Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Schaut euch lieber die negativen Bewertungen an!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind gestern aus Fuerte zurückgekehrt. Nun was soll man schreiben? Alles war ja nun nicht schlecht. Erst einmal die positiven Sachen. Die Hotelanlage ist recht sauber. Der Empfang war gut. Es wurde gutes Deutsch gesprochen. Wir wurden zu unserem Appartement begleitet. Die Koffer übernahm jemand von der Rezeption. Das 2-Zimmer Appartement war recht groß mit Meerblick. Ca. 40m². Liegen am Pool waren kein Problem, weil die meisten gehen zum Strand oder sitzen an der Bar. Der Strand, etwas mit Steinen durchwachsen, ist nach 2 Minuten zu erreichen und nach 3 Minuten wird es auch sandiger. Wobei die Steine beim Wind auf Fuerte ihre Vorteile haben. Die Animation, wir haben nur die 2.Woche genutzt, war o.k. Die Getränke waren ziemlich alkoholhaltig. Sollte man nicht meinen bei einem AI-Hotel. Also wer darauf wert legt, ist bestens aufgehoben. Aber das wars schon mit positiven Sachen. Das Zimmer wurde zwar auf dem Boden gut gereinigt, aber die Schränke waren s...dreckig. Mussten sie erst einmal selbst auswischen. Der Staub an den Schränken lässt auf eine schlampige Reinigung über einen längeren Zeitraum schließen. Das Bad war mit Schimmel übersät. Auch eine Reklamation brachte, außer beim Duschvorhang, keine Abhilfe. Der Wasserdruck wird mit speziellen Düsen künstlich niedrig gehalten. Macht richtig „Spaß“ bei langen Haaren. Ohne Vorankündigung wird 2x die Woche nicht gereinigt. Auch die Balkonmöbel mussten wir selbst abwischen. Die Klimaanlage machte einen sehr unsauberen Eindruck. Der Safe kostet fast 40 € für 2 Wochen, ein bisschen viel im Vergleich zu anderen. Die Ausstattung des Zimmers war für 4* notdürftig. Vor allem bei einem Appartement. Der Fernseher viel zu klein. Das Licht zu dunkel. Die Möbel eine starke Geschmackssache. Keine Schreibutensilien. Zwar gab es den Hinweis, wenn etwas fehlt, könne man an der Rezeption nachfragen, aber dazu hat man nicht immer Lust, weil die Laufwege von den Appartements sind schon sehr weit. Schon deswegen ist es für Familien mit kleine Kindern nicht geeignet. Man kann natürlich 3x das Telefon nutzen, aber was tut sich da schon. DAS FRÜHSTÜCK UND ABENDESSEN WAREN DIE BLANKE KATASTROPHE!!!! Das Frühstück ist einfallslos mit nur der nötigsten Versorgung. Selbst kanarische Bananen gab es nicht. Frisch gepresste Säfte – Fehlanzeige. Das Personal arg gestresst. Das Abendessen, in 2 Durchgängen, machte optisch einen guten Eindruck. Nur die Zunge konnte was erleben oder eben auch nichts erleben. Dabei stelle man sich bitte mal die Frage, was versucht man mit dem vielen Salz zu vertuschen. Oder aber das Gegenteil: Mal sehen wie viele Gewürze sich die Gäste dazu denken können. Die Devise war, entweder bekommt man Salz oder gar kein Gewürz. Eigentlich wollten wir die AI vor Ort buchen. Dabei hätten wir aber fast 4 € mehr bezahlen sollen pro Person und Tag, als im Internet ausgeschrieben war. Da wir keine AI gebucht hatten, zogen wir es vor, uns besser selbst zu verpflegen. Gott sei Dank, denn sonst hätten wir uns über das verschwendete Geld der AI auch noch geärgert. Will man trotz nicht gebuchter AI, im Hotel frühstücken oder essen gehen, muss man dies vorab bezahlen – und immer schön vor dem betreffenden Essen. Eine Woche im Voraus – auch Fehlanzeige. Ebenso die Getränke müssen nach 23.00 Uhr mit hauseigenem Geld, das sind geheftete Papierstreifen mit der Bezeichnung von Euro bis Cent – welche man an der Rezeption kaufen kann, bezahlt werden. Von Zimmerabrechnung will man in diesem Hotel nichts wissen. Woher nehmen die nur 4*? Also, wer das Geld für ein 4* Hotel ausgeben will, sollte sich dringend ein anderes Hotel aussuchen oder umbuchen. Oder aber sich mit einem 3* Hotel begnügen, da spart man wenigsten Geld und der Services ist genauso gut oder schlecht. Fazit: Nie wieder Costa Calma Beach. Und ob überhaupt noch einmal ein Hotel der Sunrise Beach Gruppe bleibt abzuwarten. Zumal ich nicht glaube, dass der Fehler beim Personal zu suchen ist. Hier liegen eindeutig Managementfehler vor.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1