Alle Bewertungen anzeigen
Irene (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • März 2013 • 1 Woche • Strand
Costa Calma - Selbstbedienungsanlage
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben dass Hotel gebucht, da wir die vielen positiven Bewertungen gelesen haben, besonders was den Service angeht. Sind das alles H.P Gäste die bewerteten? Wir erlebten es anders. Service gleich Null Als All-in Gäste ist das eine reine Selbstbedienungskantine. Es gibt niemanden der im Speisesaal bedient man muss sich immer selbst Bedienen. Mit etwas Glück werden Teller vom Tisch abgeräumt je nach Lust der 2 – 3 Kellner in dem grossen Speisesaal und Wintergarten. Sie fahren ohne Rücksicht, die Gäste mit Ihren Servicewagen an. Es gibt nur Weiß, Rotwein und Sangria aus der Zapfsäule, der nicht trinkbar ist. Softgetränke Automaten zeitweise leer wurden 2 Tage nicht nachgefüllt. War uns im Speisesaal und an der Strandbar passiert. Dafür gibt es an der Rezeption Automaten wo gegen Euros natürlich, Wasserflaschen bezogen werden können. Das als All-in Gast. Abzockerei. Am Kaffee und Jus Automaten morgens auch immer große schlangen. Speisebüffetts um 20 Uhr schon leer geräumt, wurden nicht mehr aufgefüllt. Das bei einer Abendessenszeit bis 21.30 Uhr. Köche richtenten im Speisesaal vorspeisenteller mit Lachs an und braten ihre Schnitzel a la minute ohne Handschuhe. Sehr unhygienisch das ganze. Die Sauberkeit der Teller und Gläser im Restaurant oft mangelhaft. Der Wintergarten sehr schmutzig, klebrig. Ameisenstrasse an der ganzen Fensterfront entlang, teilweise auch auf Tischen. Viele Verbotstafeln in der ganzen Anlage. Besonders was den Getränkebezug betrifft. Lange Wartezeiten auch an den Bars. Die Crew bedient nur zaghaft. 24. 90 Euro für den Safe und 40 Euro Depot für 2 Strandtücher wird beim Checkin an der Rezeption sofort einkassiert. Für das auswechseln der Strandtücher bezahlt man jedes Mal 1 Euro zusätzlich, viele Tücher sind richtig zerrissen. 4 * würdig? Zimmer wurde nicht sauber geputzt. Ungeziefer in den schränken und Nachtisch. Eindruck machte uns nur die Rezeption sehr freundlich und kompetent. Ein Direktor der mitarbeitet, wenn er es wirklich war, legte überall selbst Hand an. Schade um die sehr schöne Anlage, genügend Liegestühle zu unserer Zeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:51-55
    Bewertungen:18