- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Beach Resort handelt es sich um ein mittelgroßes Hotel, der Gruppe Sunrise. In Costa Calma gibt es selbst noch einige Sunrise Hotels, sowie weitere in Jandia. Das Hotel liegt sehr nahe am Strand, auf einer leichten Anhöhe. Man kommt aber gut zum Strand runter! Das Beach Resort ist das letzte Hotel, wenn man zum Strand runter gegangen ist, geht man rechter Hand am Meer entlang und das bis Jandia, wenn man möchte. Viele der Zimmer haben Meerblick, oder seitlichen Meerblick. Angeboten wird All Inclusive, erkennbar an den orangefarbenen Armbändern. Kinder bekommen türkisfarbene. Auf Fuerteventura weht stets ein leichter Wind, der einen die Sonne nicht so merken lässt. Deshalb ist es wichtig, dass man die Sonnencreme nicht vergisst. Viele Leute haben sich einen Sonnenbrand geholt! Mit dem Wetter hatten wir glück. Es schien jeden Tag die Sonne, nur an einem Tag war der Himmel dunkel bewölkt. Die Temperaturen lagen bei ca. 23-28 Grad, durch den Wind spürte man es nicht ganz so warm. Sommerlich war es trotzdem. Einen Besuch im Oasis Park kann ich nur empfehlen. Man sieht die Tiere dort so nah, wie sonst nirgends. Besonders die Kamele, Zebras, Giraffen und Erdmännchen!
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren mit der Aussicht zufrieden. Unser Zimmer lag im 4. Stock. Insgesamt gab es 6 Stockwerke. In unserem Gebäudekomplex waren zwei Aufzüge vorhanden. Mit dem einen kam man nach unten und schnell an den Pool, mit dem anderen zum Restaurant. Die Aufzüge sind insgesamt etwas langsam. Unser Zimmer war mittelgroß, mit einem Doppelbett und einem Wandschrank. Den Schrank konnte man allerdings zur Hälfte nicht nutzen, da der Tresor dort eingebaut war und man an die andere Seite nicht rankam. Aus dem Bad müffelte es stets etwas streng. Den Geruch empfanden wir als nicht angenehm.
Im Costa Calma Beach gibt es ein großes Restaurant, in dem man das Frühstück, Mittag- und Abendessen einnehmen kann. Beim Frühstück und Mittagessen sucht man sich einen freien Tisch, beim Abendessen gibt es zwei Durchgänge. Der erste von 18 - 19:30 Uhr und der zweite von 20 - 21:30 Uhr. Beim Abendessen hat man einen festen Tisch. Ich empfand das Frühstück aus sehr wenig abwechslungsreich. Tatsächlich gab es jeden Morgen das Gleiche. Einzig der Kuchen wurde ausgewechselt. Zur Auswahl standen: Omlette, Pfannenkuchen, Toast mit Käse und Schinken, Spiegeleier, 4 Sorten Cornflakes, ca. 2 unterschiedliche Arten von Brot, Käse, Wurst, Obst, Bohnen, verschiedene Joghurtsorten, frisch gepresste Säfte, Champagner. Zum Mittagessen wurde sehr viel Auswahl angeboten, ebenso wie beim Abendessen und hier war mehr Abwechslung geboten. Es gab jeden Tag Pommes, aber ansonsten wechselte das Essen durch. Mittags konnte man auch in der Poolbar essen. Allerdings gab es dort nur verkohlt aussehende Hamburger, sowie trocken aussehende Hotdogs und Salate. Am Nachmittag wurden auch Kuchen angeboten, sowie am späten Nachmittag belegte Brötchen. Morgens konnte man in der Beachbar auch frühstücken. Allerdings war dann die Auswahl nicht so groß.
Bei unserer Ankunft an der Rezeption wurden wir von zwei Mitarbeiterinnen begrüßt. Diese fragten, welche Sprache wir sprechen würden und wir antworteten deutsch. Weshalb wir dann von der einen Mitarbeiterin eingewiesen wurden, die Englisch spricht, weiß ich nicht. Das Personal war freundlich und grüßte einen stets, wenn man sich begegnete. Im Restaurant wurde schnell abgeräumt. Zudem wurden wir häufig gefragt, was wir trinken wollen. Man kann sich die Getränke immer selbst holen, was wohl auch die meisten Gäste machen. Trotzdem fragt das Personal nach, wenn noch nichts auf dem Tisch steht. Ältere Leute nehmen diesen Service gerne in Anspruch. Wir nicht, denn an unserem ersten Abend wurden wir ebenfalls befragt und äußerten unsere Wünsche. Die Bedienung verstand uns scheinbar nicht und brachte etwas ganz verkehrtes. Die Zimmerreinigung schaut nicht immer in jede Ecke und übersieht so auch mal den Staub, ansonsten werden die offenliegenden Stellen schon sauber gemacht. Ausreichend Klopapier wird auch verteilt. Das Telefon auf dem Zimmer gab ein Störgeräusch von sich, was beim telefonieren nicht gerade angenehm war. Ich meldete dies an der Rezeption. Die anwesende Dame schrieb etwas in eine Mängelliste und meinte, der Techniker würde vorbei schauen. Dies war nicht der Fall.
Zum Flughafen fährt man ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Der Strand liegt gleich vor dem Hotel und ist sehr schnell zu erreichen. In Costa Calma findet man sehr viele Hotels und eher weniger Geschäfte. Es gibt allerdings sehr nahe am Beach Resort einen Shopping Center (den etwas steilen Berg hinauf), in dem zahlreiche Souveniergeschäfte und Bars zu finden sind. Am Sonntag und Mittwoch findet gegenüber dem Kreisverkehr ein afrikanischer Markt statt. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich. Geht man am Strand von Costa Calma entlang, führt neben dem Sunrise Costa Calma Palace eine sehr steile Straße zu einem weiteren Shopping Center hoch. Dort gibt es ein Lebensmittelgeschäft, sowie einen Souveniershop und eine Parfümerie. Der Besuch hat sich für uns nicht gelohnt. Von unserem Reiseveranstalter wurden verschiedene Ausflüge angeboten. Wir nahmen an einer Tour im Süden der Insel, in einem Kleinbus teil. Da es sich um eine kleine Gruppe von nur 6 Personen handelte, war dieser Ausflug sehr angenehm. Der Oasis Park befindet sich ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt. Kauft euch die Tickets vorab beim Reiseveranstalter, ihr spart Geld und werdet kostenlos hingefahren und wieder abgeholt. Der Besuch lohnt sich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Poolbecken, sowie ein kleines Kinderbecken. Die Liegen um den am höchsten gelegenen Pool sind sehr schnell belegt. Die Schirme sind sehr sonnendurchlässig, weshalb ich mir eine Liege im Sand unter den anderen Schirmen gesucht habe. Die Sonnenbrandgefahr ist sonst sehr hoch! Für die Liegestühle am Pool gab es Auflagen. Diese sahen nicht mehr schön aus. Animation wird täglich, außer am Montag angeboten. Auf einer Tafel findet man die täglichen Aktionen. Die Animateure sind nicht aufdringlich. Wir haben nicht teilgenommen, konnten aber einmal beobachten, wie Gymnastik gemacht wurde. Wir fanden etwas schade, dass dafür kein Platz auf der Wiese gesucht wurde! Abends ab 21:30 Uhr gab es ein Showprogramm. Es traten unterschiedliche Künstler (Zauberer, Sänger, DJ) auf. Die Bühne befindet sich drinnen, wer zuschauen möchte, solle sich frühzeitig einen Platz sichern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |