Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Einfach schlechtes Hotel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist alles ziemlich groß. Das Hotel selbst wurde seit sieben Jahren nicht mehr renoviert. So dann auch, dass sich im Marmorfussboden im Treppenhaus dicke Löcher befinden. Vorsicht, Verletzungsgefahr. Warmwasser ist so gut wie nicht vorhanden. Laut Fieberthermometer ganze 33,7 Grad warm. Laut der Reiseleitung sind noch nie so viele schriftliche Reklamation eingegangen, wie im Jahre 2006. Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man kann sich über die Ausstattung der Zimmer nicht beklagen. Auch die Sauberkeit der Zimmer ist OK. Die Zimmer werden täglich zur Zufriedenheit gereinigt. SAT-TV vorhanden. Wenn dann nur die Heisswasserversorgung funktionieren würde. Morgens ist der Unterschied von Kalt- zu Warmwasser nicht feststellbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon einige vor mir festgestellt hatten, so ist die Sauberkeit von Besteck und Geschirr recht bedenklich. Morgens sind kalter Speck und kalte Rühreier obligatorisch. Abends geht es dann weiter mit kalten Pommes und zähen nicht durchgebratenen Fleisch. Fischfans aufgepasst, der Fisch hier ist wirklich erste Klasse. Ansonsten Massenabfertigung, wo man doch was zu Essen finden kann. Die Ambiente, dass der HERR zum Abendessen in langen Hosen erscheinen soll, exisitiert nur auf dem Papier bzw. auf den bunten Bildern vor dem Restauranteingang. Speisen in Badeshorts und Gummilatschen ist wirklich keine Problem. ACHTUNG, ab 23:00 Uhr keine ALL INCLUSIVE mehr, dann wird jedes Getränk in Rechnung gestellt. Auffallend ist, dass aus der Hintertür dem Personal Teller gereicht werden. Hier kommen die frisch zubereiteten Speisen zuerst drauf. Die verschwinden wieder durch die Hintertür. Offenbar Touristen 1. Klasse und 2. Klasse?!?! Wer einmal richtig schön in Ruhe speisen will, soll das Angebot im "Spanischen Restaurant" rechtzeitig buchen. Das Restaurant befindet im Hotel Costa Calma Crystal. Hier stimmt alles. Der fast einen Kilometer lange Fussweg zum Hotel Crytal lohnen sich wirklich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist OK. Deutsch, Italienisch, Englisch und Spanisch selbst sind kein Problem. Auch die Hilfsbereitschaft ist vorbildlich. Das Bedienpersonal wird nach und nach durch Schwarzafrikanern ersetzt, welche keine der oben genannten Sprachen beherschen. Freundlichkeit ist nicht gegeben. Lange unfreundliche Gesichter der Bedienung im Speisesaal ist allgegenwärtig. Man bekommt doch recht deutlich den Eindruck zu spüren, dass man doch als Tourist recht unwillkommen ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Gelegen ist das Hotel so ziemlich am Anfang von Costa Calma. Fehlanzeige für Denjenigen, der den weissen Strand von Fuerteventura sucht. Hier am Anfang ist der Strand noch ziemlich steinig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist OK, Annimation wirk schon recht gedrückt. Keine Professionalität, aber man bemüht sich so gut man kann. Der Fitnessraum ist ein Witz. Drei Gymnastikliegen, eine veraltete Kraftmaschine und zwei primitive Standfahrräder in schlechter Luft. Mehr nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1