Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Urlaub auf Fuerte - nicht so schön wie erhofft !
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Hanglage, dadurch verteilen sich die Zimmer dieser Anlage über 8 Etagen. Interessanter Weise kommt man in der 6. Etage an wenn man vor der Eingangstür abgesetzt wird. Das Hotel wirkt – trotz der 4 Sterne und der relativ kurzen Zeit seit dem es besteht (soll im Jahr 2001 gebaut worden sein) – teilweise renovierungsbedürftig. Es waren auch immer wieder Handwerker im Haus die schon ein wenig Lärm machten, aber es war nicht übertrieben laut. Von den 2 Aufzügen die es im Hauptgebäude gibt, funktionierte die ganzen 14 Tage nur einer (angeblich war ein Ersatzteil bestellt). Von der 2. Etage aus ging es zur Pool-Bar, der Snack-Bar und zum Strand. Der sehr feine Sandstrand ist über eine Treppe (103 Stufen) erreichbar – oder man geht quer die Düne nach unten. Wenn Flut ist, ist fast der komplette Strand „versunken“. Die Außenanlage wirkt sehr gepflegt (viel Grün, Tennisplatz und Ball-Sportplatz). Alles in allem macht das Hotel auf den ersten Blick einen guten, aber nicht unbedingt einen sehr guten Eindruck. Das Hotel hat uns nicht so wirklich überzeugen können. Es war zwar gut, aber wir haben in den letzten Jahren schon besser Urlaub gemacht zu einem günstigeren Preis. Gerne werden wir Fuerteventura wieder mal besuchen (aber nicht sofort ;-)) – doch dann in einem anderen Hotel. Vielleicht noch eine Anmerkung : Wir sind mit 5 Personen unterwegs gewesen, d.h. wir 2 Erwachsene und unsere Kids im Alter von 16, 13 und knapp 3. Deshalb ist es für uns immer wichtig, dass wir ein Hotel haben, wo „für alle“ was dabei ist.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir mit 5 Personen unterwegs waren, buchten wir 2 nebeneinander liegende Superiorzimmer. Die Zimmer waren ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Sat-TV (deutsche Programme vorhanden), Mietsafe (18,00 Euro pro Woche), Föhn, separates Badezimmer mit Badewanne, Balkon mit Meerblick. Diese Zimmer sind sehr geräumig, ein großer Kleiderschrank bietet Platz für alles Gepäck. Wenn man das Zimmer mit 3 Personen belegt, gibt es im Raum nur einen Stuhl – ansonsten ist das 3. Bett noch als Couch nutzbar. Ein Schreibtisch rundet das Bild ab. Auf dem Balkon gab es pro Zimmer nur 2 Stühle – auf Nachfrage ob wir einen 3. haben könnten, hieß es das geht nicht da überall nur 2 Stühle seien. Ein kleiner Tisch und ein Halter für die Hand-/Badetücher sind ebenfalls auf dem Balkon vorhanden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren wirklich sehr sauber, der Zimmerservice war wirklich spitze.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All Inklusive – Essen und Trinken : Wie üblich gab es zu allen Mahlzeiten im Restaurant Buffet. Das Essen war reichlich, die Auswahl war morgens und abends sehr gut. Zum Mittagsbuffet war die Auswahl stark eingeschränkt, aber immer noch recht gut. Außerdem gab es in der Mittagszeit auch an der Pool-Bar und der Snack-Bar auch die Möglichkeit zu Essen. Frühstück gab es von 8.00 bis 10.00 Uhr im Restaurant, ab 10 Uhr öffnete die Pool-Bar an der es dann alle Getränke bis 18.00 Uhr gab. Ebenfalls konnte man dort noch Frühstücken. Mittagessen gab es von 12.30 bis 14.00 Uhr wieder im Restaurant, ab 12 Uhr gab es auch Essen in der Pool-Bar (auch hier in Buffetform). Dort ging es dann auch am Nachmittag weiter mit Kuchen und Snacks. Um 18.00 öffnete dann die Bar in der 3. Etage des Hotels (dort befand sich auch die Diskothek. Das Abendessen wurde wieder im Restaurant eingenommen, allerdings in 2 Sitzungen. Der erste Turnus war von 18.00 bis 19.30, der zweite von 20.00 bis 21.30. Es gab eine feste Tischzuordnung für das Abendessen, kurze Hosen bei den Herren wurden ausdrücklich nicht gewünscht. An der Bar in der 3. Etage gab es bis 24.00 Uhr alles inklusive, von 0.00 – 1.00 Uhr mussten die Getränke bezahlt werden. Danach wurde die Bar geschlossen. Die Angestellten an den Bars waren sehr freundlich und immer gut gelaunt. Die Kellner im Restaurant wirkten dagegen teilweise etwas schläfrig.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war man immer sehr hilfsbereit und freundlich. Die Mitarbeiter dort sprachen alle sehr gut deutsch und so gab es auch in dieser Hinsicht keine Verständigungsprobleme. Allerdings gab es doch Probleme mit den Bade-/Strandtüchern die man sich an der Rezeption gegen Kaution ausleihen konnte. Denn es gab zu wenig, wenn man nach 10 Uhr kam wurde man auf den späten Nachmittag oder nächsten morgen vertröstet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb. Nach Jandia sind es mit dem Taxi etwa 10 Minuten, Preis für eine Fahrt liegt knapp über 6 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem Linienbus zu fahren, der mehrmals täglich in der Nähe des Hotels abfährt. Transferzeit zum Flughafen beträgt 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation : Ein recht junges Animationsteam bemühte sich die Gäste zu unterhalten. Es war nicht aufdringlich, aber – besonders am Anfang – schon fast zu wenig was die Animateure taten. Das änderte sich aber im Laufe der Zeit, auch die Animateure lernen dazu. Tagesanimation begann um 10.30 Uhr mit verschieden Aktivitäten für die Erwachsenen, die Teenies (13 – 17 Jahre) und im „Beachy-Club“ (4-12 Jahre). Diese Animationen gingen bis ca. 12 Uhr und ab 15 Uhr ging es dann weiter bis 18.00 Uhr. Um 19.30 fand die Minidisco statt – viel Freude und Gaudi für die Kids. Nach der Minidisco gab es wieder eine kleine Pause und ab 21 Uhr ging ein abwechslungsreiches Abendprogramm los (Siegerehrungen, Bingo, Musical-Aufführungen, Auftritte von Sängern, Flamenco-Tänzern usw.). Pools : Zur Anlage gehören 2 größere Pools und ein Kinderpool. Die Pools sind mit Meerwasser gefüllt. Allerdings waren die Pools nicht besonders sauber … egal ob Morgens oder Abends. Auch die Wände und Böden der Pools wirkten etwas „schmuddelig“. Liegen und Sonnenschirme waren an den Pools ausreichend vorhanden (auch wenn es immer wieder Leute gab, die morgens um 7 „ihre“ Liegen reservieren mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:9