Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Guter Service und spitzen Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach der Corona-Zwangspause habe ich Anfang Dezember wieder zwei Urlaubswochen in dieser Hotelanlage verbracht. Der Start am Flughafen war wieder sehr zäh, dafür der Transfer recht flott (<1h). Der plötzlich Schwall von Urlaubern am späten Nachmittag war eine echte Herausforderung für die Rezeption, die Angestellten waren gewohnt zügig und professionell unterwegs und bestätigten so den guten Eindruck, den sie zuletzt bei mir hinterlassen haben. Aufgrund der vielen und regelmäßigen Besuche dieser Lokation hat sich eine Community gleichgesinnter Urlauber entwickelt, die sich hier in dieser Jahreszeit einfinden um gemeinsam Spaß haben. Diese liebenswerte Gesellschaft ist auch wesentlicher Anlass dafür, um hier immer wieder einen Teil des Winterurlaubs zu verbringen. Darüber hinaus war die Gästestruktur kosmopolitisch mit Schwerpunkt auf den deutschen Sprachraum. Der pandemische Stillstand des Hotels wurde leider nicht genutzt um substanzielle Nachbesserungen an der Liegenschaft vorzunehmen. Die in vielen Rezensionen aufgeführten Mängel möchte ich wiederholen und auf eine positive Veränderung des Interieurs hinweisen: die oft bemängelte Bestuhlung im Außenbereich des Haupthauses wurde komplett erneuert! Mit meiner Unterkunft war ich wieder sehr zufrieden. Sauberkeit und Stauraum, alles im grünen Bereich. Es gab einen Flatscreen-Fernseher mit reichlich deutschem Programm, funktionierendem Kühlschrank und einem (unverschämt / sauteueren) Safe. Die Einrichtung hat doch schon etwas Patina angelegt, allerdings ohne funktionale und hygienische Mängel und mit ergonomisch guten Matratzen. Das Bad (mit Wanne und Bidet) war ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist weiterhin okay. Großes Lob für das Servicepersonal, welches ich in allen Bereichen wieder als engagiert, kompetent und als sehr freundlich wahrgenommen habe. Unabhängig von der gebuchten Verpflegung beschränke ich mich bei der Nahrungsaufnahme auf Frühstück und Abendessen. Das Angebot und die Qualität der Speisen war okay, die früheren (leckeren) Themenabende sind leider ebenso Geschichte wie der Sekt zum Frühstück – den ich wegen der prompten Sodbrennerei selbst nie getrunken habe. Wie in vielen AI-Hotels üblich, sind die alkoholischen Getränke drehzahl- und geschmacksreduziert. Positiver Nebeneffekt davon war die überschaubar kleine Anzahl von Gästen, die mit einer akuten Alkoholallergie zu kämpfen hatten. Das AI-Fenster reichte von 10:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Die großzügige Außenanlage ist sehr gepflegt und gut gestaltet. Das Hotel hat direkten Meerzugang und Liegen sind ausreichend vorhanden und für die Hotelgäste inkludiert. Die Lage des Hotels und speziell der Beachbar ist nahezu perfekt und fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, gut ausgestattet, teilweise aber doch schon bisschen antik. Bad ist groß und sauber. Der Safe ist definitiv zu teuer und überbezahlt!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Grade noch so eben vier Sonnen - hat über die Jahre doch schon nachgelassen. Der Kostendruck und Sparzwang schlägt schon merklich durch, auch wenn das Personal noch dass maximal möglich daraus generiert.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen top - absolut keine Beschwerde!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Verkehrsgünstig, eigener Strand mit inkludierten Liegen; top Strandbar in einmaliger Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter Richard, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Ihre schönen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Beach Resort! Sie beschreiben genau das, was wir uns als Ziel gesetzt haben, dass der Gast sich bei uns wohl fühlt und sich in allen Bereich gut aufgehoben fühlt. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Worte mit unserem Team teilen werden, da es das grösste Lob für ihre Arbeit ist. Ausserdem danken wir Ihnen aber auch für Ihr konstruktives Kommentar, welches wir sehr zu schätzen wissen. In Bezug des Safes möchten wir erwähnen, dass wir zu jeder neuen Saison das Preis-Leistungs-Verhältnis analysieren. Um die Kosten für die Zimmern nicht wesentlich anzuheben, können wir diesen Service momentan nicht günstiger oder kostenlos anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion