- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ursprünglich hatten wir das SBH Taro Beach gebucht, wurden jedoch vor Ort wegen Überbuchung (Warum eigentlich? - Hat System, da dies permanent mit neu eingetroffenen Gästen geschieht) in dieses Hotel der SBH Gruppe einquartiert. Die Laune der mitbetroffenen angereisten Gäste war bei der Zimmerzuweisung nicht besonders gut, was auch die Rezeption zu spüren bekam und dementsprechend einen genervten Eindruck machte. Zugewiesen bekamen wir ein Zimmer in der Nähe des Eingangs im 6. Stock mit seitlichem Meerblick und die Aussicht auf den „Hinterhof vom Taro Beach mit gelagertem Müll“ sowie einer permanenten Geräuschkulisse durch die Klima-/Kühlturbine vom Taro Beach. Nach der sofortigen Reklamation (hier sei das Bemühen die freundlichen Dame von der Rezeption gelobt) bekamen wir dann ein Zimmer im 3. Stock nach vorne zum Strand mit vollem Meerblick. Das Hotel selbst ist in Form eines Kreuzfahrtschiffes mit 8 Ebenen (Stockwerke) gebaut und das Ambiente ist dementsprechend gestaltet. Dadurch wirkt alles etwas gediegener und ruhiger als in dem benachbarten SBH Taro Beach bzw. SBH Monica Beach, wobei der Eindruck noch durch die anwesenden Gäste (hauptsächlich Paare oder Singles mit meist höherem Alter; sehr wenige Familien mit Kindern) unterstützt wird. Das gesamte Personal ist durchgängig freundlich und hilfsbereit. Das hoteleigene Reservierungsverbot in Bezug auf die Liegen wird leider nicht überprüft bzw. eingehalten und es gab deswegen Streitigkeiten zwischen den Hotelgäste (hier sollte das Management unbedingt tätig werden). Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm - eher wie in einem Restaurant statt in einer Kantine – mit guter Auswahl und Qualität der Speisen. Der Zugang zum Strand und zum Poolbereich war von unserem Zimmer aus hervorragend. Das Entertainment am Abend hat sich als sehr mager und dürftig dargestellt. Das Hotel an sich wirkt zwar sauber, aber doch irgendwie renovierungs- bzw. erneuerungsbedürftig. Dies betrifft die Fassade, die Zimmer, das Mobiliar, die Liegen, die Sonnenschirme (überall sind leere Schirmständer zu finden), der Fitnessbereich (echt schlimm), etc. Besonders störend dabei ist die (veraltete) Technik; z.B. für hellhörige Gäste die brummende Klimaanlage (nachts auch hörbar aus den Nachbarzimmern). In unserem Fall hat an zwei Tagen und Nächten in unserem Stockwerk (3. Stock) zusätzlich ein Aggregat extrem gedröhnt und vibriert (wahrscheinlich eine Pumpe der Wasseraufbereitungsanlage für den Pool im 6. Stock), so dass nur mit Ohrstopfen geschlafen werden konnte (absolutes KO-Kriterium). Trotz Reklamation und Begehung der Rezeption konnte dies scheinbar nicht behoben bzw. abgestellt werden. Eine Empfehlung kann unter diesem Gesichtspunkt und der Unwägbarkeit, welches Zimmer zugewiesen wird (siehe oben) nicht gegeben werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |