- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große Hotelanlage, bestehend aus 2 zusammen geführten Hotels, wir waren im Hotelteil Nautilus untergebracht. Sehr renovierungsbedürftig, Betten eine Katastrophe- Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen übrig, auch mit etlichen Kakerlaken muß man dort leider leben. Die Bezahlung von 25€ pro Woche für WLAN, war für uns völlig in Ordnung, wenn man das weiss, kann man ja entscheiden ob man im Urlaub mal ohne Internet auskommt, bzw. hat man noch die Möglichkeit, in der Lobby die PC's zu nutzen- 1 Stunde 5€, die man auf mehrere Tage oder Sitzungen aufteilen kann. AI- Leistungen super!!!! Viele Nationalitäten und Altersklassen im Hotel vertreten, teilweise können sich leider die Nationen nicht benehmen-sehr schade! Poloanlage super schön, die Auswahl mit 3 Pools plus Kinderpool ist super, so kann man sich, wenn man Action will an dem einen, oder wenn man Ruhe möchte, an einem anderen Pool niederlassen. Sehr große Auswahl an Liegen auf dem gesamten Gelände! Selbst wenn man erst um 9 Uhr zum Pool kam hat man noch Liegen mit Schirm erhalten. Der Strand ist nicht der schönste, gerade bei Ebbe stören die Steine, aber immerhin gibt es einen Hoteleigenen und die Liegen sind kostenlos! Das Personal ist außerordentlich freundlich, nur am Morgen der Abreise erwarteten wir beim Check-Out mal etwas wie "Gute Heimreise, danke für Ihren Besuch" oder ähnliches-leider kein Wort dessen, die Dame nahm nur die Key-Cards entgegen und auf meine Bitte, mir mein AI-Bändchen noch abzuschneiden, ignorierte sie mich und checkte erstmal die anderen Leute noch aus. Positiv ist, dass eigentlich jeder Mitarbeiter deutsch spricht und auch gerne mal einen Scherz macht. Die Animation hat uns recht gut gefallen, nur leider merkte man, dass jeder der Animateure eher nur Bezug zu "seinen Landsmännern" hatte, das war etwas schade. Bei den Sportkursen mangelte es bei einigen leider an dem Taktgefühl. Die Musik am Pool lief von 10:15 Uhr bis 13 Uhr und von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr-völlig akzeptable Zeiten! Die letzten Tage meinte nur leider der "S-O-S"-Sanitäter-Bademeister, er müsse jeden Tag zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr sein Handy an die Anlage anschließen und somit den ganzen Pool beschallen. um einen ruhigen Urlaub zu verbringen, ist das Hotel ideal gelegen und optimal.
Die Anlage ist sehr groß, und hat ca. 500 Zimmer, aufgeteilt auf 2 Hotels, wie bereits erwähnt waren wir im Nautilus untergebracht. Das Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen, der Schreibtisch wies erhebliche Wasserschaden auf, die Minibar funktionierte nicht, das Bett war eine Katastrophe, die Matratzen völlig durchgelegen und das Bett oben Rollen, in der Mitte und unten Beine, von denen eins wohl bereits schon mehrmals abgefallen war. Wenn man sich nachts drehte, rollte das Bett etwas weg. Klimaanlage funktionierte super, TV mit deutschen Programmen, Safe konnte gegen Gebühr gemietet werden. Das Hotel ist leider sehr sehr hellhörig, so dass wir morgens um 6 Uhr wach waren, sobald der Nachbar über uns seinen Hustenanfall bekam. Das Badezimmer war geräumig.
Es gab 2 große Speiseräume, mit vielen Getränkeanlagen. Das Buffet war reichhaltig, abwechslungsreich und es wurde immer sehr zügig für Nachschub gesorgt, wenn etwas leer war. Es gab sowohl Essen für Diabetiker, als auch für Menschen mit Lactoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit. Besonders der Fisch schmeckte sehr lecker, die Auswahl an Obst war prima. Die braunen Stühle waren leider komplett durchgesessen. Etwas ekelig war es, dass sowohl im Getränkeabtropfbehälter als auch im Salatbuffet, ab und an eine Kakerlake herum lief.
Der Service, sowie die Freundlichkeit waren super! Alle konnten deutsch. Unser Zimmer wurde selten gereinigt, so war unser Spiegel die kompletten 12 Tage dreckig, die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und sogar lustige Tiere daraus gezaubert. Wie oben angesprochen, waren die Betten eine Katastrophe-wir haben uns gleich am 1. Tag beschwert, nur ist scheinbar nichts passiert. Das eine Bettbein war kurz vorm abfallen und wie man auf den Streifen am Boden erkannte, versuchten schon mehrere Personen, dies zu reparieren. Der Hoteldirektor begrüßte die Gäste persönlich im Speisesaal und lies es sich nicht nehmen, persönlich die Rühreier zu braten. Jeder Mitarbeiter grüßte stets und war außerordentlich freundlich!
Das Hotel liegt wirklich nah am Strand, man kann sogar, wenn man nur einige Meter läuft, den traumhaften Sandstrand der Costa Palma genießen und dort hervorragend baden. In der Umgebung gibt es ein kleines Einkaufszentrum, einen Supermarkt, ein Zeitungsgeschäft, sowie eine deutsche Klinik. Eine Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe, so dass man schöne Ausflüge machen kann. Busfahrpläne gibt es KOSTENLOS an der Hotelrezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Animation war immer was los! Abwechslungsreich-nur leider fehlte einigen die Motivation, sowie das Taktgefühl für Kurse wie Aquagym. Wer der Animation entgehen wollte, konnte sich an den etwas abseits gelegenen Pool legen. Musik war zwischen 10-13 Uhr sowie 15-17 Uhr-völlig okay!!! Musik sehr angenehm. Aktivitäten wurden immer auf sämtlichen Sprachen angekündigt. Einen Tag gab es sogar ein "Oktoberfest", das Team hat sich also immer was einfallen lassen! Auch das Hotelmaskottchen "Beachy" war auf jeden Fall ein Highlight. Ein super Plus ist natürlich, dass die Liegen und Schirme am Strand inklusive sind. Der Poolbereich war stets sauber, die Fliesen wurden abgesprüht. Über Algen am Strand konnten wir uns nicht beschweren, auch nicht über Müll. Am Pool waren viele Duschen sowie Umkleidekabinen vorhanden. Auch stehen auf dem ganzen Gelände massig Liegen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |