- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Alltours wimmelt ab und weist daraufhin, dass man sich vor Ort mit dem Reiseleiter in Verbindung setzen muss, selbst wenn dieser nicht anwesend ist, ist man verpflichtet diesen vor Ort anzurufen. Mein Kind kam zu Schaden, es ist ein Abgewohntes Hotel, es ist ziemlich in die Jahre gekommen, hier möchte jemand weiterhing viel Geld verdienen, Preisleistung stimmt aber schon lange nicht mehr. Als ich fragte, ob Renovierungsarbeiten für dieses Jahr anstehen, war die Antwort "Nein" Folgender Brief wurde ignoriert: Reklamation Buchungsnummer Bitte um Teilrückerstattung Sehr geehrtes Alltours Team, sehr geehrte Damen sehr geehrte Herren, ich besuchte nach unserem Urlaub unser Reisebüro am 30.01.2015 und berichtete über unseren Urlaub, welches ich Sie auch gerne wissen lassen möchte. Das Hotel SBH Costa Calma Beach Resort Costa Calma Tel. 0034928875982 Ist laut weiteren Hotelbewertungen im Internet in die Jahre gekommen, da das Hotel bei Alltour weiterhin im Programm stand hatte ich im Reisebüro keine bedenken dieses zu buchen. Mängel: ich habe im Hotel nicht alles bemängelt, hinter Aufzählungen mit * habe ich an der Rezeption nicht angesagt, um nicht ständig Stress zu verursachen. - Feuerlöscher an den Außenwänden (müssen erneuert werden) * - Löschanlagen im Essbereich zu alt - Steckdosen an den Außenwänden müssen erneuert werden * - Fließen im Bad sollten erneuert werden, eine Familie musste ein anderes Zimmer beziehen, weil die Fließen im Badezimmer von den Wänden gefallen sind - Behinderten Toilette im unteren Bereich (Esssaal – Abend Bar / Disco) müssen die Fließen ausgetauscht werden, eine davon ist auf den Arm meiner Tochter (8) gelandet, wäre diese auf den Kopf meiner 8jährigen gefallen wäre schlimmeres passiert. (Bild wird herunter geladen!!!!) Der Manager sagte, dass es einen Arzt gibt, - im Pool fehlen Fließen (Mosaiksteinchen)(Verletzungsgefahr Füße)* - Schranktüren (Scharniere) müssen nachgezogen werden, Türen lassen sich nicht schließen. * - Metall - Eckwinkel nicht mehr unterm Putz (steht ab) sollte erneuert werden (Bild vorhanden) für Kinder im Vorbeirennen Verletzungsgefahr * - Türzargen fallen auseinander, oberes Brett wurde sofort wieder angebracht, nachdem ich den Manager informierte. (Bild wird runtergeladen) - Türe von innen dadurch stark verstaub, Putzfrau gebeten die Tür einmal ab zu wischen, dies geschah, aber dabei blieb es, es wurde nur die Tür vom Staub befreit, nicht jedoch die Türzarge und das Schild nebendran, über dem Stromnetz für das Zimmer. - Putzfrau vergisst Lappen im Zimmer * - Putzfrau putzt mit grünem Putzmittel den Toilettendrücker, ohne nach zu wischen (überall Nasen) * - Donnerstags und sonntags keine Putzkraft, dass ist gut so, jeder braucht einen freien Tag, aber wenn man nach einem Besen fragt, bekommt man keinen gestellt. Sand ist überall und nach dem Duschen sofort wieder an den Füßen. - Ich habe den Manager gefragt ob er ein Schild beim Volleyball Feld aufstellen kann, auf dem in mehreren Sprachen steht, dass man keine Steine runter in die Bucht schmeißen soll, man kann von oben nicht sehen dass Badegäste unten in der Bucht liegen und dort Urlaubsgäste laufen, meine 4 Jährige Tochter hätte beinahe einen großen Stein auf dem Kopf bekommen, es waren nur Zentimeter. Der Manager erklärte mir, dass dies nicht möglich sei, da der Strand ein öffentlicher Platz ist und man nicht so einfach Schilder aufstellen kann, er kennt jemand der Befugnis hat? Mir wurde aber zuvor von einer Informationsdame erzählt, dass dort der Zaun vom Hotel aufgestellt wurde damit Gäste nicht 3 Meter in die Tiefe fallen (illegal) man bekäme Probleme wenn das bekannt gemacht wird, wenn man aber einen Zaun stellen kann, was macht dann noch ein Schild aus. - Spielplatz für Kinder vor dem Miniclub (Schaukel – Lebensgefährlich) mein Mann konnte die Schrauben mit der Hand herausziehen, es dauert nicht lange und ein Kind wird darunter begraben, ich vergaß dies an der Rezeption mitzuteilen (davon habe ich auch kein Bild – leider) * - Fitnessraum und Sauna sonntags geschlossen?? * - Frau vom Miniclub genervt wenn man ein Kind 8 Minuten zu spät abholt, Miniclub sollte durchgängig gestaltet werden ohne Unterbrechung, da kommt mehr Freude auf * - Auf dem Essensbüffet waren Kakerlaken* - Der Weiswein schmeckt nach Essig, Geschmacksache…..* Ich habe an der Rezeption gefragt, ob für das Jahr 2015 Renovierungsarbeiten vorgesehen sind, die Dame fragte merkwürdig „warum“ sie kannte mich schon, weil ich bereits mehrfach Mängel angesagt hatte, wahrscheinlich war sie schon genervt. Ich teilte ihr freundlich mit, dass ich wissen wollte, ob ich das Hotel noch einmal bereise, oder ob ich in Zukunft ein anderes wählen soll. Sie antwortete, dass keine Renovierungsarbeiten im Jahr 2015 vorgesehen sind. Weiterhin war das Personal sehr freundlich, der Manager ist sehr bemüht. Nun hoffe ich hier dass an diesem Hotel etwas verbessert wird, ich teile Alltours dies mit, da ich die mit Sternchen aufgelisteten Mängel nicht bekannt gegeben habe, um den Urlaub noch ein wenig zu genießen und nicht als Meckertante da zu stehen. Und noch etwas, es wäre gut, wenn Sie dieses Hotel nicht für Familien mit Kindern anbieten könnten, da sehr viele Steine am Strand liegen und Kinder Schuhe tragen müssen. Den Feinen Sandstrand erreicht man nach ca. 15 min (mit laufen über große Felsensteine) Wenn ich im Sommer an diesem Platz gewesen wäre zu diesem Preis, dann wäre ich noch sehr viel mehr enttäuscht gewesen, da wir im Dezember nicht ins Wasser konnten (zu kalt) Habe ich darüber hinweggesehen. Im Reisebüro habe ich bekannt gemacht dass, man Gästen mitteilen soll, das der Pool nicht genügend beheizt ist, es gab Gäste die im Pool waren, aber für Kinder meiner Meinung nach viel zu kalt auch wegen dem starken Wind. Mein größtes anliegen ist in jedem Fall die Schaukel, bitte einmal dort anrufen, ich hatte es vergessen zu sagen, wenn ein Kind zu Schaden kommt werde ich mir das nicht verzeihen. Lesen Sie meine Zeilen bitte nicht als Boshaftigkeit, ich schreibe in guter freundlicher Absicht zur Mithilfe dieses Hotel besser zu gestallten. Mit freundlichen Grüßen 4 Sterne für dieses Hotel Baujahr 1999- Eröffnung 2000 (nach 15 Jahren sollte mal Renoviert werden) entspricht nicht mehr der heutigen Zeit. Preis Leistung stimmt nicht mehr, eine Teilrückerstattung ist angebracht und erwarten wir.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |