Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub trotz Umbuchung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Ankunftsflughafen wurde uns vom Veranstalter ltur mitgeteilt, dass das gebuchte Hotel "Taro Beach" überbucht sei. Es wurde uns als Alternative das Hotel "Costa Calma Beach Resort" der gleichen Kette "Sunrise Beach Hotels" angeboten. Obwohl wir Halbpension gebucht hatten, erhielten wir All Inclusive, was sich auf jeden Fall finanziell gelohnt hat. Im Hotel kamen wir noch mit anderen Gästen ins Gespräch, von denen wir erfuhren, dass auch diese wg. Umbuchung in diesem Hotel gelandet waren. Wie sich herausstellte, ist die Firma Sunrise Beach Hotels (SBH) im Besitz von 7 Hotels auf Fuerteventura. Hinter den Überbuchungen steckt somit anscheinend System, was grundsätzlich nicht in Ordnung ist, jedoch aufgrund des Angebotes eines besseren Hotels mit All Inclusive für uns OK war. Das Hotel ist soweit in Ordnung. Der Service ist zuvorkommend und schnell, die Zimmer und die Anlage sind sehr sauber. Das All-Inclusive-Angebot umfasst sämltiche angebotenen Speise- und Getränkeangebote bis 23h. Es gibt jedoch einige Kleinigkeiten, die negativ auffielen. Zum einen ist das Tragen eines All-Inclusiv-Bändchens obligatorisch, welches sich nicht abnehmen lässt und man sich daher etwas genötigt fühlt. Dies ist auf Dauer ziemlich nervig, vor allem wenn man sich außerhalb des Hotels aufhält. Zudem erhält man nur eine Chipkarte für den Zugang zum Zimmer, so dass man ständig auf die Absprache mit seinem Reisepartner gezwungen ist. Es gibt zwei Essenszeiten (18:00-19:30h sowie 20:00-21:30h),, an welche man gebunden ist, was auch nicht wirklich ideal ist und meiner Meinung nach organisatorisch nicht notwendig wäre, da sich der Ansturm am Buffet in Grenzen hielt und erfahrungsgemäß zeitlich verteilt. Das Essen war OK, jedoch nicht gerade abwechselungsreich und somit nicht auf dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels. Negativ zu Buche schlug auch das abendliche Animationsprogramm. Dieses wurde meist von den hoteleigenen Animateuren veranstaltet. Beispielsweise wurden eine "Las-Vegas-Show", "Musical-Highlights" oder eine "Dance-Night" dargeboten, welche sich letztendlich jedoch nicht voneinander unterschieden und lediglich aus wildem Rumgehüpfe der Animateure zu eingespielter Musik bestanden. Insgesamt war es aber trotzdem ein schöner Urlaub. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, wenn man auf das wirklich minderwertige Animationsprogramm verzichten kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1