Alle Bewertungen anzeigen
Constance & Henry (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Wenn man eine Reise tut... nicht hier hin!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr imposanter Hotelkomplex. Leider wurden drei ehemals benachbarte Hotels zu einer Anlage zusammengeschlossen. So schnell entsteht ein "Ressort". Betritt man das Foyer ist man beeindruckt. Grosse Lobby mit direktem Blick auf den Atlantik. Sobald man allerdings an der Rezeption ist kommt wenig Urlaubsstimmung auf. Kein herzliches "Hola" oder aehnliches... Die erste Woche hatten unsere italienischen Nachbarn sicher noch Ferien. Dementsprechend laut war es bis tagsueber und bis ca. 3 Uhr morgens. Soviel zum Thema "Costa Calma - ruhige Kueste". Dafuer kann aber das Hotel nichts. Die zweite Woche war dann wirklich ruhiger. Wir benoetigten waehrend des Aufenthaltes leider aerztliche Hilfe. Der Manager ds Hotels fuhr uns auch gleich hin (DANKE nochmals, war sehr freundlich). Die Aerztin arbeitete ohne Mundschutz, mit Kaugummi im Mund und offener Balkontuer zur staubigen Strasse. Fuer 7 Stiche und einer 20 minuetigen Behandlung haben wir dei Urlaubskasse um 330,- € geschroepft. Aber was sein muss, muss eben sein. Unsere Tipps: haben Sie Kinder dabei? Unbedingt auf das Piratenschiff gehen - ein toller Tag! Buchen Soe sooft Sie einen Tisch bekommen im Crystal Beach (gehoert zur Gruppe) einen Tisch fuer das Abendessen, dort bekommen Sie stilvoll und mit Meerblick in einem kleinen Restaurant ein sehr leckeres 4 Gaenge Menue serviert! Unser Fazit: Wir werden das Costa Calma beach Ressort nicht weiterempfehlen und auf nicht mehr hier buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Fuer einen Familienurlaub toll. Getrennte Schlafbereiche, eine kleine Kuechenzeile mit Kuehlschrank. Ein geraemiges Bad und einen Balkon (mit Bohrstaub) und tollem Meerblick. Alle Zimmer sind ueber Fahrstuhl zu erreichen. Aber nur das Zimmer macht eben keinen perfekten Urlaub. Noch dazu, weil man sich auf den Kanaren ja wirklich nur zum Schlafen im Zimmer aufhaelt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1. Tag Pasta & Thunfischsteak warm, 2. Tag Pasta-Thunfischsalat mit Erbsen., 3. Tag Blumenkohl und Zuckerschoten als Gemuesebeilage, 4. Tag Bohnen-Blumenkohlsalat. Die gekochten Eier, die beim Fruehstueck nicht verbraucht werden, gibt es abends als Eierplatte u. s.w. Bei einer Woche Urlaub, waere das Essen ertraeglich gewesen, wir waren allerdings zwei Wochen und es war irgendwann nicht mehr lustig! Essen konnte man "rund um die Uhr" (von 7-22 Uhr), aber wer faehrt denn in den Urlaub um ESSEN als Hauptbeschaeftigung zu betreiben? Das "all in" umfasst auch saemtliche Getraenke. Zu 80%Selbstbedienung!!! Fruehstueck gibt es von 7. 00-10. 30 Uhr im grossen Restaurant (allerdings musste man sich um 10. 15 Uhr schon beeilen, damit man schneller als der Koch ist, der schon eifrig das Buffet abraeumt). Das Besteck sollte man zu jeder Malzeit genau betrachten, da es schon einmal sein kann, das da noch die Nudelreste des vorherigen Gastes dran haengen. Die Gastronomie und das arrogante Auftreten des Personals lassen uns nach dem 2. Versuch im Costa Calma Beach Ressort von einem weiteren Male Abstand nehmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gaebe es 0 Sterne zu vergeben, wuerde ich sie jetzt benutzen. Das Wort SERVICE hier zu gebrauchen ist Frevel. Die Kellner sind schlicht und ergreifend "Abraumer". Bittet man um etwas zu trinken, wird man unsanft und arrogant an die Selbstbedienungstheke geschickt. Leider ist diese Anlage nur als "all inclusive" zu buchen und irgendwie muss es sich ja fuer den Betreiber rechnen. Daher wird an freundlichem Personal gespart. Unsere Tochter hatte Geburtstag und wir baten um einen Kuchen und einen schoen gedeckten Tisch fuer das Fruehstueck am Abreisetag. Folgendes Prozedre: man muss mindestens zwei Tage vorher bis 18 Uhr eine Bestellung an der Rezeption aufgeben-zahlt dann fuer 1 kg Kuchen (so ist die Angabe des Hotels) 12,- €. Wir fragten nach dem weiteren Ablauf, da zun Fruehstueck sich jeder hinsetzen kann wo er moechte. der Rezeptionist sagte, er wuerde dem Oberkellner Bescheid geben und wir sollen uns einfach morgens nach dem Tisch erkundigen. Gut das wir einen Tag vorher noch einmal nachgefragt hatten. Es wusste natuerlich keiner von irgend etwas. Also wieder zur Rezeption - dort bekamen wir zur Antwort: "Da muessen Sie sich schon selbst kuemmern und im Restaurant Bescheid sagen!" Soviel zum Thema SERVICE. Uebrigens: Rezeption und Restaurant sind nur durch eine Treppe getrennt (aber sicher gibt es auch Telefone fuer die Kommunikation innerhalb der einzelnen Abteilungen). Eine Frechheit ist die Arroganz und das Auftreten der Kellner an der Standbar. Ueberall klebt es (weil nicht jeder im Umgang mit einer Schankanlage bestens vertraut ist), die Tische werden mit stinkenden Lappen abgewischt, durch den starken Wind -der auf der Insel herrscht- faellt staendig irgendetwas herunter. Glasspiltter interessieren hier wirklich fast keinen. Toll, wenn man Kinder mit hat, die aus dem Wasser (OHNE SCHUHE) an die Strand-Bar gehen. Die Einzigen, die ein freundliches "Hola" auf den Lippen haben, sind die Damen des Housekeeping.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ressort ist direkt am steinigen Stand von Costa Calma gelegen. 5 Minuten laufen gen Jandia und schon hat man den allerschoensten Sandstrand mit tuerkisblauem Wasser. URLAUBSFEELING PUR! Es gibt fuer alle Altersgruppen etwas. Miniclub, Maxiclub und auch kurzweilige Animation durch eine junge dymamische Gruppe. Einkaufsmoeglichkeiten direkt in der Naehe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Anlage. Sehr weitlaufig und wirklich einladend. Allerdings darf man nicht genauer hinsehen. Hier eine kaputte Fliese, da ein kaputter Glastisch (toll mit Kindern), dort Schimmel in den Ecken. Am Abend kommt einem schon die eine oder andere Kakerlake ueber den Weg gelaufen (was allerdings in diesen Laendern bie zu einem gewissen Mass normal ist). Kleine Reparaturen werden prompt erledigt. Ein "zaertliches" Klopfen an der Zimmertuer um 8 Uhr morgens - 3 Handwerker im Zimmer und der verursachte Bohrstaub liegt wahrscheinlich heute noch. Abeschnell ging es! GRINS!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constance & Henry
    Alter:36-40
    Bewertungen:2