Alle Bewertungen anzeigen
Otto (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Jederzeit empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein relativ großes modernes Hotel in gutem zutand, direkt daneben das Schwesterhotel, dessen Gäste die Einrichtungen mit nutzen und auch zum Essen kommen. Sauberkeit ist absolut in Ordnung, im Februar vor allem Gäste aus Deutschland, England, Italien und Frankreich. Wir hatten All Inclusive gebucht, so wie eigentlich fast alle anderen auch. Insgesamt ein Hotel, das wir jederzeit gerne wieder besuchen werden, vor allem im Winter. Offenbar denken viele Rentner auch so, denn sehr viele quietschfidele Senioren verbringen offenbar auch gerne längere Zeit dort.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten diesmal ein Sparzimmer, das einfach und zweckmäßig ausgestattet war, sogar mit seitlichem Meerblick, allerdings mit direktem Blick auf Mülltonnen. Das war aber egal, denn im Zimmer ist man sowieso nicht so viel. Der Zugang zum Kleiderschrank war etwas sehr eng, aber ansonsten war alles wirklich o.k. : Kühlschrank und Fernseher wie gebucht, Balkon, Telefon und Safe, der allerdings extra bezahlt werden muss. Klimaanlage hätten wir eher zum Heizen gebraucht, da das Wetter ziemlich unbeständig war.Wir waren auch schon 2010 dort und hatten da ein sehr schönes, großes und modern ein- gerichtetes Zimmer mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im ( einzigen) Hauptrestaurant hat uns immer sehr gut geschmeckt, imponierend sind die große Auswahl und wirklich schmackhafte Zubereitung der Speisen. Wer da nichts findet, ist selber schuld... An mehreren Stellen wurden zusätzlich zum Buffet laufend frisch zubereitete Speisen, z.B. spezielle Fleischgerichte oder Vor- oder Nachspeisen, angeboten, zum Teil auch landestypisch, meist aber eher international . Beim Abendessen gibt es zwei Schichten, in die man eingeteilt wird. Sauberkeit und Hygiene sowie Aufmerksamkeit des Personals gaben keinerlei Anlass zu Beanstandungen. Super, unserer Meinung nach!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Zimmer werden absolut sauber gehalten; keinerlei Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am allerdings Strand gelegen, der Hotelstrand ist allerdings nicht allzu groß und vonFelsen eingegrenzt, was bei größerer Brandung ein Problem sein könnte. Der Ort Costa -Calma mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist bequem zu Fuß erreichbar; 2x in der Woche findet ganz in der Nähe ein afrikanischer Markt statt mit Gelegenheit zu den üblichen "ASchnäppchen".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Relativ dezente Animation, die wir aber nicht genutzt haben! Am Abend war immer irgendein Programm angeboten, Shows, Spiele, Tanz o.ä., außerdem am Anfang immer eine nette Kinderdisco. Handtücher für Strand und Pool gibt es gegen Kaution ( je € 10 )an der Rezeption und zwar auf Wunsch auch mehrere; pro Umtausch wird eine Gebühr von € 1 einbehalten. Liegen und Schirme wareb - zumindest in unserer Reisezeit - ausreichend vorhanden, allerdings wird natürlich auch hier heftig reserviert... Der kleine Hotelstrand ist zum Meer hin ziemlich abfallend und sandig, im Meer auch Steine und Felsen, auf der anderen Seite zum Ort hin schließt sich ein weiterer langer Sandstrand an, der aber nicht zum Hotel gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:61-65
    Bewertungen:5