- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen echt guten Eindruck. Ja die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und das Badezimmer auch nicht mehr soooo....... astrein, aber im großen und ganzen sauber, ordentlich und bewohnbar. Ein Lichtschalter, eine Birne und eine Steckdose waren in unserem Zimmer defekt - aber war jetzt kein Problem. Der Safe aufm Zimmer hatte ne Macke ! Oft wollte er sich nicht mehr verschließen und man musste ihn dann neu starten - das hat genervt. Einmal ging gar nichts mehr und ich musste einen Techniker rufen lassen. Der war binnen 30 Minuten da und der Safe ging wieder. Die Anlage ansich ist schön, wenn die Urlauber nicht immer so viel Becher und Obstreste liegen lassen würden. Was richtig nervig war - diese Liegenreservierer. Im Ernst, wenn man um 10 Uhr am Pool oder am Strand eine Liege haben möchte - no way ! Und richtig viele erscheinen aber auch erst nach dem Mittag. Das ist ein echt großes Problem in dem Hotel. Einsicht der Gäste gab es nicht, egal welcher Nationalität. Da bleibt nur, um 7 oder 8 Uhr runter gehen, Handtücher platzieren und erstmal im Zimmer für den Tag fertig machen, Frühstücken und dann zur Liege. Ansonsten hat man einfach keine Chance. Was noch ein Manko war, kein Internet. Man konnte es wohl dazu buchen. Pro Woche € 25,- aber der Empfang war so schlecht und deshalb sein Geld nicht wert. In der heutigen Zeit eigentlich ein unding und nicht mehr zeitgemäß - passt aber wiederum zum Hotel.
Unser Zimmer war gut. Die Möbel waren heile, dass Zimmer war sauber. Es wurde täglich gereinigt. In dieser Woche wurde aber nicht 1x das Bettzeug gewechselt - schade. Es waren hier und da ein paar Sachen defekt (Steckdose, Lichtschalter, Glühbirne) - hielt sich aber in Grenzen. Man sollte die Zimmer trotzdem mal renovieren. Die MÖbel sind abgewohnt und die Badezimmer nicht mehr ansehnlich, aufgrund des Alters.
Das Essen war gut. Die Auswahl war groß, man hat immer etwas gefunden. Ich fand super, dass vor den Augen gekocht wurde. So kam das fertige Essen nicht einfach von irgendwo her. Egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen. Allerdings finde ich, dass man für Kinder einfach mehr parat haben könnte. Gerade weil so viele Kinder im Hotel sind. Es gab eigentlich nur Pizza, Pommes und Nudeln. Und das jeden Tag, wird irgendwann langweilig für die Kinder.
Das Personal war immer freundlich - egal wie viel zu tun war. Und bitte, habt mal ein Lächeln für das Personal - es kommt auf jeden Fall zurück. Ich finde alle dort sind sehr kinderfreundlich. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Lage ist nicht so der Hammer. Das nächste Ausflugsziel ist der Zoo. Man fährt gerade mal 15 Minuten - top. Der Bus fährt das Hotel kostenfrei an und bringt die Besucher dort hin und am späten Nachmittag auch wieder zurück. Ansonsten gibt es noch ein paar Ausflugsmöglichkeiten - aber nicht unbedingt mit Kindern. Um dem Hotel drum rum gibt es ansonsten nicht viel. Ein paar andere Hotels und das wars eigentlich auch schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war täglich vorhanden, bis auf Sonntags. Ich fand sie nicht aufdringlich, war ok. Ansonsten wurde nicht viel mehr tagsüber geboten. Kein Wassersport - bis auf eine externe Tauchschule. War ein wenig eintönig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Yvonne, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem SBH Costa Calma Beach Resort hier auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Unsere Anlage liegt direkt am Anfang der Costa Calma und verfügt über direkte Strandlage. Nicht weit vom Resort befinden sich verschiedene Einkaufmöglichkeiten, Restaurants, Bars, eine Apotheke, etc. Desweiteren gibt es die Möglichkeit mit dem Bus in den Süden nach Jandia (15min) zu fahren. Die Bushaltestelle befinden sich drei Gehminuten vom Hotel entfernt. Unsere Köche geben sich täglich viel Mühe bei der Zubereitung unserer vielen internationalen Speisen um die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zu treffen. Unsere Gäste können täglich unser Show Cooking geniessen, wo Speisen wie z.B. Fisch vor Ihren Augen zubereitet werden. Uns ist es sehr wichtig, unser Hotels stets auf einem hohen Standart zu halten, so arbeiten unsere Techniker täglich daran, unser Hotel auf einem 4*Standard zu halten. Uns ist das Wohl jeden Gastes sehr wichtig und so legen wir viel Wert auf Sauberkeit und Pflege unseres gesamten Hotels. Unsere fleissigen Hausdamen reinigen täglich alle Zimmer gründlich. Die Bettwäsche wird bei uns alle drei Tage gewechselt. Falls ein Gast mit der Reinigung jedoch nicht vollstens zufrieden ist, können wir diese gerne wiederholen. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet. Leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, ist es leider nicht möglich, dass wir komplett auf Extragebühren wie zB Wifi verzichten zu können. Diese Information ist auch in allen Reisekatalogen publiziert. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Bei Stoßzeiten kann es jedoch vorkommen, dass die Internetverbindung etwas langsamer lauft. Wir werden Ihren Kommentar aber an unseren Provider weiterleiten. Wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback und werden Ihre Kommentar in Kenntnis nehmen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion