Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Soweit noch i. O., aber es ist an der Zeit ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon oft beschrieben, in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Insbesondere die Stühle im Restaurant sind allesamt durchgesessen. Bemühungen zur Instandhaltung sind aber erkennbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben Appartement gebucht. Größe stolze 48 qm. Abgewohnte Möbel, aber absolut funktionsfähig und sauber. Zimmer wird an zwei Tagen (Sonntag und Donnerstag) nicht gereinigt (gilt wohl aber nur für Appartements). Meerblick war nicht gebucht, hatten wir aber trotzdem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für jeden was dabei. Nicht immer ganz heiß, aber in Ordnung. Für die Optik nach den "GÄSTEN" kann das Hotel nichts und ist deshalb kein Bestandteil meiner Bewertung. Speisen wurden aber immer und ständig nachgefüllt. Geschirr und Besteck mit Gebrauchsspuren aber sauber. Alle Getränke gibt es aus Automaten, Bier und Wein aus Zapfanlagen.


    Service
  • Gut
  • Personal immer sehr aufmerksam und freundlich. Sprechen aber wenig bis kein deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gibt einiges zu sehen. Da man ja in Europa ist, kann man ja ohne Angst das Hotel verlassen und die Gegend erkunden. Auch das benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel scheint problemlos zu funktionieren, selbst nicht in Anspruch genommen, aber andere Gäste gesehen. Transfer zum Hotel mit großem Reisebus. Dauer ca. 1 Std.( TUI ).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wegen des sehr kalten Wassers in den Pools, war ich kein einziges mal schwimmen. War aber kein Problem, da die Temperaturen nicht so heiß waren und es ständig ein kräftiger Wind ging. Ansonsten wurden die Pools auch von den anderen Gästen kaum genutzt und waren auch sehr sauber und in einem guten Zustand. Liegen und Schirme zur Genüge vorhanden und kostenlos (auch am Strand).Reservieren verboten und absolut nicht nötig. Leider ist der Fitnessraum eher ein Schrottplatz für Sportgeräte und sollte geschlossen werden. Da wir Sportler sind, müssen wir hier leider Punkte abziehen. Wer aber, so wie wir, "All In" als Frühbucher bucht, bekommt ein goldenes Bändchen. Damit darf man alle SBH Hotels uneingeschränkt benutzen (außer Übernachtung). Wir sind dann immer bei Bedarf ins ca. 500 Meter entfernte SBH Monica gelaufen, welches 2015 neu renoviert wurde, und haben dort Essen und Sport miteinander verbunden. Dort gibt es auch Minigolf und Tennis (auch Kurse mit deutschsprachigem, sehr netten Tennislehrer) gegen eine geringe Leihgebühr für die Ausrüstung. Die Kurse kosten natürlich entspr. mehr, aber nicht zu teuer. Wellness im Costa Calma Beach haben wir nicht genutzt, da hier die Preise für uns utopisch waren. Animation war verhältnismäßig in Ordnung und auch teilweise deutschsprachig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Freddy, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel SBH Costa Calma Beach Resort so toll eingeschätzt haben. Besonderen Dank für die Mühe, so eine ausführliche Beschreibung unserer Leistungen hier abzugeben. Es ist für uns eine grosse Freude zu erfahren, dass Sie sich in unserem Hause rundherum wohlgefühlt haben. Schön, dass Sie unsere Lage mit direktem Strandzugang als auch das kulinarische Angebot genossen haben. Wir möchten kurz erwähnen, dass man bei AI+ (goldene Armband) alle Serviceleistungen unserer Hotels benutzen kann, ausser SBH Costa Calma Palace und SBH Crystal Beach. Unsere fleissigen und sehr kompetenten Zimmermädchen kümmern sich täglich um die Sauberkeit und Pflege des Hotels. Alle Appartments werden 5x die Woche und die Doppelzimmer täglich gründlichst gereinigt. Falls der Gast mit der Reinigung nicht vollstens zufrieden ist, können wir diese gerne wiederholen. Natürlich wissen wir, dass unser Hotel nicht mehr das Neuste ist, aber wir arbeiten täglich daran es auf einem 4* Standard zu halten, indem wir kleine Mängel sofort ausbessern. Gerne haben wir Ihr Kommentar aufgenommen und werden diese für Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen. Als unseren Service ist es selbstverständlich, unsere Pools zu beheizen. Unsere Pools werden währen des ganzen Jahres auf 24º C erwärmt, je nach Aussentemperatur. Jedenfalls werden wir die Temperatur noch einmal überprüfen. Wir danken Ihnen noch einmal recht herzlich für die offene Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion