- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Kurz gesagt: Das SBH Costa Calma Beach kann man einfach nicht weiterempfehlen! Entsetzlich – wir waren geradezu geschockt – ist es um die Sauberkeit der Gläser im Restaurant bestellt. Ich rede da nicht von vereinzelten Gläsern, die vielleicht noch Wasserflecken hatten – nein: 9 von 10 Gläsern waren schlichtweg dreckig. Lippenstift und Reste vom Frühstückssaft waren hier leider die Regel. Absolut ekelhaft! Nur schien es den Großteil der anderen Gäste nicht zu interessieren – im gedämmten Licht griffen alle zu – und bei einem gut eingeschenkten Bier konnte man dann auch die Finger- und Lippenabdrücke der Vorbenutzer nicht mehr sehen. Direkt am zweiten Tag haben wir deshalb an der Rezeption den „Verbesserungsvorschlag“ gemacht, die Sauberkeit der Gläser zukünftig zu garantieren. Schon beim Berichten konnte man das Desinteresse der Rezeptionistin spüren – geändert hat sich: Nichts. Dafür scheint der Laden aber – zumindest bei den Stammgästen – aber bekannt zu sein. Ein Herr, der - unverständlicherweise – seit elf Jahren dort seinen Urlaub verbringt, berichtete auch von dem Problem der verdreckten Gläser… - wer´s mag… Nun ist es ja so, dass man schnell von dreckigen Gläsern auf die Frage der Gesamthygiene kommt. Die Küche blieb uns (Gott sei dank?) verschlossen. Aber: Die beiden Grillstätten wären in jedem deutschen Imbiss vom Ordnungsamt sofort geschlossen worden. Altfett, zentimeterdick an den Rändern. Unglaublich. Rach hätte die beiden Brat- und Grillbereiche sofort entsorgen lassen. Auch hier: Es hat niemanden gestört. Es sollte nicht vergessen werden, dass viele der Speisen dennoch durchaus lecker waren, manches aber wirklich übel aus sah – lieblos „hingeworfen“. Zwei weitere Dinge, die genervt haben: Es war nicht möglich zum Frühstück eine Cola oder Fanta zu bekommen – denn: All inkl. Drinks erst ab 11 Uhr (OK – so steht es in der Hotelbschreibung) – nicht gerade sehr kundenfreundlich. Und: WLAN 7 Euro am Tag, 25/Woche – auch das steht so in der Hotelbeschreibung – aber überhaupt nicht zeitgemäß. Das Personal war vereinzelt durchaus sehr freundlich, aber in der Masse eher desinterssiert… Fast schon traurig waren wir, als dann nach fünf Tagen der schon liebgewonnene große Kaffeefleck in einem der Treppenhäuser auf einmal verschwunden war – überraschend…))) Einfach weggeputzt...)))
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |