Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Ideales Kurztriphotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist auf den ersten Blick schön, aber auf den zweiten Blick ungepflegt (z. B. ungeleerte Papierkörbe, Zigarettenkippen in Grünanlagen) Mit kleinen Schönheitsreparaturen könnte das Hotel und die Gartenanlage deutlich aufgewertet werden. Oberflächlich sauber. All inclusive bis 23.00 Uhr. Überwiegend europäisches Publikum, im Dezember eher Rentner und Familien mit kleinen Kindern. Fazit: Für 7 Tage über Weihnachten Preis- / Leistungsverhältnis nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartment groß genug für drei Personen. Ausstattung etwas einfach und könnte moderner gehalten sein. Balkon mit Meerblick ist ausgestattet mit Tisch und Stühle. Badezimmer normale Größe, modenisierungswürdig. Safe gegen Aufpreis von 21,70 Euro pro Woche. Keine Getränke auf dem Zimmer vorhanden. Zimmerreinigung könnte besser sein, Schmutz hinter der Badtür wurde 7 Tage nicht beseitigt. In Appartements ist eine kleine Küchenzeile vorhanden. Leider gehört Spülmittel nicht zur Ausstattung und für die vorhandene Kaffeemaschine sucht man in vielen Supermärkten vergeblich nach Filterüten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im gesamten Resort nur ein Restaurant, eine Snackbar und für den Abend ein Bartresen geöffnet. Die Poolbar war ständig geschlossen. Selbstbedienung bei Snackbar und Bar. Die Qulität der Speisen ist gut, Frühstückseier sind eher zum Trudeln als zum Essen geeignet. Geringe Auswahl an Speisen sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Man hat das Gefühl, dass die Obstsäfte beim Frühstück aus dem Obst (Erdbeerkompott) vom Abendessen sind. Angebot an frischem Obst und Gemüse dürftig. Tischhygiene beim Frühstück furchtbar, Tischdecke oft sehr verschmutzt vom Vorgänger und wurde nicht getauscht. Bei Überfüllung des Restaurants beim Frühstück wurden trotzdem Bereiche abgesperrt und durften nicht benutzt werden. Speisen sehr europäisch ausgerichtet, kaum landestypische Küche. Frühstücksatmosphäre sehr laut und stressig. Abendessen schmackhaft trotz geringer Auswahl. Beim Essen fehlt Ausschilderung der Zusammensetzung (z.B. Nudelsalat mit Fisch nicht erkennbar).


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich und hat gute Fremdsprachenkenntnisse. Leider unterbesetzt, daher werden Tische lange nicht abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Stand gelegen, in einer kleinen Bucht. Sandstrand vereinzelt mit Steinen am Strand und im Wasser. Keine Ortsstruktur vorhanden, keine Shoppingmöglichkeiten, wenig Restaurants, Costa Calma ist eine reine Hotelansiedlung. Viele Möglichkeiten vorhanden, Fuerteventura zu entdecken, entweder in organisierten Ausflügen der Reiseanbieter oder auf eigene Faust.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand sauber, super klares Wasser. Liegen und Schirme kostenlos nutzbar. Keine Duschen am Strand vorhanden, nur direkt am Pool. Internetzugang mit 4,00 Euro pro Stunde oder 6,00 Euro pro Tag sehr kostenintensiv. Aktuelle Tageszeitungen im Hotelshop erhältlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2