- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bevor wir ins Costa Calma Beach Resort gefahren sind, habe ich mir hier die Hotelbewertungen durchgelesen und war auf so einiges vorbereitet. Nach Ankunft im Hotel haben wir innerhalb von 5 Minuten unser Zimmer bekommen, das Gepäck ist hingebracht worden und wir gleich mit. Wir mussten also nicht, wie hier beschrieben, selbst auf die Suche gehen. Leider kam uns beim Öffnen der Zimmertür gleich der Türrahmen entgegen, aber uns wurde gesagt, es ist alles ok. Gut, die Tür ging noch auf und zu, also haben wir dieses Problem erst einmal ignoriert. Unser Zimmer befand sich im ehemaligen Nautilus Beach und war ansonsten nicht im besten Zustand, aber es funktionierte alles. Am Abend stellten wir dann aber fest, das unser Zimmer direkt über der Bar mit Live-Musik war. Ich bin daraufhin sofort zur Rezeption und habe SOFORT ein neues Zimmer verlangt. Man sagte uns, das Hotel wäre ausgebucht, hat mir 2 andere Zimmer im Nautilus mit ähnlicher Geräuschkulisse angeboten, was ich aber dankend abgelehnt habe. Eine Stunde später kam dann auf dem Zimmer ein Anruf der Rezeption, das wir 2 Tage später ein neues Zimmer bekommen könnten. Nach 2 Nächten Live-Musik und dem "einer geht noch, einer geht noch rein"-Gegröle der Deutschen, haben wir dann im Costa Calma Beach ein sehr ruhiges Zimmer bekommen. Das Essen war eher mittelmässig, oft nur lauwarm und für ein so grosses Hotel kaum Auswahl. Die Tischdecken im Restaurant waren häufig schmutzig, nach einigen Tagen wurde aber regelmässig von einem "Anzugträger" Kontrollgang im Restaurant gemacht und prompt gab es täglich saubere Tischdecken. Wir haben abends und morgens im Nautilus gegessen, dort war es sehr ruhig, das hat das Essen sehr angenehm gemacht. Auch unser Geschirr ist schnell abgeräumt worden und die Getränke sind auch meistens gebracht worden, man musste nicht so häufig selbst laufen. Ansonsten können wir uns über den Service nicht beschweren, nur die Barkeeper an den 2 Bars waren abends oft überlastet, wir haben aber immer schnell und gut unsere Getränke bekommen und trotzdem hatten die Barkeeper meistens gute Laune und mit ein wenig Trinkgeld kann man schnell an seine Getränke kommen. Auch das angebliche Handtuchproblem der Leihhandtücher gab es bei uns nicht, wir konnten täglich wechseln und mussten nie ohne frische Handtücher gehen. An den Pools gab es immer ausreichend Liegen und Auflagen, trotz der hohen Gästezahl. Man fand auch immer eine ruhige Ecke, wenn man nicht mitten im Trubel liegen wollte. Der Strand war wie erwartet nicht soooo toll, das wussten wir aber schon vorher und es hat uns nicht viel ausgemacht, wir gehen meistens lieber an den Pool. Im Grossen und Ganzen würde ich sagen, der Urlaub war ok, es war eben auch kein Luxus-Urlaub. Man bekommt eben immer nur das, was man auch zu zahlen bereit ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |