Alle Bewertungen anzeigen
Klaus und Traudl (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 3 Wochen • Strand
Im November 2008 das 5. Mal und 2009 gerne wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein architektonisch schlichtes, aber allen Ansprüchen genügendes Hotel. Vor Jahren wurde das nebenstehende Hotel Nautilus dazugekauft. Die großzügigen Außenanlagen haben 3 große Meerwasserpools, wovon einer beheizt ist. Daneben sind auch Kinderpools vorhanden. Nahe am Strand können tagsüber 2 große Strandbars mit Getränken und Snacks und eine Poolbar mit Getränken aufgesucht werden. Das Essenangebot in den Strandbars ist zwar der Tageszeit entsprechend fortlaufend präsent aber mit begrenztem Angebot. Wer gut und sehr sehr reichlich zu allen Tageszeiten essen will, sollte den Hotel-Speise-Saal aufsuchen. In der 1. Novemberwoche waren überwiegend Rentner da, in der 2. Woche kamen schon viele junge Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern. In der 3. Woche überwog die Zahl der jüngeren Leute. Überwiegend sind in diesem Hotel deutsche Urlauber. Daneben vereinzelte Personen oder Familien aus fast allen europäischen Nationen. Alle kamen gut aus. Trotz All Inclusive und reichlicher Frequentierung der Bars gab es keinerlei Saufgelage oder sonstige negative Vorkommnisse. Jeden Abend ist Tanz. Entweder im Haupthaus oder im Saal des Nautilus-Hotels. Wer nicht tanzen will, hat viele Möglichkeiten sich in die verschiedenen Räume des Hotels zurück zu ziehen. All Inclusive Getränke werden bis abends 23: 00 Uhr ausgegeben. Es handelt sich überwiegend um Markengetränke die weltweit bekannt sind. Bei den Zimmern zur Gartenseite ist der Kauf eines Mückenabschreck-Gerätes zu empfehlen. Vermutlich halten sich diese Plaggeister in den fast bis zum Balkon ragenden Palmen auf. Wer des Nachts nur bei Temperaturen unter 20 Gras Celsius schlafen kann aber tagsüber stets gut über 20 Grad im Schatten haben will und dazu noch im Atlantik gut baden will, sollte im November dor hin reisen. Wir waren einmal Ende September/Anfang Oktober dort und stellten fest, dass es für uns zu warm ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Doppelzimmer im 5. Stock mit Blick auf die Costa Calma untergebracht. Die Zimmer sind in gepflegtem Zustand und sehr praktisch eingerichtet. Doppebett mit 2 Nachttischen mit jeweils 2 großen Schubladen, Telefon, großer Einbauschrank mit Rundeck in dem Schuhe, Badetasche, Strandtücher und sonstige Dinge für den täglichen Gebrauch abgelegt werden können. Außerdem ein großer Schreibtisch mit Schreibpapier, TV (6 deutsche Programme), integrierter Kühlschrank sowie mehreren Schubladen und Türfächern. Im Einbauschrank ist ein kostenpflichtiger Safe integriert. Das Bad ist sehr großzügig ausgestattet mit Badewanne+Dusche, Doppelhandwaschbecken aus Marmor mit sehr großem Spiegel, WC, Bidet sowie mehrere Ablagen für Hand- und Badetücher. Seife, Duschgel und Haarshampoo sowie Tempotaschentücher sind im Hotelpreis inclusive enthalten. Für die Strandbadetücher sind 10 Euro Kaution zu hinterlegen, die man bei der Abreise wieder zurück erstattet erhält. Bei zwischenzeitlichen Strandtuchwechsel ist ein Euro (Reinigungskosten)zu entrichten. Das Hotel gibt diesen Euro an die örtliche Naturschutzbehörde, die mit diesen Spenden eine besondere Schildkrötenart an der Südspitze der Inse eingliedert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • I. d.R. wird dieses Hotel mit AI-Leistung gebucht. Dies umfasst morgens, mittags und abends ein für unser Verständnis sehr reichhaltiges abwechslungreiches und schmackhafte Angebot. Stets wid zu den Hauptmahlzeiten Fisch, Geflügel sowie Schweine- und Rinderbraten angeboten. Das kalte Buffet ist so reichhaltig, dass man wohl eine Woche braucht um alles auszuprobieren. An 2 Tagen in der Woche wurden Themenabende veranstaltet mit Besonderheiten des betreffenden Landes. Getränke werden rasch und höflich vom Personal, dem man allerdings auch mal ein paar Euro zukommen lassen sollte, gebracht. Jeder kann sich die Getränke (Bier, Wein, alle möglichen Limonaden oder Wasser aber auch selbst an den Zapfstellen holen. Zum Frühstück und Mittag kann jeder sitzen wo er will. Beim Frühstück muß man manchmal selbst Hand anlegen und sich das Gedeck sowie Kaffee selbst holen, was für uns überhaupt kein Problem war. Abends wird in 2 Schichten gegessen. Die Zeit war für uns reichlich bemessen, weil wir in der 1. Schicht gleich zu Beginn da waren.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich ist jedes Hotelpersonal freundlich. Also lag es auch an uns, ob wir diese Freunlichkeit erwiedern. Ein freundliches Dankeschön und hier und da ein paar Euro Anerkennung machten alles sehr viel einfacher. In diesem Hotel wird gut verständliches Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand schließt unmittelbar an die Hotelanlage an. Die Liegestühle und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand im Hotelpreis inbegriffen. Am Hotel ist eine kleine Badebucht, die wir kaum nutzten. Wir gingen täglich zu der in etwa 5-7 Minuten zu erreichenden großen 50-100m breiten hell feinsandigen Costa Calma. Hier kann man etwa 2-3 km laufen. Hier badeten wir auch in einem selten klaren Meerwasser ohne Seegras oder sonstigen Unrat. Der Ort besteht auf Hotel- und neueren Wohnanlagen mit einigen Supermärkten und kleineren Geschäften. Falls man ausgesucht und anspruchsvoll einkaufen will, müßte man mit dem Bus zu dem etwa 15-20 km entfernten Jandia fahren. 2 Mal ist in Costa Calma Markt. Die dortige Ware ist entsprechend der Qualität billig zu erwerben. Von den Reisegesellschaften im Hotel werden organisierte Busfahrten angeboten. Diese sind nach unserer Auffassung zu teuer. Besser wäre ein Auto zu mieten und die wenigen historischen Stätten und die Naturschönheiten individuell aufzusuchen .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber bemühen sich die Animateure Gäste für Volleyball, Dart, Luftgewehrschiessen und vieles mehr zu gewinnen. Auch für die Kinder wird ständig etwas getan, worüber wir aber nicht ausführlich berichten können, weil wir keine Kinder dabei hatten. Täglich gibt es dann noch ein Abendprogramm. Bis 21: 00 Uhr für die Kinder und danach für die Erwachsenen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus und Traudl
    Alter:61-65
    Bewertungen:4