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Hugo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne sind unverdient
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit vielen Reglementierungen, angefangen bei fester Tischzuordnung beim Abendessen in 2 Durchgängen. Keine Möglichkeit im Freien zu frühstücken. Die Strandbar schliesst zur schönsten Sundowner Stunde bereits um 18 Uhr, die Poolbar ist noch früher zu. Die Terasse mit Sonnenschutz von der Bar Garbi öffnet erst bei Sonnenuntergang obwohl tagsüber sich dort viele Gäste aufhalten z.B. zum Rauchen. Aber sämtliche Aschenbecher sind unauffindbar , so daß Untertassen, Kaffetassen oder der Boden herhalten müssen. Ein wenig Abwechslung bietet ein Afrikanischer Markt jeweils Mittwochs und Sonntags am Ortsrand. Ein Tag mit dem Mietwagen reicht um sich von der Kargheit der Insel einen Eindruck zu verschaffen ( an der Westküste sind lohnenswert La Pared, Ajuy und Betancuria). Nach Morro Jable kommt man gut und günstig für 2,40€ mit dem Bus und von dort gibt es einen schönen Weg am Meer nach Jandia und anschl. mit dem Bus weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • In jedem Hotel sind die Betten ein wichtiger Faktor, und die haben feste Matratzen. Eine kleine Minibar ist vorhanden, die man nutzen kann. Mehrere deutschsprachige Fernsehsender und ein Radioprogramm sind vorhanden. Die Safe-Nutzung ist mit 21 Euro pro Woche viel zu teuer und uns ist ohne Safe nichts weggekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in dem Abends in 2 Durchgängen mit fester Tischreservierung gegessen werden kann. Der Raum ist geteilt in einen Bereich mit den Buffets in gleißendem Licht und ohrenbetäubender Lautstärke und einem Anbau mit aus dem Dach wachsenden Palmen in dem es sich angenehmer sitzt. Bei den Speisen und Getränken ist für jeden etwas zu finden, auch wenn Highlights selten sind, z.B. nur einmal in 14 Tagen gab es Serrano Schinken und eine große Käseplatte. Positiv zu bewerten ist, daß Sekt bereits zum Frühstück angeboten wird.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist sehr hilfreich gewesen, insbesondere beim Zimmerwechsel, denn ein Teil der Zimmer liegt Richtung Pool und großer Terasse von der Bar Garbi, die von 18 - 1 Uhr geöffnet ist. Jetzt wissen wir was ein Biergarten für die Anlieger bedeutet. Außerdem werden vom Personal den ganzen Tag die Stühle zurechtgerückt, und das ohne Kunststoffkappen unter den Stuhlbeinen. Die Zimmerreinigung in unserem ersten Zimmer war gründlicher während in der zweiten Woche die Schwäne, Hunde und Krabben aus Handtüchern Vorrang vor dem Besen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das Hotel liegt am Ortsanfang von Costa Calma zwar direkt am Strand, der ist aber auf einer Felsklippe und das Meer ist nur zwischen Felsen zugänglich. Einen längeren Sandstrand gibt es erst ab den nächsten Hotels, die dann aber teilweise etwas weiter vom Meer entfernt sind. Costa Calma ist ein Retorten-Ort ohne gewachsenen Ortskern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot beinhaltet Pistolenschießen, Luftgewehrschießen, Volleyball, Gymnastic, Wassergymn. Die Shows werden oft von außerhalb gestaltet. Obwohl wir keine Kinder haben ist uns aufgefallen das die Animateure/innen von den Kindern im Kinderclub angehimmelt wurden und kaum den Beginn erwarten konnten. Wie üblich werden auch in diesem Hotel die Liegen den ganzen Tag blockiert (trotz vieler Verbotsschilder in allen Sprachen), obwohl viele Gäste sich nur für kurze Zeit dort aufhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hugo
    Alter:56-60
    Bewertungen:21