Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, was für die untere Mittelklasse taugt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sagen wir es so: Spinnweben wo man hin schaut, gerissene Scheiben, Tiere (Kakerlaken) im Restaurant, im großen und ganzen (hier schließe ich die Zimmer aus...) muss man sagen: "Dreckstall". Die Zimmer sind angemessen groß (ca. 20 qm), haben ein geräumiges Bad mit WC und Bidet, Wanne (die auch als Dusche fungiert). Es ist Halbpension möglich, was sich aber nicht empfiehlt, da die Bar- Preise oder Preise für Mittagessen kostenintensiv sind. Die Gästestruktur ist gemischt, von blutjung bis uralt, in unserem Zeitraum viele Italiener, Niederländer und Deutsche, feierwütige Engländer sucht man.... :) Das H10 in Costa Calla scheint die bessere Wahl zu sein. Kostet etwas mehr, lohnt sich aber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Relativ klein, aber sauber, die Betten sind die Hölle. Durchgelegen und reltiv alt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein großes Haupt- Restaurant und mehrere Bars, zwei Strandbars und einen Imbiss. Das essen ist einfallslos, Pizza, Nudeln und Salat. Alles in lauwarmem Zustand serviert, vergeht einem nach dem zweiten Mal der Appetit. Guter Zeitpunkt um abzunehmen. Die Sauberkeit im Restaurant lässt zu wünschen übrig, dreckige, verfilzte Decken, schmierige Böden, es kann auch schon mal eine Kakerlake rumkrabbeln. Der Küchenstil ist meiner Meinung nach italienisch. Die Getränke, sind, wie es sich für All-Inklusive-Hotels gehört, verdünnt bis zu Unkenntlichkeit. Trinkgelder im Restaurant sind unüblich hier. Macht eh kein Kellner was extra.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Auch wenn man mal ein "mieses" Zimmer mit Blick auf den Kreisverkehr angeboten bekommt (mann muss es ja nicht nehmen, oder?).... das Personal findet schnell eine Lösung. Hier kommt die Vermutung auf, das ist eine "Masche" des Hotels. Die Fremdsprachen- Kenntnisse sind für uns deutsche perfekt, ich meine hier arbeiten viele Deutsche. Mit englisch kommt man immer weiter, sonst gibt es ja auch noch Hände und Füße. Die Zimmerreinigung funktioniert tadellos, frische Handtücher, alles sauber, wenn man Kleingeld hinlegt machen die Reinigungskräfte mal etwas gründlicher- und man hat dabei noch etwas gutes getan, die werden ja sicher an ihrem Gehalt nicht reich. Zusätztliche Leistungen sind hier Wäscherei- Service oder die Erledigung aller Belange, wie Mietwagen oder Post. Funktioniert auch gut. Der Umgang mit Beschwerden funktioniert insofern gut, wenn man mit Deutlichkeit vermittelt, das etwas nicht geht- und das dem Personal klip und klar sagt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in Strandlage, hat eine Top- Struktur an Strand- Bars -und ist wenige Minuten vom Zentrum Costa Calla entfernt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind mannigfaltig, Supermärkte, aber auch eine Einkaufsmeile, wo man als Technik- Freak Zubehör für Fotoapparate oder Uhren kaufen kann. (VORSICHT: Meiner Meinung nach werden hier Plagiate als Original verkauft.... , oder SD- Karten von 2GB für 35,00 Euro angeboten. Dann lieber sein lassen und das ganze in Puerto del Rosario kaufen... die Hauptstadt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in jeder Form, per Bus, Quad, Leihwagen (es gibt tausende zu günstigen Preisen... ab 22,00 Euro für einen "Erdnuss- Röster" wie Kia Kalos, VW Beetle Cabrio ca. 70 Euro, ein Jeep (empfehlenswert für die Randgebiete) um die 60,00 Euro. Über den technischen Zustand der Fahrzeuge lässt sich streiten, aber fahren/ bremsen tun sie auf jeden Fall....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation, WLAN (über das ich gerade sende), was aber teuer ist. Ein Tag sieben Euro, eine Woche 25,00 Euro. Der Strand ist traumhaft, relativ sauber und nicht überlaufen. Der Pool ist relativ groß, hier und da fehlt eine Fliese- und der Bademeister ist auch immer da. Der sitzt an der Poolbar- und zwitschert schön einen. Da möchte ich nicht in Seenot geraten. :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1