Das Hotel haben wir nun zum zweiten Mal besucht. Das letzte Mal waren wir vor 8 Jahren hier. Es ist ein wirklich gutes All-inklusive Hotel mit aufmerksamer Bedienung, freundlichem und hilfsbreitem Personal, vernünftiger Ausstattung und guter Verpflegung. Wir suchten eine ruhiges Hotel für Urlaub am Strand mit beeindruckendem Blick aufs Meer. Das haben wir hier wieder vorgefunden. Es war alles in Ordnung . Immer daran denken, es ist ein 4 Sterne Hotel in Südeuropa, kein 4 Sterne City-Hotel in der Kölner Innenstadt. Man muss auch wissen, das Hotel ist ca. 20 Jahre alt und wird ständig renoviert. In Fuerte ist das ganze Jahr Saison, niemand kann erwarten, dass ein Hotel vor dem Sommer frisch gestrichen wird. Sowas passiert dort immer und überall nebenbei. Mal hier ein bisschen, mal dort. Wir haben Urlauber getroffen aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Litauen, Russland, Tchechoslowakai, England, alles vertreten und alle haben sich gut vertragen.
wir hatten ein Familienzimmer (505) mit Meerblick. Das ist ein Zimmer mit 2 Räumen und Balkon, der von beiden Zimmer zugänglich ist. Die Badezimmer wurden in den vergangenen Jahren renoviert, auch die Zimmertüren ebenfalls. Unser Zimmer hatte eine Doppelbett, das zweite Zimmer 2 Einzelbetten. Dort war der Fernseher, der sicherlich auch irgendwann einem Flachbildfernseher weichen wird. Zum Fernsehen sind wir aber nicht hergekommen. Wichtig ist, es wird ordentlich gereinigt. Die Sauberkeit in den Zimmern war gut. Es sind übrigens in dieser Anlage fast alle Zimmer irgendwie auch mit Meerblick.
Es gab im Restaurant abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen, Getränke aus Automaten (Kaffee, Kakao, heißes Wasser, Säfte) abends auch Limonade, Bier, Weis- und Rotwein, Wasser und zum Frühstück natürlich auch den täglichen Sekt. Die Getränke waren gut, der Wein hat geschmeckt, der Sekt auch und auch der Kaffee. Säfte in einem solchen Hotel sind keine frisch gepressten Fruchsäfte, dass ist aber überall so. Ab 10:00 Uhr bekommt man auch alkoholische Getränke in der Snackbar. Solange muss man warten :). Die Bedienung ist auch hier freundlich und großzügig. In der Snackbar kann man auch Mittags was Essen, wenn man nicht ins Retaurant gehen möchte. 2-3 Gerichte, Eis, Salat, morgens gibt es dort auch Spätaufsteher-Frühstück. Die Pool/Strandbar, die sich zwischen Kinderpools und Pools befindet, war früher mit Bedienung, heute ist es nur noch eine Selbstbedienungsstation (Limonde, Wasser, Kaffee). Wer was anderes möchte muss zur Snackbar, aber das ist aber nicht weit. Die alkoholischen Getränke sind eher keine bekannten Markengetränke, schmecken aber alle gut.
Wenn man ein Problem hat und die Rezeption fragt, wird man wirklich aufmerksam und freundlich behandelt. Wir hatten eine defekte Fernbedienung. Vor dem Essen angesprochen, nach dem Essen war diese ausgetauscht. Natürlich hat man uns vorher gefragt, ob jemand in das Zimmer darf. WLAN ist zu teuer (ca. 20€/woche), allerdings ist es nun nicht notwendig. Vodafone Empfang ist gut, Telekom ok, Roaming kostet heute in der EU nichts mehr und Flatrate hat fast jeder. So what :) Die Flure könnten manchmal etwas sauberer sein, aber diese sind oft offen und auf Fuerte ist es windig. Jeden Tag Fegen macht keinen Sinn. Also auch alles OK.
Das Hotel liegt in Esquinzo in Ortsteil Butihondo oben auf einer Düne, es sind 104 Stufen runter zum Strand. Wir haben für ca. 100€ einen Mietwagen gebucht und haben ca. 1 Std gebraucht, um dorthin zu kommen. Mit dem Touristenbus braucht man fast 2 Std. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, in der in kurzen Abständen Busse z.B. runter in die Stadt Morro Jable fahren. Fahrtzeit ca. 10 min. Auskunft erteilt die Rezeption. Man kann auch ein Taxi nehmen, es ist bezahlbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 2 Pools, einer ist geheizt, der andere nicht. Dazu kommt ein Kinderpool. Das Meer unten ist nicht geheizt :), der Atlantik ist im März ca. 17 Grad kühl. Im Sommer wird das Wasser im Meer natürlich auch nicht richtig warm, wie z.B. im Mittelmeer. An den Pools gibt es genügend Liegen, am Strand unten gibt es wegen der Flut keine. Es gibt ein Animationsteam, was dezente Animation betreibt. Es werden verschiedene Sportarten angeboten. Es ist ein Volleyballplatz und ein Tennisplatz vorhanden. Sauna und Hammam laufen ab 8-9:00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr. Die Sauna wird sowohl textilfrei wie auch mit Badesachen genutzt. Je nachdem, wie man das möchte. Ab 17:00 Uhr ist es noch ca. 60 grad heiß, vorher ca. 70 grad. Zusätzlich gibt es einen Whirlpool, für den man nur den Schlüssel an der Rezeption abholen muss. Man kann diesen auch reservieren. Im Wellnessbereich gibt es ein Fitnesscenter, die Geräte sind nicht auf dem neuesten Stand, aber funktionsfähig. Zur Abend-Animation können wir nichts sagen, wir haben nicht teilgenommen. Diese findet bei der Bar statt, dort gibt es auch Möglichkeiten, Karten zu spielen. Bei der Snackbar stehen 3 Billard-Tische, 2 Tischtennisplatten und ein Kicker. Der Strand unten ist supersauber, feiner Sand, klares Wasser, ist ca. 1.5 km breit. Bei Ebbe kann man links und rechts weiterlaufen, bei Flut nicht. Es geht flach ins Wasser. Wer morgens gerne am Strand joggen möchte, ist wegen der Flut schnell am Ende. Tagsüber kann man langer Strandspaziergänge unternehmen. Ja, es gibt wie überall auf Fuerte auch FKK, allerdings nicht in der Anlage und am Strand auch zurückhaltend, relativ wenige. Am Strand unten sind von Touristen aufgeschichtete Steinbuchten, in denen man sich bei starken Wind schützen kann. Auf Fuerte kann es manchmal ziemlich windig werden :)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Holidaycheck eine ausführliche Bewertung unseres SBH Club Paraiso Playa zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen entspannten Urlaub genossen haben. Es ist uns immer eine Freude und auch Ansporn, Kommentare wie das Ihre zu lesen, denn dies beweist, dass wir unsere Arbeit gut machen und sich der Gast bei uns wohlfühlt. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr eines der Neuesten ist, aber wir sorgen unentwegt dafür, das Niveau unseres Hotels durch kleine Renovierungsarbeiten und Instandhaltung aufrecht zu erhalten. Dieses Jahr haben wir geplant alle Fernsehgeräte gegen Flachbildschirm auszutauschen. Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches Speiseangebot. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Die Selbstbedienung bei den Getränken für All Inclusive Gäste soll langen Wartezeiten vorbeugen und den Service beschleunigen. Es tut uns leid, wenn das nicht ganz in Ihrem Interesse war. Um unseren Gästen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, berechnen wir Extrakosten wie Wifi. Dies ist jedoch auch in allen Reisekatalogen beschrieben um Unannehmlichkeiten bei Anreise aus dem Weg zu gehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion


