Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
einmal Fuerteventura reicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel, welches an einigen Stellen dringend renovierungsbedürftig ist. Das sind derzeit keine 4 Sterne. Der hoteleigene Strand verdient den Namen nicht, es handelt sich eher um eine Geröllhalde mit leider nur sehr begrenztem Zugang zum Meer. Die Hotelanlage und die Pools sind sehr schön und gepflegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind im Großen und Ganzen ok, die Betten verfügen über recht neue Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bestuhlung im Speisesaal ist zum größten Teil durchgesessen oder die Stuhllehnen fallen ab. Das Essen selbst ist ok, wer hungrig aufsteht, hat was falsch gemacht. Aber die Speisen wiederholen sich halt des öffteren.


    Service
  • Gut
  • Die Reinigungskräfte sind 5 x die Woche im Einsatz und überraschten uns häufiger mit niedlichen Handtuchfiguren. Ein kleines Trinkgeld ist hilfreich ;o)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am äußeren Rand des Ortes, in den Ortskern und die Einkaufsmöglichkeiten gelangt man in ca. 10 Minuten zu Fuß. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich ein "afrikanischer Markt", der Sonntags und Mittwochs von 09:00 - 14:00 Uhr geöffnet hat. Hier bekommt man "alles, was die Welt nicht braucht" und vieles mehr :o) - durchaus sehenswert. Ein Deutschsprachiger Arzt kommt unter der Woche für 1 Stunde ins Hotel, ansonsten sind mehrere ebenfalls deutschsprachige Ärzte in der Nähe verfügbar. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwas über eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ok, insbesondere Darts, Boccia, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Beachvolleyball standen regelmäßig auf dem Programm. Auch Wassergymnastik und Aerobic wurde angeboten. 7 x wöchentlich gab es Abendshows, die teilweise sehr lustig waren und jeden Abend 1/2 Stunde Minidisko für die Zwerge - leider alles in in einem geschlossenen Raum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, vielen Dank für Ihre Bewertung und besonderen Dank für die Mühe, so eine ausführliche Beschreibung unserer Leistungen hier abzugeben. Unser Hotel liegt am Anfang von Costa Calmas kilometerlangen Sandstrand der zu langen Spaziergängen einlädt. Unser kleiner Strandabschnitt hat im Moment wieder sehr viel Sand und wenig Steine. Die Sandmenge, die an unserem Strand zu finden ist, hängt viel von Ebbe und Flut ab. Wir können Ihnen jedoch bestätigen, dass wir täglich die gesamte Anlage und alle Zimmer säubern, kleine Makel von unseren Technickern ausgebessert werden und unsere Gartenanlage von unseren Gärtnern mit viel Liebe gepflegt wird. So gehen wir sicher dass wir unseren 4* Standart halten. Wie schon von Ihnen richtig erwähnt wurde, haben wir dieses Jahr alle Matratzen erneuert. Es freut uns, dass Ihnen dies positiv aufgefallen ist. Unser Buffetangebot wird im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel bleiben, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen 2 Mal in der Woche einen Themenabend an. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Insel nicht beeindrucken konnten, sollten Sie sich dennoch mal wieder für Fuerteventura entscheiden, dann würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion