- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind zum 8. Mal in diesem Hotel, es hat natürlich seine besten Jahre hinter sich und als Stammgast weiß man das. Aber die absolute Toplage, der Pool-und Strandbereich,die Zimmer, das supernette Personal,alles ist für spanische Verhältnisse überdurchschnittlich und für uns immer akzeptabel,zumal alles in allem der Preis ja auch stimmt. Aber man munkelt, die Hotelleitung mußte etwas ändern und das merkt man vor allem im Gastro-Bereich, das geht garnicht ! ! ! Da sind die 4 Sterne wirklich nicht mehr vertretbar... Schade, daß wir nach den vielen Jahren nun ein anderes Hotel suchen müssen. Wegen der schlechten Gastro-Verhältnisse können wir das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen. Sicher muß man bei jedem Urlaub und in jedem Hotel mal Abstriche machen, aber das Essen muß schmecken, die Atmosphäre muß entspannt sein, ich will mich nicht jeden Abend (und auch morgens!) um einen Tisch prügeln... Wirklich schade...
Wir kennen dieses Hotel seit Jahren, die Zimmer sind zweckmäßig, sauber, geräumig. Alles gut so. Die Matratzen noch erwähnen: bei uns alles neu und sauber, gute Qualität. Wir lassen uns immer gerne Zimmer im Nautilus geben,wir können keinen Unterschied zum Haupthaus finden...
Ja, jetzt kommt der wunde Punkt. Es gibt 2 Speiseräume, einmal der sehr laute Hauptraum, darin ist es wirklich unerträglich laut. Und dann im Anschluß eine Art Wintergarten, dort ist es sehr viel ruhiger. Man muß zwar weiter laufen zum Buffet, aber die Ruhe ist uns wichtiger. Und hier war es in den Jahren zuvor so, das in 2 Zeiten gegessen wurde, man hatte seinen festen Tisch und mußte sich nicht sorgen um einen Platz. Das ist jetzt anders. Obwohl das Hotel voll war, wurde im Speisesaal ein Drittel der Tische gesperrt, die Leute irrten mit ihren Tellern umher und konnten keinen Platz finden. Das war wirklich nicht zumutbar! Hatten dann ein paar Gäste "den Mut", einfach die Absperrung zu ignorieren und die freien Tische zu nutzen, wurden sie gleich sehr unfreundlich dort verscheucht.Das ging soweit, das einmal der Kellner einfach die vollen Eßteller der Gäste, die dort nicht weichen wollten,wegnahm und an einen noch nicht abgeräumten, schmutzigen Tisch stellte und auf spanisch grob schimpfte. Das Hauptproblem ist hier, daß das Hotel wohl Personal einsparen muß, die Kellner rennen wirklich, was das Zeug hält, um die Tische zu räumen, aber es ist einfach zu wenig Personal, sie schaffen es nicht. Deshalb ist auch schonmal eine Tischdecke noch voller Essensreste, wenn der nächste dort Platz nimmt. Es ist einfach keine Zeit zum Wechsel. Auch die Qualität des Essens hat sich echt verschlechtert, kaum Auswahl,das Buffet wird "aufgefüllt" mit belegten Schnittchen, das Angebot war die letzte Jahre deutlich besser, heute ist es keine 4 Sterne mehr wert, wirklich nicht. Wäre die gesamte Gastro-Qualität mitsamt dem Sitzplatzproblem nicht, dann wäre es ein schöner Urlaub dort.
Auch hier hat sich nichts geändert, das Personal ist wie immer supernett, an der Rezeption bemüht man sich immer, alles möglich zu machen. Wir hatten die ersten Tage ein Zimmer ohne Aussicht. Da das Hotel komplett voll war, konnte man nichts tun. Aber gleich, als das erste schöne Zimmer frei war, konnten wir umziehen. Was soll man da meckern?
Wie schon oft beschrieben, sehr gut für Strandurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön, vor allem wer die Ruhe sucht, geht zum Nautilus, dort ist es sehr schön ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |