- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß und sehr schön angelegt. Es gibt zwei große Pools und ausreichend viele Liegen, viele schöne Pflanzen und man kann einen schönen Blick auf das Meer genießen. Für einen Erholungsurlaub also genau die richtige Wahl. Wir haben Halbpension gebucht und damit zufrieden. Da wir nicht gerne den ganzen Tag in der Hotelanlage sitzen, war dies auch vollkommen ausreichend. Gestört hat uns ein wenig, dass wir - wie die All-Inclusive-Gäste ein Band tragen mussten. Es wäre schön gewesen, dies im Vorfeld zu erfahren und nicht erst beim Einchecken. Ein weiterer Nachteil war für uns die deutliche Ausrichtung des Hotels auf All-Inclusive. Halb-Pensionsgäste wurden zwar "versorgt", allerdings nicht immer zufriedenstellend. (Siehe Gastronomie) Die Gästestruktur war sehr gemischt - Franzosen, Spanier, Niederländer, Briten, Italiener, Deutsche. Bis auf das übliche Reservieren der Liegen und Gedrängel am Büffet war die Atmosphäre unter den Gästen gut. Insgesamt ein sehr schöner, erholsamer Urlaub.
Das Zimmer hätte einen neuen Anstrich nötig gehabt ;-) Ansonsten war es sehr schön, nicht besonders groß, aber für zwei Personen ausreichend. Wir hatte eine kleine, aber schöne Terrasse mit schönem Blick auf den Pool. Uns hätte anstatt der Badewanne eine Dusche besser gefallen - aber das ist Geschmackssache. Der Fernseher ist sehr klein - diente uns aber auch hauptsächlich als Radio ;-)
Ein ganz großer Minuspunkt sind die Getränkeangebote für Halbpensions-Gäste. Das Hotel ist voll und ganz auf All-Inclusive ausgelegt. An der Bar fehlen in der Getränkekarte die Preise. Zum Bezahlen muss man zunächst an der Rezeption Wertmarken kaufen, die man dann an der Bar eintauschen kann. Cocktails und Sangria gibt es als Fertigmischungen - an der Strandbar im kleinen Plastikbecher zu überhöhten Preisen. Wenn man sich oft in der Hotelanlage aufhalten und auch Abends dort Getränke konsumieren möchte, sollte man auf jeden Fall All-Inklusive buchen. Das Restaurantangebot ist insgesamt gut - das Angebot schwankt jedoch. Am Tag, an dem Bewertungsbögen verteilt wurden, war es deutlich besser als an den darauffolgenden Tagen. Es ist aber für jeden Geschmack etwas dabei. Gestört hat uns die Größe des Restaurantbereichs und die Lautstärke. Es gibt einen etwas ruhigeren Nebenraum - in dem man etwas angenehmer sitzen kann, wenn einem die Wege zum Büffet nicht zu lang sind. Es ist insgesamt recht unruhig im Restaurant und am Büffet wird sehr viel gedrängelt, so dass uns manchmal fast der Teller aus der Hand geschlagen wurde.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und auch im Laufe des Urlaubs nett betreut. Im Restaurant war das Personal nicht immer freundlich - teilweise auch etwas überfordert da unterbesetzt. Die Sauberkeit war in Ordnung, man hat jedoch gemerkt, dass die Putzleute nicht viel Zeit hatten. Manchmal haben Handtücher oder Seife gefehlt. Hier fehlt es an Personal. An einigen Tagen wurde erst spät am Nachmittag geputzt. Am Bewertungstag wurde deutlich besser sauber gemacht. Um eine Reklamation (defekte Tür) kümmerte man sich sehr schnell :-)
Beachten sollte man, dass der Strand direkt am Hotel sehr steinig ist. Um zum schöneren Strandbereich zu kommen, muss man ca. 5 Minuten laufen. Für Strandwanderer fängt dort auch ein wunderbarer langer und schöner Strandabschnitt an - sehr zu empfehlen! Ansonsten ist Costa Calma für einen ruhigen Strandurlaub gut geeignet. Es gibt ein paar Läden in der Nähe, wo man günstig Lebensmittel und Getränke kaufen kann. Mit dem Bus erreicht man auch die anderen Orte der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind groß und schön angelegt. Die Animation am Abend hat uns nicht gefallen - tagsüber haben wir sie nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |