Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Strand
Perfekte Auszeit vom deutschen Winter!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei den Leuten, die hier so schlechte Kritiken abgeben, möchte ich gerne mal zu Hause nachschauen können, wie es bei ihnen so "zugeht". Wir hatten bei unserem 5-Tage dauernden Aufenthalt wirklich fast nichts zu kritisieren. Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht und hatten ein wunderschönes DZ im Haupthaus mit direktem Meerblick erhalten. Das Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Einzige Kritikpunkte hier: Safe kostet Geld und WLAN kostet 25,- Euro pro Woche. Bad hat eine Badewanne, in der geduscht werden muss. Dies ist für das im Winter überwiegende Senioren-Publikum evtl. ein Problem. Ein Bidet hat gefehlt obwohl der Platz dazu da gewesen ist (ist für mich bei 4*-Standard eigentlich ein Muss). Die Hotelanlage ist wunderschön und weitläufig. Überall gibt es genügend Sitzgelegenheiten, sowohl innen und außen. Alle Liegestühle und Sonnenschirme sind kostenlos, auch die außerhalb der Hotelmauern am hoteleigenen Strand, was bei den umliegenden Hotels am südlich gelegenen großen Strand nicht der Fall war. Den ganzen Tag gibt es ohne Unterbrechung irgendwo bei All-Inclusive-Buchung etwas zu essen oder zu trinken. Auch alle Cocktails an der Strandbar oder an der Hotelbar abends sind inclusive! Da wir sonst keinen Pauschalurlaub machen, war das für mich die größte Überraschung. Das Essen ist reichhaltig, es gibt eine große Auswahl an Fleisch, Fisch, Salaten usw. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen oder er muss beim Buchen dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen und 5 Sterne buchen. Aber wie überall: es gibt Leute, die haben an allem etwas zu motzen und zu Hause ernähren sich sich vielleicht nur von TK-Pizza oder Dosenravioli. Deshalb sollte man diesen unverschämten Essenskrtiken nicht zu viel Glauben schenken. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Das Servicepersonal im Restaurant war immer sehr flink im Nachlegen der Speisen, im Abräumen gebrauchten Geschirrs, immer auf Zack und sehr, sehr freundlich! Wer über den Kaffee im Restaurant motzt, kann sich später an der Strandbar prima Kaffee holen. Hier gibt es von Espresso bis Cappuccino wirklich alles, sehr lecker und kostenlos! Der hoteleigene Strand ist etwas felsig, zum Einstieg ins Wasser muss man etwas über Steine und Lavafelsen balancieren aber per kurzem 5-minütigem Fußweg ist der 2 km-lange, traumhaft breite Strand der Costa Calma Beach zu erreichen. Man kann hier wunderbar spazieren gehen, den Surfern zuschauen oder schwimmen. Die verschiedenen Reiseveranstalter bieten ein variantenreiches Ausflugsprogramm an und im unweit gelegenen Ortszentrum von Costa Calma sind diverse Autovermietungen zu finden. Hier liegt auch die Linienbushaltestelle, an der Busse sowohl nach Süden und Norden abfahren. Für uns war es auf jeden Fall eine günstige Gelegenheit, dem Winter zu entfliehen und wir könnten das Hotel unseren Freunden guten Gewissens empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bei unserem 5-Tage dauernden Aufenthalt wirklich fast nichts zu kritisieren. Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht und hatten ein wunderschönes DZ im Haupthaus mit direktem Meerblick erhalten. Das Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Einzige Kritikpunkte hier: Safe kostet Geld und WLAN kostet 25,- Euro pro Woche. Bad hat eine Badewanne, in der geduscht werden muss. Dies ist für das im Winter überwiegende Senioren-Publikum evtl. ein Problem. Ein Bidet hat gefehlt obwohl der Platz dazu da gewesen ist (ist für mich bei 4*-Standard eigentlich ein Muss).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Den ganzen Tag gibt es ohne Unterbrechung irgendwo bei All-Inclusive-Buchung etwas zu essen oder zu trinken. Auch alle Cocktails an der Strandbar oder an der Hotelbar abends sind inclusive! Da wir sonst keinen Pauschalurlaub machen, war das für mich die größte Überraschung. Das Essen ist reichhaltig, es gibt eine große Auswahl an Fleisch, Fisch, Salaten usw. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen oder er muss beim Buchen dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen und 5 Sterne buchen. Aber wie überall: es gibt Leute, die haben an allem etwas zu motzen und zu Hause ernähren sich sich vielleicht nur von TK-Pizza oder Dosenravioli. Deshalb sollte man diesen unverschämten Essenskrtiken nicht zu viel Glauben schenken. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Das Servicepersonal im Restaurant war immer sehr flink im Nachlegen der Speisen, im Abräumen gebrauchten Geschirrs, immer auf Zack und sehr, sehr freundlich! Wer über den Kaffee im Restaurant motzt, kann sich später an der Strandbar prima Kaffee holen. Hier gibt es von Espresso bis Cappuccino wirklich alles, sehr lecker und kostenlos!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes, zuvorkommendes Personal mit sehr guten Deutschkenntnissen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Strand hier am Hotel mit Sand, Steinen und Felsen. Ein Schwimmbereich ist abgegrenzt. Großer breiter Strand in der Entfernung von 5-10 Gehminuten. Liegen und Sonnenschirme am hoteleigenen Strand ohne Gebühr Ortskern 5 Minuten per Fuß entfernt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Oberer Pool beheizt mit 24 Grad Wassertemperatur, Volleyballfeld, Animationsprogramm vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14