- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beide Hotelkomplexe (Hauptgebäude plus Nautilus) sind extrem in die Jahre gekommen und müssten dringend renoviert werden. Diesen desolaten Zustand habe ich überall wahrgenommen: Angefangen von dem heruntergekommenen Gepäckraum an der Rezeption, über mein Zimmer (abgenutzte Möbel, Rost in der Badewanne) bis zum Poolbereich mit seinen kaputten Fliesen und den durchgelegenen Strandliegen. Ich war zum ersten Mal überhaupt auf Fuerteventura und möchte auch wieder kommen, aber nicht in dieses Hotel. Ich bin froh, dass es mit 5 Tagen nicht mein Jahresurlaub war, denn richtig wohlgefühlt habe ich mich leider nicht in diesem Hotel. Ich fand es wirklich schade zu sehen, dass ein Hotelmanagement nur auf Masse setzt und ein Haus so runterkommen lässt.
Die Größe von Balkon, Zimmer und Baderaum war ausreichend, ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung. Klimaanlage brauchte ich nicht benutzen, da es abends angenehm frisch wird. Leider wies das Zimmer einige Mängel auf (siehe oben). Auch hier das Fazit: Es wurde schon lange nichts mehr investiert! Nicht mal in Bettlaken ohne Löcher.
In dem großen Restaurant kam ich mir vor wie bei der Massenabfertigung. Das Essen und die Getränke waren absolut nichts Besonderes. Es gab oft das Gleiche (und das konnte ich leider schon bei 5 Aufenthaltstagen feststellen). Leider hatte die Gastronomie nichts Landestypisches zu bieten. Was mich am meisten gestört hat, waren die dreckigen Gläser, deren Rand viele Gäste erst einmal mit der Serviette gesäubert haben. Anscheinend ist nicht nur das Gebäude in die Jahre gekommen, sondern auch das gesamte Equipment (Spülmaschine, alte, fettige Pfannen, schmuddelige Getränkeautomaten > hier findet man Sprudelwasser übrigens auf dem Sprite-Knopf...). Auch die Plastikblumen haben nicht gerade zu einer netten Essatmosphäre beigetragen. Mir haben andere berichtet, dass die Gastronomie noch im Januar 2011 besser war, z.B. wurden hier die Getränke noch serviert. Anscheinend spart das Management an allen Ecken und Enden. Die paar wenigen Bedienungen war immer am Rennen.
Das Personal war immer freundlich und sprach in der Regel Deutsch. An der Rezeption war immer sehr viel los, was sie aber gut im Griff hatten. Die Reinigung meines Zimmers war soweit ok. Leider wurde meine Beschwerde, dass ich eigentlich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hatte, und ich aber ein Zimmer im "Geisterhotel" Nautilus im Erdgeschoss weit weg vom Meer bekommen habe, nicht ernst genommen. Auch die Tatsache, dass ich Rost in der Badewanne hatte und dass eine nahegelegene Notausgangstür defekt war und laut gequietscht hat, habe ich angesprochen. Aber leider wurde ich 2mal auf später vertröstet und es wurde nichts unternommen.
Wer es ruhig mag, ist hier absolut an der richtigen Adresse. Das Hotel liegt direkt am Meer und ist idealer Ausgangspunkt für lange Strandspaziergänge Richtung Süden. Der Ort Costa Calma ist ein künstlich geschaffener Touristenort, der nichts Interessantes zu bieten hat. Ich habe mir den Afrikanischen Markt angeschaut, aber auch dort gab es wie so oft nur Ramsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm wiederholte sich jeden Tag und war im Vergleich zu einem richtigen Club (z.B. Magic Life) ziemlich mies, was mich aber nicht gestört hat, da ich ja meine Ruhe wollte. Das Abendprogramm war eher für 60+ ausgerichtet (Alleinunterhalter, Schlangen"show").
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |