- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck. Es hat ca. 320 Zimmer auf 8 Etagen verteilt, wobei die Etagen 1 - 5 einen direkten Blick aufs Meer haben und bei den oberen Etagen kommt nur die eine Seite in diesen Genuss, die andere blickt auf den Tennisplatz. Erst wenn man genauer hinschaut, fallen diverse Mängel auf. Das Hotel ist schon älter und wurde auch länger nicht renoviert bzw. gepflegt. Im Zimmer waren Risse an der Decke und später fiel uns auf, dass auch das Schloss zum Balkon wohl schon einmal aufgebrochen wurde und nicht mehr richtig schloss. Die Klimaanlange funktionierte glücklicherweise sehr gut (wie wir von Mitreisenden erfuhren, war das in anderen Zimmern nicht überall der Fall). Die Vorhänge im Zimmer hatten von der Sonneneinstrahlung schon Blasen geworfen. Die Stühle auf dem Balkon waren verwittert. Der Rest war in Ordnung. Die Dusche war ohne Schimmel, dafür kam beim Duschen abwechselnd heißes und kaltes Wasser gelaufen, also nichts für empfindliche Menschen. Die 2 Betten waren je 1,40 x 2,00m und sehr bequem. Es gab einen alten Röhrenfernseher, was uns persönlich nicht störte. Wir hatten all Inklusive gebucht. Der Safe musste für 25€ (+10€ Kaution) gemietet werden. W-Lan wurde vom Hotel für 7€ pro Tag angeboten. Wir haben im Restaurant gegenüber das W-Lan benutzt, was für 1,30€ pro Kaffee oder andere netten Drinks eine gute Alternative zum Hotelinternet darstellte. Auch Badehandtücher können im Hotel für 5€ (+ 1€ für das Auswechseln) ausgeliehen werden. Die Gästestruktur war gemischt. Einige junge Pärchen, aber auch einige ältere Leute, wenig Kinder. Ein Dittel der Gäste wurden aus den Nachbarhotels der selben Kette (SBH) in unser Hotel umgebucht.
Dazu habe ich oben schonmal was geschrieben. Im Bad gab es auch noch ein Bidet.
Es gab ein Restaurant und eine Bar im Hotel und eine Strandbar direkt vor dem Hotel. Ein weiteres Restaurant (Cabrioso) war geschlossen bzw. wurde nur noch zum späten Frühstücken genutzt. Das Essen war unserer Meinung nach sehr gut. Es gab für jeden Geschmack was, auch für Vegetarier, Menschen auf Diät usw.. Nur die Speisen waren nicht bzw kaum spürbar gewürzt. Aber das kann ich auch verstehen, der eine mags mehr, der andere weniger würzig. Also musste man kurzerhand selbst würzen. Manchmal gab es Themenabende an denen die Gerichte abgestimmt wurden. Das Restaurant war immer sauber. Nur die Tischdecken waren ab und zu mit Flecken des vorhergehenden Gastes. Die Getränke waren gut. Es wurden abends sogar Cocktails angeboten, aber die Säfte waren aus Sirup und waren nicht wirklich lecker.
Die Mitarbeiter/innen waren stets freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant wurden zügig die bestellten Getränke gebracht und Teller abgeräumt. Das Einzige was uns am Service gestört hat, war die Arbeit an der Rezeption. Wir wollten uns über das Stattfinden unseres Ausfluges informieren, da er aufgrund des Windes am Vortag ausgefallen war. Wir bekamen nur eine kurze Antwort und sollten doch selbst dort anrufen. Sorry, aber mit gutem Service hat das nichts zu tun. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und überwiegend befriedigend.
Das Meer ist ca 50m vom Hotel entfernt und über einen Fahrstuhl und/oder einige Treppen gut erreichbar. Der Strand war meistens sehr sauber. Nur ab und zu sah man mal einen Plastikbecher vom All-inklusive am Strand liegen, aber daran sind die Besucher selbst schuld, wenn sie es nicht einmal schaffen ihren Müll zur nächstegelegenen Mülltonne zu bringen. Vom Flughafen ist das Hotel ca. 70 km entfernt, es ist also kein Fluglärm vorhanden. Die Costa Calma ist schon gut belebt Shoppen, Bars, Restaurants...alles gut zu Fuß erreichbar. Sollte man doch mehr suchen findet man das in Morro Jable (südlich gelegen) ca. 15 Minuten mit dem Bus 2,65 € pro Person. Die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel war außer Betrieb, die nächstgelegene 8 Minuten zu Fuß gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf, Tennis waren im All Inklusive eingeschlossen. Es gab auch einen kleinen Fitnessraum und einen Squashraum, den wir aber nicht genutzt haben. Die 2 Pools waren klein und wurden kaum von den Gästen genutzt. Es gab Sonnenschirme und Liegen direkt vorm Hotel. Die Liegen waren teilweise kaputt (konnten nicht mehr verstellt werden) und auch die Sonnenschirme hätten einige Reperaturarbeiten nötig. Im Großen und Ganzen taten sie aber ihren Dienst. Direkt am Strand gab es auch Sonnenschirme und Liegen, die aber gegen eine Gebühr von 4€ pro Liege und Schirm gemietet werden mussten. Im Sand zu liegen war wegen des teilweise starken Windes sehr unangenehm (der Sand wurde auf Strandtuch und Haut geweht bzw. gepeitscht). Das Animationsprogramm war eher schlecht. Es gab einen Animateur der die Gäste über 50 mit Schlagerabenden und Super Bingo bespaßte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |