Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Der Lack ist ab beim Costa Calma Beach Ressort!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Juni war ich mit meiner Familie im Costa Calma Beach Ressort auf Fuerteventura. Auf den ersten Blick ein ansprechender Hotelkomplex. Aber eben nur auf den ersten Blick. Schnell offenbarte sich, dass das Hotel seine besten Jahre schon hinter sich hat. Im Einzelnen: - Am Empfang mühen sich ziemlich gestresste Damen und Herren sehr jungen Alters, den Urlauberwünschen gerecht zu werden. Auf höfliche Fragen bekommt man da bisweilen recht pampige Antworten. Und das Gefühl, eher lästig zu sein. - Die Zimmer sind, was uns auch andere Hotelgäste bestätigten, in teilweise herunter gekommenem, trostlosen Zustand. Rostige Armaturen im Bad, schlecht schließende Türen (sogar bei der Eingangstür!), dünne Wände, die jedes Geräusch des Nachbarn durchlassen, vergammelte Möbel usw. - Die Außenanlagen sind vielfach dringend sanierungsbedürftig: Abgeschlagene Fliesen im Poolbereich (sogar im Babybecken!), kaputte Wegeplatten, vergilbte Hinweisschilder und so manches Unschöne mehr. - Das Essen war durchgängig von guter Qualität, wenn auch nicht einfallsreich. Das Schlimmste aber ist der Service: Spürbar demotiviertes, unwilliges Personal im Restaurantbereich, dreckige Tischdecken und schlecht gespültes Geschirr und Besteck! Eine Zumutung! Und wer nicht gleich zu Beginn der Essenszeiten den Kampf am Buffet aufnimmt, kann schauen, was übrig bleibt - nachgefüllt wird eher selten bis nie! Da kommt echte Kantinenatmosphäre auf! - Und das Beste: Obwohl ich den Hoteldirektor persönlich auf eine größere Ansammlung von Glasscherben im Poolbereich (!)aufmerksam gemacht habe, dauerte es eine volle Woche, bis die Scherben beseitigt worden sind! Tagtäglich sind Gäste, vor allem Kleinkinder in diesem Bereich herumgelaufen - ein Wunder, dass nichts passiert ist. - Fazit: Der Lack ist längst ab bei diesem Hotel! Es müßte dringend saniert und mit frischem, motivierten Personal ausgestattet werden. Vorher gilt: Keine Empfehlung!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:41-45
    Bewertungen:1