Alle Bewertungen anzeigen
Friedbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel Costa Calma Beach Ressort
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es war zwar eine funtionstüchtige Minibar auf dem Zimmer, aber ohne Getränke. Wasser mußte man sich im Automat für EUR 1,00 die 0,33 Flasche selbst besorgen, obwohl man AI gebucht hatte. Dazu war der Getränkeautomat desöfteren im Hinblick auf Wasser leer. Man konnte an den Bars Wasser in zu erwerbende Flasche füllen, aber nur stilles Wasser und dies nur bis 23.00 Uhr. Danach war nichts mehr möglich. Das Hotel schien überbucht zu sein, sodaß einige Gäste mit all den üblichen Unannehmlichkeiten umgebucht werden mußten. Beim Frühstück mußte man stets, egal um welche Uhrzeit zwischen 8.30 bis 10.00 Uhr, um einen Tisch kämpfen, der dann häufig sehr unsauber war. Beim Abendessen wurde man kaum bedient und mußte sich die Getränke stets selbst holen. Weinfässer und Getränkeautomaten wurden oft schon 15 Minuten vor Ende des Essen abgestellt, sodaß es keine Getränke mehr gab. Durch die hohe Besucherzahl wurden die Tische sehr eng gestellt, sodaß man sich mit Speisen und Getränke durchkämpfen mußte. Das Servicepersonal war nicht sehr freundlich und auch nicht hilfsbereit. Die Buffettheken waren leider nicht sehr sauber. Verkleckertes wurde nicht weggewischt, sodaß es oft sehr glatt wurde. Tagsüber gab es in den einzelnen Snackbars nicht immer etwas zu essen, da die Theken nicht ständig aufgefüllt wurden. Gab es etwas zum Essen waren die Schlangen demgemäß entsprechend lang, sodaß man lange warten mußte und manchmal, wenn man dran war, wieder nichts bekam. An den Bartheken bekam man abends nur unzureichend Getränke. Man mußte schon eine Menge Geduld mitbringen. Pünktlich ab 23.00 Uhr ging dann garnichts mehr. Per Saldo hat dieses Hotel die 4 Sterne nicht verdient und müßte unserer Meinung nach mindestens 1 Stern verlieren. Viele Gäste, mit denen man sich unterhielt, waren übrigens der gleichen Meinung und werden wie wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:2