Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Dreckige Gläser im Restaurant...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Kurz gesagt: Das SBH Costa Calma Beach kann man einfach nicht weiterempfehlen! Entsetzlich – wir waren geradezu geschockt – ist es um die Sauberkeit der Gläser im Restaurant bestellt. Ich rede da nicht von vereinzelten Gläsern, die vielleicht noch Wasserflecken hatten – nein: 9 von 10 Gläsern waren schlichtweg dreckig. Lippenstift und Reste vom Frühstückssaft waren hier leider die Regel. Absolut ekelhaft! Nur schien es den Großteil der anderen Gäste nicht zu interessieren – im gedämmten Licht griffen alle zu – und bei einem gut eingeschenkten Bier konnte man dann auch die Finger- und Lippenabdrücke der Vorbenutzer nicht mehr sehen. Direkt am zweiten Tag haben wir deshalb an der Rezeption den „Verbesserungsvorschlag“ gemacht, die Sauberkeit der Gläser zukünftig zu garantieren. Schon beim Berichten konnte man das Desinteresse der Rezeptionistin spüren – geändert hat sich: Nichts. Dafür scheint der Laden aber – zumindest bei den Stammgästen – aber bekannt zu sein. Ein Herr, der - unverständlicherweise – seit elf Jahren dort seinen Urlaub verbringt, berichtete auch von dem Problem der verdreckten Gläser… - wer´s mag… Nun ist es ja so, dass man schnell von dreckigen Gläsern auf die Frage der Gesamthygiene kommt. Die Küche blieb uns (Gott sei dank?) verschlossen. Aber: Die beiden Grillstätten wären in jedem deutschen Imbiss vom Ordnungsamt sofort geschlossen worden. Altfett, zentimeterdick an den Rändern. Unglaublich. Rach hätte die beiden Brat- und Grillbereiche sofort entsorgen lassen. Auch hier: Es hat niemanden gestört. Es sollte nicht vergessen werden, dass viele der Speisen dennoch durchaus lecker waren, manches aber wirklich übel aus sah – lieblos „hingeworfen“. Zwei weitere Dinge, die genervt haben: Es war nicht möglich zum Frühstück eine Cola oder Fanta zu bekommen – denn: All inkl. Drinks erst ab 11 Uhr (OK – so steht es in der Hotelbschreibung) – nicht gerade sehr kundenfreundlich. Und: WLAN 7 Euro am Tag, 25/Woche – auch das steht so in der Hotelbeschreibung – aber überhaupt nicht zeitgemäß. Das Personal war vereinzelt durchaus sehr freundlich, aber in der Masse eher desinterssiert… Fast schon traurig waren wir, als dann nach fünf Tagen der schon liebgewonnene große Kaffeefleck in einem der Treppenhäuser auf einmal verschwunden war – überraschend…))) Einfach weggeputzt...)))


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1