- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel fasst ca 1700 Gäste die in mehreren Bereichen des Hotels untergebracht sind. In der Eingangshalle gibt es mehrere Lifte die den Gepäcktransport einfach machen. Größtenteils waren Deutsche unter den Gästen jedoch im gehobenen Alter oder Familien. Die Anlage umfasst 3 Pools. Der Zustand des Hotels war in Ordnung. Es werden AI oder HP angeboten! Im Hotel gibt es 3 Geschäfte in denen man eigentlich alles kaufen kann was man evtl zu Hause vergessen hat. Mit dem Handy ist man im Hotel überall erreichbar. Teilweise war es leider sehr windig in der Anlage. Es war ein schöner Urlaub, jedoch sollte sich am steinigen Strand etwas ändern denn so macht das Baden im Meer wenig Spaß. Nach ca 10 Gehminuten kommt man jedoch an den Hauptstrand der Costa Calma welcher steinfrei und sauber ist. Jedoch sind die Liegen wieder kostenpflichtig. Im Hotel laufen 2 Fotografen umher welche dauernd Fotos machen wollen und diese dann für 5 Euro pro Stück gekauft werden können, spätestens am 3. Tag ist man eingentlich nur noch genervt von der teilweise doch aufdringlichen Art.
Die Zimmer waren mit Safe (20 Euro pro Woche), Klimaanlage, Satelliten-TV, Balkon oder Terrasse, und Bad mit WC und Föhn ausgestattet. Das Zimmer war stets sauber und die Handtücher wurden auch regelmäßig ausgetauscht. Ein Stromadapter ist nicht erforderlich. Die Betten stehen jedoch auf Rollen was ärgerlich ist da man Nachts öfter mal in einer Spalte zwischen den Betten aufwacht. Im Zimmer sind Wolldecken vorhanden. Die größe war in Ordnung. So fand auch ein kleiner Sessel Platz.
Es gibt ein Restaurant, eine Snackbar, eine Poolbar(war leider geschlossen) und in der Lobby 2 Bars. Das Angebot an Speisen war gut, es wurde jeden Tag ein abwechslungsreiches Buffet angeboten. Beim Abendessen wird man in 2 Gruppen aufgeteilt um einen zu großen Andrang zu vermeiden. Es wurden landestypische Meeresfrüche aber auch typisch deutsche Gerichte angeboten. Das AI Angebot endet um 23 Uhr.
Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend, alle sprachen fließend Deutsch. Am Tag hält ein Animationsteam an 6 Tagen die Woche die Gäste bei Laune und Abends werden kleine Shows vorgeführt. Vom Volleyball bis zum Tischtennis wird eigentlich alles angeboten und es wird einem eigentlich nicht langweilig. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Der Transfer vom Flughafen aus dauert ca 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand welcher von mehreren Zugängen von der Anlage aus betreten werden kann. Schirme und Liegen sind am Strand reichlich vorhanden, jedoch ist der Strand nicht sehr zu empfehlen da er sehr steinig ist und sich der Weg ins Wasser als schwierig gestaltet. In der direkten Umgebung gibt es eher wenig Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Jedoch ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden und man wird meist auch direkt vor der Tür abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es 3 Pools, einen mit 1, 35m, einen mit 1, 50 und einen Kinderpool. Am Pool waren Umkleiden und Duschen vorhanden. Ebenso gab es genügend Liegen um den Pool. Das Animationsteam bot an 6 Tagen die Woche Unterhaltung an. Von Volleyball über Mini Disco und Ping Pong war eigentlich alles dabei. In der Lobby befinden sich PC´s mit Internetzugang (leider kostenpflichtig) mit Kartenleser um die Fotos gleich versenden zu können. Der Hoteleigene Strand ist nicht zu empfehlen, entweder sehr steinig oder leicht steinig und leicht verschmutzt. Einen Wellnessbereich kann man im AI Angebot mit nutzen. Die Anlage war gut in Schuss und sehr weitläufig. Man fühlt sich wohl am Pool mit Blick aufs offene Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |