- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war früher gut geeignet, sich gut erholen zu können. Direkte Strandlage, gutes Essen, ausreichend Platz im Poolbereich. Entsprechend der Kategorie herrschten bestimmte Verhaltensregeln im Restaurant. Leider hat sich das ehemals Positive stark verändert. Heute findet man überfüllte Poolbereiche, die aus sehr verdreckt sind von Plastikbechern, Getränke- und Essensresten. Im Bereich der Appartments findet man eine super Hinterhoflage, mit Müll, deponiertem Baumaterial, abendlichem Reinigen von Kfz und Booten - teilweise mit lfd. Motor. Die Gäste bestehen nun meist aus Familien aus Great Britain, Polen/ Russen , Franzosen und Deutschen, die teilweise mit Klein-/ Kleinstkindern das Restaurant und das Buffet in ein Schlachtfeld mit entsprechender Lärmkulisse verändern - und das Ganze mit rudimentären Verhaltensformen. Abends "rotten" sich dann diese Clanähnlichen Familien zusammen und fröhnen im Sinne des AI-Angebotes den alkoholischen Getränken, wieder mit entsprechendem Lärmpegel.
Leider im Schlafzimmer keine Stromanschlussmöglichkeiten für Zusatzgeräte. Es wurde ein Verlängerungskabel zur Verfügung getsellt, um aus dem Nebenraum, der mit Steckdosen und TV ausreichnd bestückt war, den Strom in das Schlafzimmer zu bekommen.
Leider ist hier dem Zeitgeist geschuldet, viel auf Fastfood umgestellt worden, sprich jeden Tag Pizza, Pasta, Pommes, ergänzt mit Burger, Hot Dogs und Wraps. das führt natürlich zu einem Rückgang der regionalen Küche. Aus Kostensicht und dem neuen Gästeprofil verständlich und wurde auch gut nachgefrgat (Schlangen an den Ausgabebereichen), aber eben nicht typisch für die Kanaren.
Das Personal ist durchweg freundlich und gibt sich Mühe, alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Speziell im Servicebereich (Bars und Restaurant) schnell und freundlich , trotz der teilweise unterirdischen Gäste und ihrem noch viel schlechterem Benehmen. Diese Professionalität hat schon Respekt abgerungen. Leider scheint das Management nicht in der Lage oder Willens, die Gäste zu einem Verhalten zu bewegen, was sich z.B. an der Vorgabe zeigt, abends im Restaurant lange Hosen von den männlichen Gästen zu erbitten, leider gehen mind. 80-90 % der Gäste in Bade-/ Shorts mit Sandalen oder Badelatschen zum Essen und niemand am Eingang, teilweise der Direktor selbst begrüßt jeden Gast, sagt etwas dazu.
Direkte Strandlage, nur bei Ebbe problematisch mit den großen Steinanteilen am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnessangebot ist vorhanden, aber nicht genutzt, daher nicht bewertbar. Sport/ Fitness besteht aus ein paar Geräten, einer Lang-, einer Kurzhantelstange mit weniger Scheiben - also eher kein erstzunehmendes Angebot. Die 2 Fahrräder und der Stepper sahen nicht besonders Vertrauenserweckend aus. Der "Hauptpool" wurde von den Gästen regelrecht "belagert", Durchgänge mit Liegen verbaut. Im Pool waren Unmengen von aufblasbaren Matratzen, Figuren und zudem wurden noch Ballspiele durchgeführt. 2 mal war der Pool gesperrt, da er als Toilette ("großes Geschäft") missbraucht worden war. Man konnte noch auf die beiden anderen Pools oder den Atlantik ausweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem SBH Costa Calma Beach Resort. Wir freuen uns immer wieder Kommentare unserer Gäste zu lesen, da dies uns die Chance geben, uns zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht all Ihre Erwartungen entsprochen haben. Die Landschaft bzw. der Strand vor unserem Hotel ändert sich ständig und ist viel von Ebbe und Flut abhängig. Im nächsten Jahr kann unser Strand schon wieder ganz anders aussehen. Der wunderschöne Sandstrand von Costa Calma liegt jedoch nur ca. 10 Minuten (Gehzeit) von unserem Hotel entfernt. Da wir wissen, dass Geschmäcker verschieden sind, versuchen wir den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen und bieten neben Salaten, Suppen, und kalten Speisen auch frischen Fisch, Fleisch und vegetarische Optionen an. Unserer Gäste können während allen Mahlzeiten unseren Köchen beim Kochen zusehen und kriegen z.B. ihr Steak vor Ihren Augen zubereitet. Unser Maitre und sein Team versuchen den guten Ablauf auch in den Stoßzeiten im Restaurant zu gewährleisten. Es kann aber vorkommen, dass es bei hoher Belegung und zu Stoßzeiten einen kleinen Moment länger dauert. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für jegliche Wartezeiten entschuldigen. Um einen gewissen Standard in unserem Restaurant bieten zu können, bitten wir freundlich unsere männlichen Gäste, lange Hosen zu tragen. Diese Information befindet sich auch in allen Reisekatalogen. Wir werden Ihren Hinweis an unseren Maître weiterleiten, um die Einhaltung zu überprüfen. Der Poolbereich täglich vom Verantwortlichen der Liegestühle und des Poolbereichs kontrolliert und gesäubert. Auch der Direktor und der Rettungsschwimmer achten auf Sauberkeit im gesamten Bereich. Sicherlich kann es durchaus vorkommen, dass es punktuell mal schmutzige Bereiche gibt, aber sobald wir dies entdecken, wird es gereinigt. Auch die Nutzung von Gegenständen in den Pools ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns freuen, Sie noch einmal in unserem Hause begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion