Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Wir werden wiederkommen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht für ein südliches Land einen sehr guten Eindruck, sowohl von Innen als auch von Aussen. Die Rezeption ist mehrsprachig (mind. Deutsch, Sapnisch, Französich, Englisch). Die Zimmer sind modern (Minibar, TV) und mit regulilerbarer Klimaanlage versehen. Die Poolanlage wird jeden morgen gereinigt, die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Wir empfehlen den afrikanischen Markt (bereits erwähnt) sehr. Hier bekommt man wirklich schöne Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Als Ausflugsziel ist der "Oasis-Park" sehr zu empfehlen. Bitte unbedingt über die Reiseleitung buchen und in der Gruppe fahren, sonst schafft man es nicht alles. Der Park bietet 4 verschiedene Shows: Eien Greifvogelshow, eine Seelöwenshow, eine Papageienshow sowie einen reptilienshow. das Highlight des Parks ist eine Kamel-Safari - das sollte man unbedingt mal gemacht haben. Noch ein Tipp für alle Gäste allgemein: So wie man in den wald hineinruft, so schaltt es auch heraus. Sprich: Wenn man freundlich ist, wird einem auch schnell geholfen. Und nur weil man all-inclusiv gebucht hat, heisst das nicht daß man seinen Frühstücks- oder Mittagstisch verlassen sollte als hätte eine Bombe eingeschlagen. Gläser kann man, wenn man zweimal das gleiche Getränk möchte, noch einmal benutzen. Und wer sagt "Ich will" anstatt "Ich würde gerne" oder "Wäre es möglich" braucht sich nicht zu wundern wenn er schlecht behandelt wird. Noch ein letzter Tipp für Restaurant: Wer sehr gut behandelt werden möchte beim Abendessen sollte versuchen einen Tisch der Nummern 118 bis 134 für das Abendessen zu bekommen. Der Kellner "Juan Antonio" ist immer auf Zack, weiss nach einem Tag schon was man an getränken nimmt und ist immer da wenn man ihn braucht. Eines steht: Wir kommen wieder !!!!!!! :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Hotel sind, wie bereits erwähnt, hell, sauber und mit Minibar, TV und Klimaanlage versehen. Das Bad hat viel Ablagefläche und wirklich grosse Spiegel. Bis auf einige wenige kleine Schimmelflecken hatten wir nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das das Restaurant zu klein ist um alle Gäste auf einmal unterzubringen (siehe vorheriger Bericht) ist beabsichtigt. Nicht jeder geht zur gleichen Zeit frühstücken, man findet immer einen freien Platz. Das Buffet ist reichhaltig, vielfältig und überwiegend sehr lecker. Hauptsächlich gibt es mediterrane Küche. Wer will kann aber auch Pommes bekommen. Auch das Angebot an Brotsorten ist sehr gross. Für warme Speisen gibt es zwei Theken, als Showcooking gestaltet. Für Diabetiker und Vegetarier ist übrigens auch gesorgt. Die Teller und Gläser sind sauber. Im übrigen sind die Teller nicht dreckig (siehe vorheriger Bericht) sondern haben lediglich Abnutzungserscheinungen. Gläser sind nicht immer genügend vorhanden, was aber an den Gästen liegt und nicht am Personal. Wenn ich ein Glas O-Saft getrunken habe und möchte dann noch eines trinken, muss ich nicht unbedingt ein neues Glas nehmen. Das dann die Gläser nicht reichen ist klar.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon an der Rezeption wird man freundlich empfangen, das Personal ist sehr hilfsbereit. Unsere Putzfrau war schnell und sauber, was wir mit ein paar Euros belohnt haben. Die Poolanlage wird jeden Morgen gereinigt, jeden Abend werden die Müllbeutel der überall befindlichen Mülleiner gewechselt und mind. einmal in der Woche wird die Aussenanlage grundgereinigt. Das Restaurantpersonal macht nicht immer ien freundliches Gesicht, ist aber sehr bemüht. Wenn etwas am Buffet fehlt (kommt hin und wieder vor) muss man nur Bescheid sagen - keine 5 Minuten später ist es wieder verfügbar. Wenn etwas allgemein nicht stimmt oder kaputt ist, muss man nur an der Rezeption bescheid sagen, innerhlb kürzester Zeit ist es erledigt. Beispiel: Unser Zimmersafe funktionierte auf einmal nicht mehr. Nach Bescheid sagen an der Rezeption war es, wie versprochen, innerhalb einer Stunde repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Ende von Costa Calma. Nach etwa 5 Gehminuten erreicht man den "afrikanischen Markt" der jeweils MIttwochs und Sonntags stattfindet - sehr zu empfehlen (Handeln nicht vergessen). Etwa 10 Minuten entfernt ist ein etwas grösseeres Einkaufszentrum, das "Shopping Center Sotavento", mit vielen verschiedenen kleinen Geschäften (Bekleidung,m Elektronik, Kitsch, Juwelier) und einem kleinen Supermarkt. Ein paar Meter weiter im gleichen Gebäude gibt es einen deutschen Arzt, und nochmal weiter rechts um die Ecke ist ein kleines Zeitunmgskiosk , an dem es auch deutsche Zeitschriften (inkl. Bild-Zeitung) gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es im Wellnessbereich (Keller) einen kleinen Fitnessraum, der mit neueren Geräten ausgestattet ist. Der ganze Wellnessbereich ist betreut. Es gibt hier ien Jacuzzi, Sauna und Kosmetikbehandlungen. Die Animateure bieten auch Aerobic, Bogenschiesen, Wassergymnastik, Wasserpolo, Dart, Beahcvolleyball und andere sportliche Aktivitäten an. Die Animateure machen übrigen jeden Abend (ausser Montags, da haben Sie frei) auch ein Showprogramm an. Sie geben sich sehr viel Mühe und haben recht gute Ideen. Tipp: Einfach mal auf die Tafeln vor dem restaurant schauen, dort stehen alle Aktivitäten der ganzen Woche mit Tag und Uhrzeit dran. In der Nähe des Hotels (5-10 entfernt) gibt es auch eine kleine Jetski-Bude. Dort kann man Jetzski auf einem kleinen Rundkurs selber fahren (20 min.=35€) oder man kann dort mit einem Bananenboot fahren (ein grosser Spass). Es gibt auch eine Tauchschule die sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenen-Kurse anbietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1