Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Wenig Hygiene für sehr viel Geld
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Gebucht war: Doppelzimmer für 2 Personen Ausstattung: 1 Zahnputzbecher für 2 Personen, Minibar: 2 Bier, 2 Wasser, 1 Cola ... ??? Die Liste der Aufreger: Staub wohin man sieht, auf den Ablagen, im Schrank (auf und unter den Regalböden), auf den Türen, in den Handtüchern, auf der Handtuchheizung, in der Badewanne, auf den Handtuchhaltern. Die Fugen in der Duschen sahen so gelb aus, wie seit mind. 4 Wochen (bei täglicher Nutzung) nicht gereinigt, in der Badewanne lagen fremde Haare. Die Sofapolster hatten nicht definierbare Flecken. Insgesamt sah die Holzausstattung sehr abgewohnt und abgenutzt aus, teilweise lösten sich schon die Furnieroberflächen ab. Die Abdeckung des Batteriefaches der TV-Fernbedienung fehlte. Das Radio im Zimmer, sowie der Lüfter im Bad waren ohne Funktion. Das Zimmer hatte keinen Safe, gab es nur an der Rezeption (alles sehr umständlich). Die Türblätter waren im Bad mit einer nicht definierten Flüssigkeit bespritzt und die Zimmertür war noch mit dem Stirn-, Nasen- und Kinnfett der Vormieter rund um den Spion behaftet, sogar die Fingerabdrücke der Vorgänger hätte man noch für eine Spurensicherung nutzen können. Der Schalter des Nachttischlichtes verabschiedete sich in der 2. Nacht. In einem Handtuch war ein handtellergroßes Loch - ich persönlich hätte dies schon längst entsorgt. Spinnenweben an der Gaderobe im Eingangsbereich des Zimmers. Die Restaurants "Wirtshaus" und "Grillrestaurant" waren gar nicht geöffnet. Im übrig gebliebenen ital. Restaurant war das Speisenangebot recht übersichtlich, dafür aber um so teurer und es wurde ein dreckiges Glas serviert. Als wir auf den Dreck am Glas hinwiesen bekamen wir zu hören, dass das Glas Geschirrspüler gespült wäre - schön... Das Tiramisu war nicht selbst hersgestellt, die industrielle Herstellung war durchaus zu sehen und auch zu schmecken. Zum Frühstück gab es dann auch gleich noch eine dreckige Gabel. Trotz der bitte das Zimmer nochmal ordentlich zu reinigen passierte nichts was nicht schon vorher passiert war: eine oberflächliche Reinigung. Immerhin entschuldigte man sich, das half mir mit meiner Milben- und Hausstauballergie aber auch nicht. Luft bekam ich nachts nicht, auch nicht nach Einnahme von Medikamenten. Vermutlich tanzten unmengen von Milben im Bett Pogo. Immerhin, das Personal bemühte sich um Freundlichkeit. Insgesamt kann man sagen, dass das Haus nicht die Preise rechtfertigt, die dort für Übernachtung und Essen anfallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, vielen Dank für Ihren Eintrag auf holidaycheck.de, welchen wir mit großem Bedauern gelesen haben. Leider ist Ihr Aufenthalt nicht nach Ihren Wünschen verlaufen. Gerne möchten wir auf Ihnen auf diesem Wege eine Rückmeldung geben und stehen Ihnen auch persönlich für ein nachträgliches Gespräch zur Verfügung. Ein unsauberes Zimmer bei Anreise darf nicht sein, in diesem Punkt geben wir Ihnen vollkommen Recht. Wären Ihre Beanstandungen bereits vor Ort bekannt gewesen, hätten wir Ihnen umgehend ein anderes Zimmer angeboten (auf Wunsch gerne auch eine Suite, in welcher ein Safe vorhanden ist und welche mit einer anderen Möblierung als der gekälkten Eiche (welche sicherlich ein Geschmacksfrage ist) ausgestattet sind). Weiterhin entschuldigen wir uns für das Fehlen des Zahnputzbechers, die Defekte bei Fernbedienung, Lichtschalter und Handtuch, so etwas darf in keinem Falle vorkommen. Wir werden zukünftig bei dem Check der Zimmer verstärkt auf diese Details achten und danken Ihnen für Ihre Hinweise. Radio und Lüftung wurden bei der jährlichen Prüfung kurz vor Ihrem Aufenthalt auf Funktion getestet, hier wurden keine Beanstandungen festgestellt. Auch danken wir Ihnen für die Hinweise hinsichtlich der Sauberkeit von Gläsern und Besteck im Restaurantbereich, wir haben die Spülmaschinen bereits überprüft. Den Inhalt der Minibar haben wir nach Erfahrungswerten zusammengestellt. Selbstverständlich ist es im Haus jederzeit möglich, weitere und/oder andere Produkte zu erhalten. Die Öffnungszeiten der Restaurants richten sich nach der Gesamtbelegung des Hauses. Es tut uns sehr leid, dass Sie aufgrund des ruhigen Termins nicht die volle Auswahl hatten. Alle Zimmer und Räumlichkeiten werden täglich (die öffentlichen Bereiche mehrfach täglich) gereinigt, so dass wir Ihre Beanstandungen hinsichtlich der Sauberkeit nicht nachvollziehen können. Bezüglich der Zimmer ist es jedoch so, dass wir beim Aushängen des "Bitte nicht stören"- Schildes den Wunsch des Gastes respektieren und das Zimmer nicht betreten, eine Reinigung erfolgt somit leider nicht. Einen Ungeziefer- Befall weisen wir entschieden zurück. Wir bedauern die Vorkommnisse während Ihrer Zeit im Sauerland Stern Hotel von ganzem Herzen, denn einige genannten Details entsprechen nicht dem zu Recht an uns gestellten Anspruch! Vielleicht geben Sie uns eine Chance Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können? Ihr Sauerland Stern Hotel Willingen