- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war zu Anfang ein wenig skeptisch bzgl. der etwas negativen Bewertungen, jedoch haben sich diese während meines Aufenthaltes nicht bewahrheitet. -Hotel- Das Hotel ist in einem recht guten Zustand, wird gut gepflegt und instand gehalten. Wirklich tolle große Poolanlage und kleiner schöner "Kaktusgarten" -Lage- Das Hotel befindet sich zur linken Seite an einer kleinen Badebucht mit Sandstrand. Zur Rechten verläuft ein Strandabschnitt mit teils groben Steinen direkt darauf folgt allerdings der kilometerlange Sandstrand der Costa Calma. Ein kleiner Supermarkt und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Umgebung . Ein paar Schritte weiter (c.a 5-10 Minuten zu Fuß) trifft man auf einige kleine Shops für Bekleidung, oder Souvenirs. Ebenfalls dort ein weiterer Supermarkt, ein Restaurant bzw. eine Bar, ein deutschsprachiger Arzt und eine Apotheke. -Service- Zum Personal vor Ort kann man eigentlich nur eins sagen. Jeder Angestellte der uns begegnet ist war super nett und richtig freundlich, da könnte sich so mancher deutsche Hotelier/Gastronom eine Scheibe von abschneiden. Ich war sehr beeindruckt! -Hygiene- Ansonsten kann man bei der Sauberkeit in diesem Hotel ebenfalls echt nicht meckern, gravierende Mängel gab es nicht. Täglich wurden die Zimmer frisch gewischt und geputzt neue Handtücher gab es auf Wunsch auch und jedesmal in anderen tollen Tierformen gefaltet. -Gastronomie- Das Essen war sehr vielfältig, auch für Vegetarier wurde etwas Angeboten. Internationale Gerichte wie Pommes, Pizza oder Pasta aber auch nationale Gerichte wie z.B den Ziegenkäse oder die bekannt und bei mir sehr beliebten "Papas arrugadas con mojo" in Meer- bzw. Salzwasser gekochte kleine Kartoffeln. Zum Mittag- und Abendessen zusätzlich zum angebotenen Buffet frisch zubereitete Fisch oder Fleischgerichte. Als Dessert gab es Eis,Salat,kleine süße Küchlein, Wasser bzw. Honigmelone oder anderes Obst. Ebenfalls fand ich es sehr gut, dass man u.a auch beim Abendessen persönlich an der Eingangstür zum Speisesaal begrüßt wurde. -Zimmer- Die Zimmer verfügen über Mini Kühlschrank,Flat-TV(Pro7/SAT1),Mietsafe,Balkon,Klimaanlage. Das Bad in einer angenehm ausreichenden Größe mit Fön, Badewanne/Dusche in einem. Leider ohne Fenster nur mit Abluft. Wie bereits erwähnt tägliche Reinigung durch Personal. Alles in allem für mich ein wirklich tolles Urlaubshotel mit sehr gutem und bemühtem Personal. Toll zum Entspannen aber auch um die Insel zu erkunden. Ausflüge Können bequem über den entsprechenden Reiseveranstalter gebucht werden. Das einzige was mich am Abreisetag gestört hat, ist dass das Mittagessen nicht im All inclusive Programm enthalten war. Diese endet am besagten Tag um 12:00 Uhr. Da wir allerdings erst um 15 Uhr zum Flughafen abgeholt wurden, mussten wir für das Mittagessen nachzahlen. Hierbei belaufen sich die Kosten auf 5€ pro Person (inkl.Getränke). Finde ich persönlich sehr human. Ich werde dennoch sicher wiederkommen! Danke für die traumhaft schöne Woche!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Daniel, Die schöne und ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel SBH Costa Calma Beach Resort hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und wir möchten uns ganz herzlich für Ihre gute Bewertung bedanken. Sie haben wirklich alle Bereiche positiv erwähnt und unser Team verspricht Ihnen, weiter so eifrig und begeistert daran zu arbeiten, unseren Gästen die schönste Zeit im Jahr, die Ferien, so schön wie nur möglich zu gestalten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie unsere Kosten für die Verlängerung des All Inclusive am Abreisetag, auch wenn störend, als sehr human bewerten. Eine kostenlose Verlängerung bis zur Abholzeit am Nachmittag können wir leider aus Kostengründen nicht anbieten und bitten unsere Gäste hier um Verständnis. Ihre Zusicherung, unser Resort wieder zu buchen, ist für uns das schönste Lob und wir hoffen, Sie lassen nicht zu lange auf sich warten! Herzliche Grüβe des gesamten Teams Die Direktion SBH Costa Calma Beach Resort