Das Hotel Paraiso Playa ist eine sehr große Hotelsanlage mit 317 Zimmern an einen Hang gebaut direkt am Meer. Man findet sich nicht gleich zurecht, da alles sehr unübersichtlich ist und auch Hinweisschilder fehlen. Zu den Zimmern führen lange Gänge, die zum teil schlecht beleuchtet sind. Den Zustand des Hotels würde ich als renovierungsbedürftig beschreiben, es ist jedoch alles sauber. Verpflegungsleistung: All inclusive. Gästestruktur: Hauptsächlich Rentner aus Deutschland Hier muss einiges verbessert werden, um noch als 4 Sterne Hotel klassifiziert zu werden.
Die Zimmer sind sehr spärrlich möbliert und renovierungsbedürfig, Badezimmer ausreichend groß und sauber. Aus der Klimaanlage kommt nur warme Luft. Der Fernseher ist winzig und sehr veraltet. Es gibt im Zimmer einen Safe, der mit 22 € (!)) pro Woche zu Buche schlägt. Alles ist sehr hellhörig. Jahreszeitlich bedingt gab es reichlich Mücken.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant, eine Poolsnackbar, eine Abendbar und noch eine weitere Bar am Rande der Anlage. Die Qualität der Speisen variiert sehr stark. Unangenehm aufgefallen ist uns überreifes zum Teil verschimmeltes Obst beim Frühstück. Tischtücher im Restaurant verschlissen und besonders beim Frühstück noch fleckig vom Vorgänger. Durch die größe und Bauart des Hauptrestaurants, entsteht durch die vielen Menschen ein unerträglicher Lärmpegel, untermalt noch durch das lautstarke Abräumen des Geschirrs und rattern der Geschirrwagen.
Der Service an der Rezeption ist sehr unfreundlich. Als wir eintrafen wurden wir von der holländischen Rezeptionschefin äußerst unfreundlich empfangen. Sie teilte uns mit, wir würden statt des von uns gebuchten Superiorzimmers mit Merrblich eine Suite erhalten. Nachdem sie uns die Chipkarten für das Zimmer und eine Informationsbroschüre hingelegt hatte, wendete sie sich ohne ein Wort zu sagen, den nächsten Gästen zu. Auf meine Frage hin, ob wir denn jetzt noch irgend eine Information von ihr erhalten würden sagte sie: Moment, ich bin jetzt mit den anderen Leuten beschäftigt und dann sage ich Ihnen, wie es weitergeht. Ich will das hier nicht alles zweimal erzählen!!! Ich muss sagen, wir waren echt geschockt. So unfreundlich sind wir noch in keinem Hotel empfangen worden, Als wir dann in unser sogenanntes "Upgrade" Zimmer kamen, gab es den zweiten Schock.. Es war keine Suite, sonder ein Familienzimmer. Es bestand aus einem kleinen Schlafzimmer mit kleinem Fenster und einem kleinen Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten und einem Balkon mit Blick in einen Innenhof. Wir waren enttäuscht und gingen sofort zur Rezeption zurück. Dort wurden wir darauf hingewiesen, dass kein anderes Zimmer frei sei, wir sollten morgen noch mal nachfragen. Am nächsten Tag standen wir mit gepackten Koffern wieder an der Rezeption. Dort war man nicht wirklich bereit, uns ein anderes Zimmer zu geben. Erst als wir androhten, das Hotel zu verlassen, erhielten wir dann ein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie Superior mit Meerblick.
Das Hotel liegt in Alleinlage direkt am Meer. Der schmnale Strand ist über eine steile Treppe (103 Stufen) zu erreichen. Da der Strand sehr schmal ist, muss man auf Ebbe und Flut achten, wenn man spazieren gehen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freundliche unaufdringliche Animation. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop. Internetzugang (W-Lan) nicht überall und in allen Zimmern verfüglbar. Der Strand vor dem Hotel ist sehr schmal. Die Pools sind sehr sauber. Liegestühle und Schirme sind reichlich vorhanden
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |