Alle Bewertungen anzeigen
Alessandro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Strand
Zielgruppe unbekannt ...
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel erinnert eher an eine luxuriöse Jugendherberge denn an ein 4*-Hotel. Kein Service in Restaurant oder Bar. Kaum Service an Rezeption ausser Frage-Antwort. Keine Service bei Ankunft, ausser eine hektische 0-8-15 Hotel Beschreibung. Speisen und Getränke sind Convenience und kaum Abwechslung im Laufe einer Woche. Begrenzte Auswahl an Getränken (Cola, Fanta Orange und Zitrone, Sprite, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Bier, Sangria, Rot- und Weißwein - alles vom Hahn). Cocktails sind vor-gemischte Säfte mit Alkoholanteil. Wasser für an den Strand kostet 1,50 € pro kleine Flasche am Automaten. Handtücher für den Strand gibt es für 1€ pro Wechsel. Die bereits in anderen Rezensionen kritisierten 10€ sind eine Kaution. Ausreichend Liegen am Strand - allerdings nie verfügbar da bereits früh morgens (ab 6 Uhr) mit Handtüchern belegt. Der Hotelstrand ist teilweise steinig und felsig. Es wird empfohlen ca 10 Minuten nach rechts zum Strand der anderen Hotels zu laufen. Dort gibt es kaum Steine und freie Liegen für je ca. 4,50€ am Tag. Da die Liegen am Hotel ohnehin belegt sind, bleibt es nicht aus dafür drauf zu zahlen. Animation am Abend sehr dürftig. Zu wenig Sitzmöglichkeiten für die Masse an Gästen. Viele sitzen auf Fensterbänke und warten, dass ein Platz frei wird. Im untersten Stockwerk alltäglich tote Schaben auf den Gängen. Werden nur 1 bis max. 2 mal am Tag entfernt. Defekte (tropfenden) Klimaanlagen im Speiseraum und auf den Gängen werden nicht repariert. Dafür aber Handtücher unter gelegt und Vermops vorgestellt. Unser Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Auf Wunsch wurden auch Bettlaken gewechselt. Was das Hotel zu einem 4* Hotel macht ist uns schleierhaft. Es gibt eine Art Fitnessraum. Auf den Zimmern gibt es Minibar-Attrappen. Leere Kühlschränke, die zwar tropfen aber nicht kühlen. also: Leere Tropfschraenke. Im Grossen Und Ganzen empfehlen wir dieses Hotel auf keinen Fall weiter. Fuerteventura und vor allem dieses Hotel sind sehr auf deutsches Publikum auagerichtet - das Klientel, das Angebot und die Sprache. Sollten Sie dennoch beabsichtigen dieses Hotel zu buchen, dann bestehen Sie zumindest auf ein Zimmer in den oberen Stockwerken 4-6. Die Costa Calma bietet nicht sonderlich viel. 1 Woche sollte daher wirklich ausreichend sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessandro
    Alter:26-30
    Bewertungen:2