- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Costa Calma ist in zwei große Hotelbereiche einteilt , welche über eine kleine Brücke mit einander verbunden sind. Im Hauptgebäude befinden sich u.a. die Rezeption das Restaurant und ein Teil der Hotelzimmer , im Nebengebäude, wo wir untergebracht waren, befindet sich außer vielen leerstehenden Hotelzimmern nicht viel . Da dieses Hotel sehr groß ist, sind lange Fußwege nicht vermeidbar . Unser Hotelzimmer war uns als 3 köpfige Familie deutlich zu klein gewesen. Das Mobiliar war deutlich veraltet und auf manchen Möbelstücken fehlte die Farbe oder sogar der Lack ,oder in den Wänden fanden sich Löcher wieder . Erschwerend kam hinzu , das unsere Zimmertür nicht dichtend abgeschlossen hat, so das wir Nachts durch die Flurbeleuchtung ein nahezu helles Hotelzimmer vorweisen konnten. Hierzu mussten wir mittels der im Hotelzimmer befindlichen Wolldecke gegensteuern und die Tür abdichten, um es einigermaßen dunkel zu haben. Gebucht hatten wir All Inklusive . Leider waren Leistungen nur begrenzt und das AI-Angebot galt nur bis Abends 23:00 Uhr . Die Minibar war vorhanden aber leer , die Mitnahme von Speisen und /oder Getränken aus den eigenen Bars war seitens des Hotels nicht erwünscht . WLAN konnte man sich an der Rezeption für einen Preis von 7,50€ pro Tag käuflich erwerben , ebenso wie das Schloss für den Zimmersafe , der mit 24,00€ pro Woche plus 10,00€ Kaution sehr teuer war ( was uns sogar der Rezeptionist bescheinigte !?! ) Die meisten der Hotelgäste waren im gesetzten Alter , überwiegend aus dem deutschsprachigen und englischen Raum .
Wie in den oberen Punkten schon beschrieben, weißen die Hotelzimmer doch große Mängel auf , die dem Preis-Leistungsverhältnis in keinster Art und Weise entsprechen. Zum einen ist das Zimmer für eine Familie mit 3 Personen wie wir , deutlich zu klein gewesen. Die Möbel waren in einem alten und verwahrlostem Zustand , hier sind insbesondere das fehlen von Farbe an der Badezimmertür , das Abplatzen vom Lack an der Schlafcouch unseres Sohnes oder die Löcher in der Wand des Hotelzimmers zu erwähnen . Des weiteren kommen die Risse in den Badezimmerfliesen noch hinzu , die das Gesamtbild noch verstärken. Wenigstens konnte man bei einem AI -Paket zumindest den Fön gratis auf dem Zimmer benutzen, was uns ein schmunzeln ins Gesicht trieb Auch die Hygienischen Bedingungen entsprechen nicht denen eines 4 * Hotels .Wenn man schon nicht bereit ist , zumindest ein über den anderen Tag die Bettwäsche zu wechseln, sollte man aber erwarten können, das man das Zimmer in einem Zustand vorfindet , in dem man sich wohl fühlt - ein Besen hierbei könnte schon sicherlich eine große Hilfe sein und würde den Gast über den ein oder anderen kleinen Mängel hinweg sehen lassen ... Wir haben diese und einige andere Kritikpunkte dem Hotel in schriftlicher Form zukommen lassen . Für die Gäste , die das Hotel in Zukunft besuchen werden hoffen wir , das zumindest einige Mängel abgestellt werden .
Die Gastronomie lies sehr zu wünschen übrig. Wir erhofften uns landestypische Speisen und bekamen diese leider nicht zu Gesicht . Die Speisen im Restaurant waren sehr lieblos zubereitet und man wusste in den meisten Fällen gar nicht , was man isst, da die Beschilderung der Speisen fehlte . Die Getränke mussten an Zapfanlagen von den Hotelgästen selbst gezapft werden. Hierbei war festzustellen, das die Getränke weder kühl waren und die Kohlensäure bei den Softdrinks fehlte ebenso. Alternativ stellte das Hotel ausreichend Eiswürfel und Zitronenscheiben zur Verfügung ... Der Rot- und der Weißwein musste ebenfalls selber gezapft werden und kamen mit dem Sangria aus ein und der selben Zapfanlage . Von den Verrosteten Salz-und Pfefferstreuern wollen wir erst gar nicht reden .. Die Kellner ließen sich beim Service sehr viel Zeit . Teilweise konnte man zum 2 Hauptgang gehen und sein benutztes Geschirr stand noch immer auf dem Tisch , der in den meisten Fällen auch nur für 2 Personen gedeckt worden war. Das alte Geschirr wurde dann während des Essens abgeräumt .
Der Service in diesem Hotel lies sehr zu wünschen übrig, dies sollte an dieser Stelle einmal gesagt werden . Das Zimmer wurde zwar jeden Tag '' gereinigt '' , allerdings fragten wir uns , wo... Wir haben leider in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal unser Bettlaken bzw. unseren Deckenbezug gewechselt bekommen ! Unter das Bett durfte man keinen Blick wagen, man hätte zurück verfolgen können, welche Hotelgäste und Wollmäuse als letztes das Zimmer besucht hatten ...Das Bad war nicht wirklich groß und glänzte nur durch Risse in den Fließen und fehlende Farbe an der Badezimmertür anstatt durch Optik und Sauberkeit . Immerhin befand sich ein Fön im Bad , der ohne Bezahlung genutzt werden durfte ... Das Reinigungspersonal war stets bemüht um freundlich zu wirken . Die Kellner im Restaurant waren immer freundlich und nett, besonders zu Kindern .
Das Hotel hat eine sehr gute Lage zum Strand!Nur wenige Meter trennen den Hotelgast vom Strand,der sehr sauber und ordentlich war und die Wassertemperatur zum baden animierte. Einzigstes Hindernis beim Baden waren vereinzelt Steine , hier sind Badeschuhe mit fester Sohle zu empfehlen . Die Innenstadt von Costa Calma war zu Fuß in knapp 15 Minuten zu erreichen. Hier findet man viele Shopping-Center und Parfümerien, wo man mit unter wirklich günstig Parfüm einkaufen kann . Der Flughafen von Poerto del Rasario liegt knapp 80 km entfernt und ist bequem mit dem Bus oder dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote in der Hotelanlage sind nicht wirklich erwähnenswert . Für Gäste , die das AI-Paket gebucht haben, standen in der Nähe des Hotels 2 Tennisplätze zur Verfügung , die man gratis nutzen konnte . Lediglich musste man für Schläger und Bälle einen Kaution in Höhe von 20,00€ hinterlassen, die man bei der Abgabe ohne Probleme wieder erstattet bekam . Des weiteren stehen eine Tauchschule , ein Wellnessbereich sowie ein Fitnessraum in einem abgelegenen Bereich in der untersten Etage zur Verfügung. Leider war der Wellnessbereich nur ab 17:00 € befristet geöffnet und Termine auch nur nach vorheriger Vereinbarung möglich . Die Animation im Hotel war in Ordnung , es wurden täglich Möglichkeiten wie Volleyball, Dart , Fussball , Bogenschießen etc. angeboten . Die Animateure waren nicht aufdringlich und sehr diskret . Das Abendprogramm hat uns nicht gefallen, hier wurden neben der Minidisco die Aufführung von Musicalstücken oder sonstige musikalische Untermahlung angeboten . Wer laute Unterhaltung an den Pools und den Bars sucht, ist in diesem Hotel nicht richtig . Sonstige Freizeit - und Ausflugsangebote sind in ausreichender Zahl durch den Reiseveranstalter im Hotel oder durch private Anbieter in unmittelbarer Näher vom Hotel bzw. in der Innenstadt von Costa Calma zu buchen . Am Strand waren insgesamt 2 Sonnenliegen an einem Sonnenschirm gebündelt und mit einem Metallseil fixiert, so das ein Verrücken der Sonnenliegen nicht möglich war . Die Liegen waren ok, der Handtuchverleih kostet ebenfalls eine Kaution in Höhe von 10,00€ sowie eine Gebühr in Höhe von 1,00€ bei Reinigung der Handtücher .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius & Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |