Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Top Lage, aber ...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige Anlage, zwei verschiedene Gebäudearten, einmal groß und hoch und einmal Terassenförmig angelegt. Sehr weitläufig und verschachtelt gebaut, es geht über viele Stufen und verwinkelte Gänge zu den Zimmern. Die Zimmer sind einfach und sauber,-nicht hellhörig und verfügen über ein schönes Badezimme. Abendessen in 2 Schichten, All inkl., nationale und Internationale Gerichte, Frühstück unbedingt draussen einnehmen, das Panorama ist genial. Zu 98 % deutsche Urlauber, von 20bis80 Jahren. Das Hotel liegt wunderbar oberhalb des Strandes, 103 Stufen abwärts kommt man an das Meer. Sterne für das Hotel höchstens 3. Für Singels/Alleinreisende aufpassen bei der Zimmervergabe. Ganz am Ende des Hotels, Blick auf Grundstücksmauer und Bäumen, Zimmerlage im Norden. Kein Licht, keine Sonne auf dem Balkon,- Sachen im Schrank feucht und klamm. Vorsicht : Mückenalarm. Am Besten hat mir der Kontakt zu anderen Alleinreisenden gefallen,- denn diese werden gleich an einen Tisch zum Abendessen gesetzt und sofort ist der Kontakt da. Ein gutes Miteinander mit allen Wiederkommern und den " Wiederholungstätern " Nur deshalb würde ich die Resie wiederholen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß, einfach, keine Minibar, Fliesenfussboden,TV, großer Balkon, Telefon und Föhn im Bad. Klimaanlage vorhanden,- Stufe zum heizen defekt. Ausstattung im allgmeinen schlicht und einfach, die Zimmertüren von aussen ein unansehnlicher Anblick. Alles etwas in die Jahre gekommen, ein bischen Farbe könnte nicht schaden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit 2 Essenzeiten, reichliche aber einfache Auswahl an Speisen und Getränken,- bei voller Auslastung des Hotels gibt es mal keine Teller und mal keine Gläser. Der Geräuschpel lässt durch die niedrige Decke zu wünschen übrig, ebenso die Temperatur,- völlig überhitzt und muffig,- großer Mangel an frische Luft. Eine Bar , geöffnet von 10:00 bis 18:00 im Poolbereich und eine Bar an der " Promenade", die mal geöffnet ist und überwiegend nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service allgemein stets bemüht, Deutschkenntnisse sind beim Personal sehr gut vorhanden. Die Zimmerreinigung ist ok. Über Umgang mit Beschwerden kann nicht viel Auskunft gegeben werden. Die Rezeption ist oft überfordert und unfreundlich, Neuankömmlinge werden nicht eingewiesen und die Suche nach den Zimmern ist ohne örtliche Kenntnisse erschwerrend. Für Ältere Gäste steht kein Kofferboy zur Verfügung, ebenso keine Gepäckwagen und keine Hilfe beim finden der Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt im Süden von Fuerteventura, ca. 20 km nach Costa Calma und 10 km nach Jandia. Beide Orte sind mit dem Bus gut zu erreichen, am Strand bei Ebbe auch. Vom Flughafen Transfer ca. 80 Min. Direkt rechts und links vom Hotel keine Möglichkeiten zum Einkaufen. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel müssen von den Animateuren noch geübt werden.- wer super Shows sehen möchte, sollte in andere Hotels ausweichen,- 10 Min. mit dem Taxi. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, diese werden vor Ort vom jeweiligen Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind mangelhaft. Der Poolbereich war perfekt,- noch perfekter die Lage mit dem atemberaubenden Ausblick,- das allein sind 5 Sterne wert. Es gibt immer und überall Liegen ( keine Auflagen ) und feste Schirme, sowie Duschen. Leider nur eine Toilettenanlage an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:1