Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Im Zimmer bitte nicht barfuss laufen!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich am Strand, der leider nicht so schön ist wie viele schreiben. Es ist sehr naturbelassen, und den Rest machen die Gäste in Form von Kippen u.s.w. Wenn das Hotel mehr gepflegt würde, wäre es sehr nett. Die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, nur sollte man nicht genau hinschauen. Leider ist die Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Der Boden wird nicht gewischt oder nur selten. Haare von ich weiss nicht von wievielen Vorgängern zierten die Fliesen im Bad, welche auch an und an mal gereinigt werden sollten. Auch im Wohnbereich (wir hatten ein Appartement) in den Ecken, an den Sitzgelegenheiten und an den Schränken stauten sich Wollmäuse und sonstiges was ich nicht alles wissen möchte. Die Liegen am Pool und deren Auflagen sind sehr klebrig, auch die Stühle an der Panorama- Bar sind sehr schmutzig. Mit einem Wasserschlauch mal abspritzen, würde Wunder bewirken. Wir hatten All- In, und ich dachte dass einige Bewerter übertrieben als sie sagten es gibt immer das gleiche, aber es ist nicht abwechslungsreich. Es ist essbar, aber wir waren 8 Tage da, es gab 3 Tage Tintenfisch zum Mittag, 2 Tage hintereinander Kabeljau, einmal Thunfisch gegrillt der war sehr lecker sonst Fisch aus Fuerteventura.....Mittags auch Kanarische Kartoffeln, leider nicht abends. Salat: rotes Kraut mal auch weisses Kraut, sehr selten Möhren noch seltener Mais. Pommes, Nudeln, Reis. Pizza. Also man wurde satt, aber besonders lecker war es nicht. 2 Sorten Brot hell oder dunkel, Schwarzbrot und Toast und Croissants ist auch in Ordnung. Getränke selber zapfen ist okay. Gäste sind ca. 70% Deutsche, dann Franzosen, Polen, Engländer aber es ist keiner negativ aufgefallen. Alles normal. Altersdurchschnitt von 0,5 Jahren bis geschätzte 80 Jahre alles dabei. Handy funktioniert gut, Wetter Ende September sehr durchwachsen. Wir hatten irgendwie Pech, von der Sonneninsel Fuerteventura war nur wenige Stunden zu sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn es etwas sauberer wäre, schöne Zimmer. Möbel okay, Klimaanlage grosses Plus nicht laut und hat sehr gut funktioniert. Safe zum mieten knapp 25,00€ für 8 Tage. Mit Code man hat also keinen lästigen Schlüssel zum rumschleppen, nur die Zimmerkarte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendbrot. Man kann am Strandrestaurant kontinental frühstücken, Mittags Burger oder ähnliches essen nachmittags Kuchen. Der Kaffee ist nicht wirklich lecker, haben uns löslichen Kaffee gekauft.


    Service
  • Eher gut
  • Man wird nett empfangen an der Rezeption, auch nachts. Wir kamen mit 6 Stunden Verspätung, (danke liebe Franzosen!) nachts um halb eins im Hotel an und wurden noch nett willkommen geheissen. Es gab sogar noch etwas zu Essen, haben wir zwar nich gegessen, aber war nett daß man dran gedacht hat. Es wird fast überall deutsch gesprochen und verstanden. Zimmerreinigung habe ich schon oben beschrieben, wenn es dann gemacht wird dann nur oberflächlich. Auch mit Trinkgeld. Die Matratzen sind sehr hart, für uns sehr unbequem, aber das ist wohl Empfindungssache. Auch sind die Betten mit Rollen nicht sehr geeignet für Sachen die man auch im Urlaub macht. Vielleicht für die vielen Senioren bequem weil Federkern und keine Vergnügungen im Bett mehr.......


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen sind es ca. 70 km, also knappe Stunde Transfer mit andere Hotels anfahren. Strand ist vor der Tür, aber es gibt weitaus schönere. Es gibt 3 Einkaufszentren, im Bahia Center am Costa Calma Palace ist ein Spar- Markt. Preiswerter als andere Supermärkte. Der Weg lohnt sich. Man kann viele Ausflüge buchen und auch selber was unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolwasser augenscheinlich sauber, aber die Ränder müssen mal gereinigt werden. Schwarzer Rand an den Fliesen wo das Wasser aufhört. Viele Fliesen kaputt. Duschen okay. Schirme am Pool, wenn vorhanden, teilweise defekt. Animation vorhanden, aber nicht aufdringlich. Man kann ins Internet, 6€ die Stunde, nicht genutzt. Das Nautilus ist mal ein Nachbarhotel gewesen, wird jetzt als Schlafhotel genutzt ohne eigenes Restaurant, daher sehr viele Esser im Restaurant. Es ist sehr trubelig, aber ein Danke an die Servicekräfte im Restaurant es wurde sofort immer wieder abgeräumt, neu eingedeckt also das war wirklich super. Auch wurde immer darauf geachtet, dass alle Speisen wieder aufgefüllt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:41-45
    Bewertungen:4