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Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider keine 5 Sterne...und nie wieder Bibione
4,3 / 6

Allgemein

Wohl das Beste Haus am Platz, wobei wir bei 5* mehr erwartet hätten. Für das Billigmassentourismusniveau von Bibione wohl 5*, wir haben aber schon in 4* Häusern höheren Standard erlebt. Das Hotel bietet zwar auf den ersten Blick das, was ein 5 Sterne-Haus ausmacht (WiFi,, eine schöne Lounge, Marmor,...usw.), aber bei näherem Hinschauen ist das, was den Unterschied zu 4* ausmacht, nicht vorhanden. Hier ein paar Beispiele: z.B. sind die Loungemöbel nur Lederoptik, ok, lassen wir uns noch gefallen, das Kunstleder ist bei näherem Hinsehen aber rissig und verschlissen. Und es wir am Service gespart (z.B. Essenzeiten, Öffnung der Poolbar, siehe später...) und genau dies ist es doch, was den unterschied ausmacht. Bei 5* sollte der 4* Standard vorhanden sein, nur alles perfekter. Dies ist es leider nicht. 4* sind in Ordnung für dieses Hotel, mehr aber nicht. Und dafür ist es zu teuer...daher auch keine Weiterempfehlung... Bibione ist ein Massentourismus-Ort. Das war uns bekannt und wir haben kein Problem damit. Jedoch ist ganz Bibione nicht nur auf Massentourismus ausgerichtet, sondern auf Billigtouristen. Die Einkaufstraße besteht aus 1€Shops, Asiatischen Ramsch-Läden und Billig-Gastrononie. Das es im ganzen Ort keine Möglichkeit gibt, diesem Billigtourismus zu entkommen, hatten wir nicht erwartet. Die Nachbarorte Caorle und auch Lignano habe da mehr Flair. Schade, aber Bella Italia findet man in Bibion nicht. schade, den für einen Badeurlaub ist der Strand schon recht schön....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht geräumig und waren eigentlich einmal vor wahrscheinlich 10-15 Jahren hochwertig, jetzt sieht man deutlich den Zahn der Zeit. Bei 5* erwarten wir nicht, Schimmel an Fugen der Duschwand zu finden, dass die Duschabtrennung am Fuß total verkalkt ist oder die Abdeckung des Duschablaufes fehlt und man in ein schwarzes Loch schaut. Über die Sauberkeit hatten wir bereits geschrieben. Auch sind die Zimmer SEHR hellhörig, man hört, wie der Nebenmann sein Geschäft verrichtet, etc. Die Klimaanlage ist unmöglich laut, selbst auf niedrigster Stufe produziert sie auf Kopfhöhe im Bett gemessen ca. 40 dB. unmöglich, dabei zu schlafen, sollte man sie benötigen. Der Sicherungskasten neigt zum 50hz-Brummen, was auch mal so laut werden kann, das es geräuschempfindliche Personen stört. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer auf Thermenseite. Hier nervt die Musik der Cafes auf dem Thermenvorplatz bis ca. 23.30 Uhr, wenn man mal früher Schlafen möchte. Also Balkontüre zu, aber dann heißt es schwitzen, da die Klima ja so laut ist. Und der Einzige Unterschied zum Standardzimmer ist die Lage in der obersten Etage. sofern man auf den Ausblick verzichten kann, kann man sich das Geld für "Deluxe" sparen, es macht keinen Unterschied. Für ein 4*-Hotel ist das Zimmer angemessen, 5* verdient es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Auf den ersten Blick recht große Auswahl, jedoch mit einigen Mängeln. Als Brötchen werden billigste Standardbrötchen, Semmeln und Mohn-und Sesambrötchen angeboten, diese sind trocken und nicht sehr frisch. Das Angebot an "Grünzeug" beschränkt sich auf vertrocknete Gurkenscheiben und grob geschnittene Tomaten, wobei die Obstauswahl recht gut war. Richtig gestört hat uns, das das Rührei aus dem Tetrapak kommt, und, wie der Speck auch, meistens kalt war. Dafür war der Lachs, den es nur am Sonntag gibt, stundenlang ungekühlt und somit warm. Auch erwarten wir in einem 5*-Haus, dass sich das "Live-Cooking" nicht auf die Zubereitung von Spiegeleiern beschränkt, sondern dass man sich z.B. Omletts nach Wunsch zusammenstellen kann, die dann frisch zubreitet werden. Der Kaffee (Cappuchino, Espresso) war auch nicht richtig lecker, das kann jedes ital. Eiskaffee besser. Abendessen: Der Küchenstil ist International mit italienischen Elementen, auch durch die Anzahl von Österreichischen Gästen mit Einflüssen deren Küche. Viel Fisch der Region als Antipasti, als Vorspeise verschiedene Pasta, als Hauptgericht eine Auswahl von meisten 3 Gerichten (Fisch/Fleisch), wobei uns hier die italienische Küche zu kurz kam. Die Qualität der Speisen war gut, jedoch haben wir nur einmal das Gefühl gehabt, 5*-Essen zu bekommen. Das Live-Cooking beschränkt sich auf das Auftun der Gerichte auf den Teller, echte Zubereitung vor den Augen der Gäste erfolgt nicht. Das Nachspeisenbuffet ist schnell reduziert und widr beinahe NICHT nachgefüllt, somit sollte man direkt um 19.00Uhr zum Abendesssen erscheinen, um hier noch etwas Auswahl zu haben, wenn man nicht in 30 Minuten sein Essen runterschlingen will, sonder wie in italien üblich Antipasti, 1.Gang und Hauptspeise zu sich nehmen möchte. Die Getränkepreise sind für ein 5*-Hotel angemessen, wobei das Bier vor Ort allg. recht teuer ist. Allerdings erwart ich bei 5* mehr als nur 1 offnen Weißwein (der war aber nicht schlecht und recht günstig für die Qualität). Absolut unmöglich empanden wir, das der Mann eines ital. Pärchens mit kurzer Hose zu Abendessen erschien, und dies mehrfach. Hier sind wir es gewöhnt, das in so einem Fall durch den Restaurantleiter ein dezenter Hinweis ergeht, sich doch bitte angemessen zu Kleiden. Und nicht nur in einem 5*-Hotel, sondern auch in niedrigeren Kategorien. Von den Tischmanieren dieses Herren möchten wir garnicht erst anfangen. Was absolut umöglich für 5* ist, sind die Essenszeiten: Frühstück von 07.00-09.30 Uhr, ein Ausschlafen ist somit nicht möglich. Gut, die Hellhörigkeit der Zimmer und das ab 08.00Uhr auf dem Gang laut schwätzende Zimmerpersonal sorgt schob dafür, dass man rechtzeitig wach ist.... Auch die Abendessenszeiten sind ummöglich. Bei Essenzeiten vom 19.00Uhr -20.30 Uhr ist man sehr eingschränkt, da man, sofern man die ital. Abfolge einhält, schon ohne große Pausen zw. den Gängen ca. 1,5h speist. Und sollte man erst um 20.00Uhr erscheinen, hat man leider nicht die volle Auswahl mehr, das vor allem das Nachspeisenbuffet nicht richtig nachgefüllt wird. Dies hat nichts mit 5*Serviceniveau zu tun, das ist genau das Gegenteil. Nur weil das Essen geschmacklich gut war (wenn auch keine 5*), gibt es hier 4 Sonnen, der Rest verdient nur 3 Sonnen


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir 2 Gesichter erlebt: Die Freundlichkeit der Kellner beim Frühstück lässt größtenteils sehr zu wünschen übrig, man bekommt, wenn man Glück hat, ein "Buon Giorno" hingeschnoddert, oft wird man garnicht gegrüßt. Einmal bestand die Begrüßung aus Frage "Trinken?", das war es. Die Servicekräfte strahlen eine Lustlosigkeit aus, das haben wir noch nirgends erlebt, "Bella Italia" geht anders. Beim Abendessen zeichnet sich ein Ähnliches Bild, jedoch war die Freundlichkeit der Servicekräfte insgesamt etwas besser. Lediglich Italienische Gäste wurden durchweg freundlicher behandelt, und auch mal etwas länger zu einer Plauderei am Tisch verweilt. Lobende Ausnahme war Mary, die immer freundlich und lachend Ihren Job machte. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut, Englisch und Deutsch beherrscht fast jeder Angestellte, wobei wir uns gewünscht hätten, nicht immer direkt auf Deutsch angesprochen zu werden, sondern auch mal auf italienisch. Wir sind ja schließlich in Italien, das möchten wir auch spüren. Die Sauberkeit im Zimmer hinterlässt auch ein zwiespältiges Gefühl. Bei unserer Ankunft waren Haare auf dem Boden und in ALLEN Schubladen, ein absolutes "NoGo" in einem 5* Hotel. Die tägliche Reinigung war eingentlich ganz ordentlich, jedoch begann unsere Toilette nach ein paar Tagen noch Urin zu riechen, dies lässt den Schluss zu, das hier nur mit der Bürste grob gereinigt wurde. Der "Fresh-Up" Service Nachmittags wurde durchgeführt, jedoch fast immer zu Zeiten, an denen sich ein Großteil der Gäste auf dem Zimmer befanden (ca. 17.30-18.30 Uhr), da das Abendessen ja nur 1,5 h zur Verfügung steht und um 19.00 Uhr beginnt. Somit unseres Empfindens eher eine Alibi-Service. Positiv war der Umgang mit Beschwerden und Wünschen, hier wurde schnell und freundlich reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, ca. 5 Minuten zur "Shoppingmeile", die aber hauptsächlich aus 1€-Shops, -50%-Läden, Massen-Restaurants, Ramsch-Läden usw. besteht (wofür das Hotel natürlich nichts kann). ca. 1,15 Autostunden vom Flughafen Venedig entfernt. Somit für die Lage volle Punktzahl...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht wargenomen, sie hält sich aber angenehm im Hintergrund. Den Pool haben wir nicht genutz, jedoch ist bei Bewölkung die Poolbar nicht immer geöffnet. Auch hier setzt sich das Bild von reduzierten Serviceeinsatz fort. In einem 5*-Hotel kann man erwarten, das die Poolbar immer geöffnet wird, es sei denn, "es geht die Welt unter". Hierzu ist anzumerken, das es an dieser Bar nur Plastikgläser gibt. auch wenn das die Glasbruchgefahr beseitigt, stilvoll ist das nicht und 5* nicht angemessen. Der Strand ist gepflegt, sauber, der Sand sehr fein und genügend Liegestühle sind vorhanden. Seinen Platz bekommt man an der Rezeption für die Dauer des Aufenthaltes zugewiesen. Etwas unpassend empfanden wir, das beinahe auf der gesamten Breite der zum Hotel gehörenden Strandabschnittes ein Tretbootverleih seine Böötchen lagerte, die, sofern sie am Strand waren, den Zugang zum Wasser behinderten und durch die darauf befindlichen Rutschen auch die Sicht aufs Meer. Waren sie im Wasser, war der Ufernahe Bereich ziemlich belegt. Diese Konstellation empfinden wir bei einem zu einem 5*-Hotel gehörenden Strand auch nicht sehr gelungen


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:8