- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Das Hotel ist hier defintiv unterbewertet! Ich kann die vielen schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen! Natürlich hat jedes Hotel seine Makel, aber das was hier teilweise geschrieben wird, müssen sich die Leute scheinbar irgendwie aus den Fingern saugen! Das SBH Costa Calma Beach Resort ist ein recht großes Hotel, welches mit dem ehemaligen Nautilus Beach zusammengeführt wurde. Das Hotel ist in einem guten Zustand, nirgends war ekliger Dreck oder Verschmutzung zu sehen und auch das Design ist nicht veraltet, sondern so wie man es auf den Kanaren erwartet. Das WiFi ist mit 25€ pro Woche (bzw. 7€ pro Tag oder 15€ für 3 Tage) ziemlich teuer und hat dafür keine gute Qualität. Falls das Hotelteam das liest: hier besteht Handlungsbedarf. Ein Safe kostet 24€ pro Woche. Dazu kann ich aber nur sagen: macht ein Schloss an euren Koffer und packt da alles wichtige rein! Die Gäste sind aus allen möglichen Ländern Europas, am meisten waren es Deutsche, jedoch auch einige Engländer, Holländer, Franzosen, Spanier und Osteuropäer. Aber niemand der irgendwie unangenehem, z.b. durch Partys oder Alkoholkonsum auffiel. Die Altersstruktur war bunt gemischt. Es gab ein paar Familien mit Kindern, die aber nach der üblichen Ferienzeit recht wenige waren, junge Pärchen wie wir, aber auch einige Pärchen bzw. Cliquen 50+. Es war wirklich alles vorhanden und es war ein gutes Miteinander. - im Restaurant die kanarischen Kartoffeln mit kanarischer Mojosauce probieren - die günstigen Linienbusse nach Morro Jable/ Jandia nutzen und auch mal einen Tag am wunderschönen, weißen, kilometerlangen Sandstrand verbringen - sich den Strand der Surfer bei der Surfschule von Rene Egli anschauen, der auch mit den Bussen erreichbar ist
Wir hatten ein Doppelzimmer, welches eine gute Größe hatte und zu dem das Hauptzimmer mit Bett, Schrank, Tisch, Stühlen und Sessel, das Bad mit Duschwanne und ein Balkon mit Tisch, Stühlen und Aufhängmöglichkeit für Kleidung gehörte. Das Bad ist sogar recht groß würde ich sagen. Nahezu jedes Zimmer im Hotel müsste Meerblick haben und wir hatten frontalen Meerblick. Der Zustand des Zimmers war im allgemeinen gut, alles war sauber und nicht verwohnt, die Möbel waren im spanischen Stil. aber keine Design-Möbel (was man hier aber auch nicht wirklich erwartet meiner Meinung nach). Einzig und allein die Fugen des Bodens sind uns negativ aufgefallen, diese waren dunkel und nicht mehr so ansehnlich. Das Zimmer war mit Klimaanlage ausgerüstet, die das Zimmer fix abkühlte und manuell einstellbar ist.
Es gibt 1 Restaurant, 1 Indoor-Bar, 1 Poolbar und 1 Strandbar. Das Essen war super! Es gab sooo viel Auswahl und Abwechslung ( ich kann nicht nachvollziehen, was hier in anderen Bewertungen geschrieben wird! Entweder waren die in einem anderen Hotel, wollen das Hotel schlecht machen oder sind die Menschen, die jeden Tag nur Pommes essen...dann ist klar das man keine Abwechslung hat! ) Es gab jeden Tag die üblichen Standards, wie Pommes etc. Zusätzlich gab es jeden Tag wechselnde Speisen am Grill: Fisch, Burger, Steaks. Dazu gab es verschiedenste Nudeln, jeden Tag unterschiedlich belegte Pizza, unterschiedlichste Kreationen aus Geflügel, Rind- oder Schweinefleisch, eine große vegetarische Auswahl und kanarische Kartoffeln. Ebenfalls jeden Tag wechselnd waren die Vorspeisen, welche über eine üppige Käseauswahl, Salaten, Gemüse bis zu Carpaccio und Gazpacho gingen. die Nachspeisen umfingen Eis, Kuchen, Früchte, Pudding und Joghurt. Alles in Allem kann ich sagen, dass es so viel Auswahl und Abwechslung gab, dass ich es hier gar nicht aufzählen kann! Mein Favorit waren die kanarischen Kartoffeln mit kanrischer Mojosauce, die es auch nahezu jeden Tag als Beilage zu finden gab :) Die Sauberkeit war immer makellos und der Service war blitzschnell! Leere Teller waren meist schneller weg, als man gucken konnte.
Freundlichkeit: Das Personal war super freundlich! Jeder hatte immer ein Lächeln im Gesicht und hat dich begrüßt wenn du z,B. ins Restaurant kommst. Fremdsprachen: jeder kann hier Deutsch, andere Sprachen die wir hörten und zuordneten waren Spanisch, Englisch und Französisch...vermutlich wird aber jede gängige Sprache hier von mindestens einem Mitarbeiter hier beherrscht Zimmerreinigung: ziemlich gründlich und täglich
Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand, der an dieser Stelle eine Sandbucht umgeben von einer schönen Steinklippe und einem steinigen Strand auf der anderen Seite ist. Wir hatten leider während des Urlaubs eine Algenplage, ansonsten wäre der Strand aber sehr schön und vor allem ruhig und nicht überfüllt. Flughafen: unser Transfer hat ca. 1 Std gedauert nächster Ort: Morro Jable mit vielen Geschäften und wunderschönem, langem Sandstrand ca. 15 Minuten mit dem Linienbus (2,70€ pro Erwachsener) Einkaufen: ein kleiner Supermarkt in dem man fast alles findet ist direkt nebenan und 2 weitere Supermärkte finden sich in zufuß erreichbarer Nähe Bushaltestelle: die nächste Bushaltestelle liegt direkt um die Ecke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: man konnte am Tag sehr viele sportliche Aktivitäten, wie Wasserball, Aquagym, Volleyball, mit dem Animationsteam unternehmen und der Pool lud zum schwimmen und plantschen ein Animation: das Animationsteam war sehr engagiert und offen gegenüber jedem, dabei waren sie jedoch nicht aufdringlich...wer nicht wollte, wurde nicht erneut gefragt Abendprogramm: das Kinderprogramm habe ich nie mitbekommen, aber das Erwachsenenprogramm war nicht wirklich unterhaltsam. Hier wäre auf jeden Fall Änderungsbedarf! Pool: der Pool hat einen super Zustand; die Fliesen sind nirgends beschädigt, nur an ein oder zwei Stellen waren sie etwas dunkel, ansonsten super sauber. Einziges Manko am Pool sind die vielen reservierten Liegen! Vor 17 Uhr braucht man hier nicht suchen! Uns hat es nicht gestört, da wir unsere Zeit lieber am Strand verbringen und dort konnte man an jedem Tag (bis auf einen) eine freie, hoteleigene Liege finden. Jedoch sollte man etwas gegen dieses Reservieren unternehmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marleen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Marleen, Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, hier bei HolidayCheck Ihre Eindrücke und auch Anregungen zur Verbesserung für das SBH Costa Calma Beach Resort mitzuteieln. Mit Ihrer Hilfe erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo und was wir verbessern müssen. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Tipps & Empfehlungen hilfreich finden werden. Wir erlauben uns, auf einige Ihrer Kommentare einzugehen. Der Preis für Safe und Wlan wird hier bei HolidayCheck oft angesprochen. Natürlich lesen wir diese Kommentare und analysieren zu jeder neuen Saison das Preis-Leistungs-Verhältnis. Um die Kosten für die Zimmer nicht wesentlich anzuheben, können wir diesen Service nicht günstiger oder kostenlos anbieten und bitten unsere Gäste hier um Verständnis. Wir sind glücklich, viele verschiedene Nationalitäten sowie Altersgruppen bei uns zu Gast zu haben und finden, wie Sie auch berichten, dass ein gutes Miteinander herrscht. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet, leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Ihre tolle Beschreibung unseres Speiseangebots freut uns sehr. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn solch positive Worte motivieren enorm, dass diese ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachgehen. Bitte besuchen Sie uns bald wieder und empfehlen Sie uns auch Ihren Freunden, Familie und Bekannten. Viele Grüße Die Direktion SBH Costa Calma Beach Resort