- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bevor wir im Oktober 2006 unseren Jahresurlaub antraten, haben wir bei holidaycheck.de das Hotel durchstöbert. Muss dazu sagen, wir sind mit einem einem mauen Gefühl in der Magengegend gestartet, da ja einige kein gutes Haar an dem Hotel ließen. Der erste Eindruck war aber dann doch ganz gut! Was sehr auffiehl, das sehr freundliche Personal in allen Hinsichten, ob Bar, Reception... alles top! Unser Zimmer war zwar nicht mehr das neuste, aber sehr sauber! Was wir herausgefunden haben: Es gibt sehr viele unterschiedliche Zimmermädchen, die mal mehr oder weniger Lust zum Saubermachen haben. Der Hoteldirektor freut sich aber über Ihre Kritik und kommt Ihnen dann auch entgegen! Die Hotelanlage insgesamt ist für Rollstollfahrer nicht geeignet, es gibt sehr viele Treppen, was uns nicht störte. Die Treppe zum Strand fanden wir auch nicht sooo schlimm. Das Hotel verfügt über genügend Sonnenliegen am Pool, so dass die morgenliche "Schlacht" entfällt. :-) Der Pool war leider nicht so sauber, wurde nur einmal pro Woche gereinigt und es ist ein Salzwasserpool. Fazit: Dieses Hotel ist ein gutes 3-Sterne Hotel, indem man aber aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen kann.
Wie schon geschrieben, war unser Zimmer immer sauber. Was wir nicht so gut fanden: den Safe musste man für 2,50€ pro Tag incl. 10 € Kaution anmieten, was für ein 4-Sterne Hotel auch nicht üblich ist.
Jetzt kommen wir zu dem größten Kritikpunkt des Hotels, worüber wir zuvor selber viel gelesen hatten: DAS ESSEN. Das Frühstück war ganz ok, aber das Abendessen ist einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht. Es fehlt einfach die Kreativität des Chef-Kochs. Es wird sehr viel fritiert, was wir sehr schlecht fanden. Es war ein wenig abwechslungsschwach. Die Salat-Theke war auch nicht gerade dekorativ hergerichtet, das Auge isst ja bekanntlich mit! Das Dessert-Buffet bot davor ein wenig Abwechslung, was aber wiederrum für ein 4-Sterne Hotel zu wenig war. Da es zwecks der Küche öfters mal Reklamationen gab, muss man zugeben, dass der Hoteldirektor sich bemüht hat, was zu verändern, was man die Tage darauf auch gesehen hat. Deshalb bekommt die Küche von uns 3 Sterne.
Wie schon oben beschrieben ist der Service und die Aufmerksamkeit der Hotelangestellten sehr gut!
Unserer Ansicht nach nicht so toll, da es nach Jandia und Morro Jable immerhin 10 km waren und man auch den nicht-pünktlichen Bus oder ein Taxi angewiesen war. Der Strand war sehr schön (aber nur bei Ebbe) :-) bei Flut war leider kein Strand mehr da. Strand und Wasser waren aber sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über Tischtennis, Billard und 3 großen Pools. Es befinden sich an jedem Pool auch Umkleiden und Duschmöglichkeiten, aber wie schon beschrieben, war der von uns bevorzugte Pool leider nicht zu sauber. Die Boutique im Hotel ist total überteuert, z.B. 200gr. Haribo 2,85 € ein echter Wucher, also besser, wer öfters mal nebenbei was Süßes braucht, von zu Hause mitbringen. Die Sonnencreme ist auch total teuer, aber BILD-Zeitung ist täglich ab 12:00 Uhr zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald & Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |