Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit wenig Personal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Besteht aus 2 Hotels, beiden sieht man die Jahre an. Die Anlage ist nicht sehr gepflegt, die Sauberkeit kann durch das wenige Personal nicht aufrechterhalten werden: Zigarettenreste in kaputten Blumentöpfen, kaputtes Glas auch 2 Tage nachdem wir´s gesehen haben nicht entfernt, Geschirr teilweise nicht richtig abgewaschen. All Inclusive, wobei es sehr wenig zu essen bzw. die Getränke waren billigst. Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland. Preis-Leistungsverhältnis nicht OK. Für ca 2.500 EUR für Eltern+1 Kind 7 Jahre und noch 300 EUR dazu hätten wir sicherlich einen viel schöneren Urlaub gehabt (zB Laspalomas im 5 Sterne Hotel Gran Canaria). Das Wetter war teilweise im April wolkig, windig und nicht warm, trotzdem besteht immer die Gefahr eines Sonnenstiches! Wir benutzten 20-35er Sonnenschutz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer klein, wir hatten glücklicherweise ein ruhiges Zimmer. Ausstattung mit alten Möbeln mit vielen Kratzern und fehlenden Teilen. Safe separat zu zahlen, auch uralt. Minibar leer, trotz AI (war AI 2-3 Sterne-Kategorie). Zustand: das Personal gab sich alle Mühe, war aber unterbesetzt.. Alter: 70-80er Jahre der Möbel etc. schätzen wir.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab für 2 Hotel nur ein einziges Restaurant, das teilweise überlaufen war. Da wenig Personal immer da war, kam dieses mit seiner teilw. langsamen spanischen Arbeitsart nicht dazu, rechtzeitig Tische sauberzumachen. Qualität und Quantität der Speisen war fast unzureichend: morgens gab es kein Obst, keinen Saft außer Billigstchemie, Salate auch nicht. Küchenstil: nicht durchgekochte Pastas täglich, Pizza täglich (nicht lecker leider), Spiegeleier und fettiges Bratzeug. Teilweise war es schwer, was zu Essen zu finden. Alles mit billigsten Zutaten gemacht, teilweise Konserven zum Frühstück (Fisch, Obstkonserven). Atmosphäre: billig. Preise wegen AI nicht bekannt, es war nur AI möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zwar freundlich, aber total unterbesetzt: es gab für ca. 50 Zimmer/Etage im Hotel vielleicht 3 Putzfrauen. Die Aussenanlagen konnten so nicht gepflegt werden... es sah entsprechend aus. Deutsch sprachen nur die Rezeptionisten. Arzt kostete 30 EUR für ein Rezept schreiben, war sehr unfreundlich. Beschwerden hatten wir in der kurzen Zeit keine, was hätte es auch gebracht, wenn wir eine Personalaufstockung oder die Entfernung der Abwasserrohre bzw. die Einrichtung einer Kläranlage reklamiert hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist im kleinen Dorf Costa Calma, nichts los außer ein paar sehr kleinen Touri-boutiquen die überteuertes Zeug verkauften (Elektronik, Textilien, Plastik). Der Strand unterhalb wurde direkt mit 2 Abwasserrohren "versorgt" und ist klein, wir haben auf ein Bad im Meer verzichtet. Ausflugsmöglichkeiten: hier haben wir 3 mal die Atlantikküste zu Fuss (ca. 1 Stunde Fussmarsch durch die Steinwüste) besucht: wilde Brandung, menschenleerer Strand, sauber und schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur ein einziger Pool vorhanden, ungeheizt und viel zu klein für die vielen Gäste. Kinderclub a la 2-3 Sternehotel in Ägypten. Einkaufsmöglichkeiten: Standardsachen (Wasser, Brot) ja, ansosten wenig Auswahl in dem Kaff war nichts los. Strand mit Abwasserrohren, sehr klein, öffentlicher Strand, windig. Liegen, Sonnenschutz in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:6