Alle Bewertungen anzeigen
Andre (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
schönes Hotel aber etwas älter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

große All IN Anlage direkt am Strand gelegen mit angrenzendem Nautilus-Hotel welches auch genutzt werden kann, große Pool- und Parkanlage mit 3 Pools für Erwachsene unterschiedlicher Tiefe und Temperatur sowie 2 Kinderbecken, 2 Restaurants, 2 Snackbars, 1 Poolbar


Zimmer
  • Eher gut
  • - Die Zimmer des Hotels waren völlig in Ordnung, das Mobiliar zwar etwas in die Tage gekommen aber die Ausstattung ansonsten recht gut. - Unser Hotelzimmer lag im 5.Stock des Hotels in einem der beiden Seitenflügel unser Ausblick hatte seitlichen Meerblick und wir konnten fast die gesamte Pool- und Gartenanlage überblicken. Also echt TOP. - Ausstattung des Zimmer: Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, Klimaanlage (hat leider getropft), Flatscreen (mit 5 deutschen Sendern), Minibar, Bad (mit Dusch-Badewanne, BD, WC, großen Spiegel mit Abschminktüchern), Betten mit leider sehr harten Matratzen mit Federkern (am ersten Tag war eine Matratze leider defekt, da eine Feder herausguckte, nachdem wir diese an der Rezeption bemängelten wurde sie unverzüglich ausgetauscht)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • -Es gibt ein großes Hauptrestaurant (Frühstück 8 - 10.30 Uhr. Mittagessen 12.30 - 14 Uhr, Abendessen 18 - 21.30 Uhr). -In der Snackbar bekommen die Langschläfer ab 10.30 Uhr auch noch Frühstück, allerdings in deutlich kleinerem Umfang. Im Laufe des Tages kann man dort auch Snacks und Kuchen/Eis bekommen. -Getränke gibt es im Restaurant, der Pool-Bar, der Snackbar und abends auch an der Bar. Die Getränke sind lecker und immer eisgekühlt. -Das Essen ist abwechslungsreich, könnte besser gewürzt sein. - Beim Frühstück gab es leider nur eine Sorte Aufschnitt, jeden Tag der selbe, der auch nicht gerade sehr lecker war. Als Engländer wäre man allerdings voll auf seine Kosten gekommen (gebratener Bacon, Nürnberger Würstchen, Spiegelei, Rührei, Baked Beans, Pan Cakes usw.....) -Sehr lecker waren da gegen die frisch zubereiteten Smoothies. TOP - Mittag- und Abendessen waren immer gut und auch sehr abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • - An der Rezeption wurde einem immer 24h rund um die Uhr gut geholfen (Am dritten Tag verlor ich eine unserer zwei Zimmerkarten Abends um 23.30Uhr. Die Herren an der Rezeption erstellten sofort kostenlos eine neue und änderten die Zugangsdaten beider Karten um ein Fremdeindringen zu verhindern) . Die Angestellten sprachen fast alle fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. - Desweiteren konnte man an der Rezeption Handtücher gegen eine Kaution von 10 € leihen, beim Wechsel gegen frische Handtücher viel eine Gebühr von 1€ an, welche gespendet wird. - Der Service in der Gastronomie war stets sehr gut, die Angestellten waren immer sehr freundlich und außerordentlich schnell ( Da konnte auch ruhig mal ein paar Euro Trinkgeld geben). - Der Zimmerservice war sehr gut. Was man nicht so alles aus Handtüchern machen kann. -Negativ fiel die Gebühr für das W-lan auf (ein Tag 7€ jeder weitere 3,50€ oder für eine bzw. zwei Wochen 25€/40€ und das bei einer recht schlechten Abdeckung).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Das Hotel liegt in Costa Calma im Süden von Fuerteventura etwa 1,5h Bustransfer vom Flughafen (mit Zwischenstopps an anderen Hotels) -In Costa Calma gibt es sehr schöne lange Sandstrände und außerdem ist dort die schmalste stelle der Insel mit 6,5km Breite, dass heißt man kann sehr gut zu Fuß an die unbewohnte Westküste der Insel gehen - Das Hotel liegt direkt am Atlantik mit eigenem Strand, aber dieser leider etwas steinig - Zum nächsten Supermarkt sind es nur wenige Schritte, weitere Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. - Sehr schön ist der Oasis Park, man erreicht ihn mit einem kostenlosen Bustransfer in nur 10min, der Eintritt kostet 33€ für Erwachsene, allerdings gibt es für Kinder und Senioren spezielle Ermäßigungen. Desweiteren bekommt man auch einige Shows geboten, kann Tiere füttern und gegen Aufpreis auch mit Seelöwen schwimmen oder mit Lemuren spielen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Pool- und Gartenanlage waren sauber und gepflegt. - Die Animation hat sich viel Mühe gegeben, aber leider hat man einige Angebote nicht mitbekommen und wusste auch nicht wo sie stattfinden sollen. - Abends war das Programm eher langweilig und teilweise hat nichts stattgefunden. (bei so einem großen Hotel kann man da schon etwas mehr erwarten)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andre und Katrin, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung und Erfahrungen über Ihren Urlaub hier auf Holidaycheck mit uns zu teilen. Wir freuen uns stets über ehrliche Bewertungen wie die Ihre, denn diese helfen uns dabei uns zu verbessern. Kritikpunkte analysieren wir sofort und leiten diese gerne an den jeweiligen Abteilungsleiter weiter. Vielen Dank auch für Ihre ausführliche Beschreibung unseres Hotels. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, so pflegen wir das gesamte SBH Costa Calma Beach Ressort täglich. Unser fleißiges Personal steht Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung und versucht ihr Bestes Ihnen einen angenehmen Urlaub bei uns zu verschaffen. So reparieren unsere Handwerker z.B. kleine Mangel. Die Animation bietet Ihnen ein breites band an Aktivitäten während des Tages welches an einer Tafel vor dem Restaurant angeschlagen ist. Des weiteren bieten wir unseren Gäste zwei verschieden Shows während des Abends. Da Liebe ja bekannter Weise durch den Magen geht bereiten wir täglich eine große Auswahl an Speisen vor, sei es für Frühstück, Mittag-, oder Abendessen. Unsere Köche legen dabei viel Leidenschaft an den Tag und versuchen alle Geschmäcker der Gäste zu treffen. Um unseren Gästen ein gutes preis-Leistungsverhältnis zu garantieren, berechnen wir Extras wie Safe und WLAN, dies ist jedoch auch in allen Reisekatalogen beschrieben um Unannehmlichkeiten bei Anreise aus dem Weg zu gehen. Es freut uns sehr dass Sie sich entschieden haben unser Hotel zu empfehlen und freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion