- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Grausiges Hotel! Sehr schlechtes Essen! Reiseletung unfähig! Zimmerunterbringung Am Tag der Anreise wurde uns ein Zimmer zugeteilt, das durchgehend und überall Schimmelbefall aufwies. Wir waren von der Flugreise sehr müde, dass uns ausser dem strengen Geruch bei dem schlechten Licht dies nicht aufgefallen war. Mein Kind und ich konnten die Nacht vor Atemproblemen nicht schlafen. Erst am Morgen haben wir den Misstand entdeckt. Eine Beschwerde an der Rezeption und eine Bitte um ein neues Zimmer verliefen zunächst fruchtlos. Die Mitarbeiter der Rezeption- Freundlichkeit, Kundenservice, u.Ä. – für diese eine Masse von Fremdwörtern- haben dann doch zugesagt, sich darum zu kümmern, bis zum Abend ist nichts passiert. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass mir kein neues Zimmer zugeteilt wird! Auch im Schimmel könne man wohl schlafen, die anderen Touristen machen dies wohl auch und beschweren sich darüber nicht! Mein mehrfacher Wunsch, den Manager des Hotels zu sprechen- wurde mir verweigert- er war nie da. Vertreter oder andere Verantwortliche gab es nicht. An der Rezeption stand stets die Dame, die nur einen Text kannte: Tut mir leid, ich bin erst seit einem Monat hier, ich kann nichts entscheiden. Nach der Ankündigung, die nächste Maschine nach Düsseldorf zu nehmen und die Kosten in die Rechnung zu stellen, weil mein Kind eine Schimmelpilzallergie hat und an in diesem Zusammenhang auftretenden Asthmaanfällen leidet, wurden plötzlich mir zwei andere Zimmer zur Auswahl gestellt. Und das trotz dessen, dass angeblich das Hotel wegen Überbuchung keine weiteren Zimmer hätte! Das zweite Zimmer war ohne Schimmelbefall, aber genauso prachtvoll ausgestattet wie das zuvor genannte- an bestialischen Gestank nach Verrottetem und Feuchtigkeit. Das Zimmer litt sehr stark unter einem Kakerlakenbefall. Ich konnte auch dieses Zimmer nicht akzeptieren. Das dritte Zimmer war halbwegs akzeptabel- trotz der Feuchtstellen und Kakerlaken. Es hat dort zumindest nicht gestunken. Die Bestandteile des Zimmers- wie z.B. die Badezimmertür oder die Eingangstür waren defekt. An der Rezeption wurde ich nicht mehr ernst genommen- jetzt sind es die Türen! In der Nacht vom 16./17.09 mitten in der Nacht geht plötzlich das Licht an. In unserem – mit zwei Frauen und einem Kind belegten- Zimmer steht ein Mann und guckt uns genauso überrascht und erschrocken an, wie wir ihn! Er erklärte, sich tausend Mal entschuldigend, dass ihm die Schlüsselkarte für unser Zimmer ausgestellt worden ist. Ihm ist keine Schuld zuzuweisen. Wir haben einen Schock unseres Lebens bekommen. Die Nacht war passe. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Jeder Schritt auf dem Flur jagte uns regelrecht Angst ein. Dieser Zustand verfolgte uns den ganzen Urlaub! Und das jede Nacht! An der Rezeption am nächsten Tag- wurde ich nur belächelt- ich hätte wohl am Tag zuvor zu tief ins Glas geschaut! Allein solche Bemerkungen sind eine Frechheit und eine Beleidigung! Es wäre unmöglich, dass ein Gast eine falsch programmierte Karte bekomme. Nichts ist unmöglich- ich habe beim Umzug ebenfalls eine falsch programmierte Karte bekommen- der Rezeptionist hat nur lustig gemeint: sein Fehler, er habe die Karte falsch programmiert! Soviel hierzu. Zwischenergebnis: keine erholsame und angstfreie Nächte in den kakerlakenverseuchten und dreckigen Zimmer. Unter Beachtung des oben Aufgeführen erscheint der Umstand, dass ein Bettwäschewechsel in neun Tagen lediglich zwei Mal erfolgte fast nicht erwähnenswert- gar lächerlich. Reklamationen Vorort Bei der TUI-Leitung Vorort habe ich „mein Leid geklagt“. Nachdem die zunächst freundliche Dame sehr schnell gemerkt hatte, dass ich bei ihr keinen Ausflug buchen wollt, hat sie mir pauschal eine Reisepreisermässigung von 100,00 EUR angeboten! Alleine dies ist eine Frechheit! Sie wollte sich um nichts kümmern- mit Geld ist wohl schnell alles getan. Ihre Worte: „Wenn Sie dies nicht wollen, können Sie die 100,00 EUR auch in Deutschland anfordern.“ Service? Qualität? Service grossgeschrieben- ja, nur leider nicht bei der TUI! Verpflegung Hier werde ich Ihnen nur ganz kurz die Grausamkeiten des Alltags beschreiben: 1. ständige Suche nach einem sauberen, abgeräumten und gedeckten Tisch! Normal? Service? Qualität? TUI? 2. täglicher Kampf in langen Schlangen um halbgare, halbkalte Speisen von mässiger geschmacklicher Qualität. Normal? Service? Qualität? TUI? Wie viele Sterne noch mal? Keine??? Ich hatte doch für ganze vier bezahlt! 3. Abwechslungsreiches Buffet- nicht bei der TUI! Reichhaltig?- ein Witz! Normal? Service? Qualität? TUI? 4. Sparsamkeit ist grundsätzlich zu begrüssen- sie wird doch an die Kunden, in diesem Falle Gäste, gleich weiter gegeben: noch vor Beendigung der offiziellen Essenszeiten (ca. bis zu 30 Minuten vor Schluss) wurde das Buffet von den Bediensteten nach und nach abgeräumt. Die Küche hat nach dem Prinzip gearbeitet: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Wenn eine Speise gerade vergriffen war- einen Nachschub gab es nie! Das wussten wohl etliche Gäste- womit sich die Schlangen halt doch erklären! Normal? Service? Qualität? TUI? 5. Kakerlaken in den Speisen - Normal? Service? Qualität? TUI? WOHL JA! 6. Mangelhafte Versorgung mit Getränken. Dreck wohin das Auge reicht! Ständig kaputte Getränkeautomaten! Reaktion des Personals gleich Null! Normal? Service? Qualität? TUI? 7. Service beim Abendbuffet- die Kellner wären nach so einem Job in einem „normalen“ Lokal nicht mehr in Brot und Arbeit! Normal? Service? Qualität? TUI? Zwischenergebnis: TUI Gästezufriedenheit: war ich in einem anderen Hotel? Lage Für die geographischen Verhältnisse will und kann ich Sie nicht haften lassen. Mein Wunsch bei der Reisebuchung: der lange sandige steinfreie Sandstrand- so wie ich ihn kenne! Dass ich bereits bei der Buchung über den Tisch gezogen worden bin- darüber ist die Enttäuschung ebenso gross! Leider. Hotel Grundsätzlich gibt es hier nichts zu beklagen: das Kakerlakenproblem ist wohl ein sehr, sehr verbreitetes Problem in diesem Hotel- was soll’s. Die sanitären Anlagen am Pool und in dem Aufenthaltsbereich des Hotels, trotz ständiger mehrfacher Gästebeschwerden- entschuldigen Sie- unter aller Sau! Fäkalien auf dem Boden, auf den Toilettendeckel- kein seltenes Bild! Seife und Toilettenpapier- Mangelware! In einem vier Sterne Hotel? Wohl bei TUI? Pooltücher (laut Katalog gegeben) tatsächlich jedoch eine Mangelware. Auf Bestellung im Voraus in vier Tagen jedoch erhältlich! Fazit: Finger weg! Nachdem ich TUI dies ganze geschildert habe, zeigte sich TUI davon wenig beeindruckt. Jetzt muss es mein Rechtsanwalt richten! Auch hier mein Fazit- nie wieder TUI!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |