- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die direkte Strandlage des Hotels, die schöne Außenterrasse, die großen, funktionellen Zimmer sind die Highlights. Hinzu sollte erwähnt werden, daß es seit Abschaffung Ai Mai 2017 einige positive Neuerungen gab : Neue Sonnenterrasse im 9. Stock (herrliche Aussicht) mit Kunstrasen wie auch im 6. Stock und etlichen Balkons, dazu neue Sonnenliegen und Schirme, weiterhin neue Matrazen und Wasserkocher mit Bechern auf dem Zimmern. Sind circa 4x im Jahr im Crystal und haben diese Entwicklung sehr begrüßt.
Wie gesagt, funktionell mit vielen Schubladen und Schrankplatz und Riesenbetten und schönen großen Balkons.
Im Küchenbereich das gleiche Problem, extrem wenn Chefkoch Marcos nicht anwesend: Hartes übergebackenes Brot, angeranzter Käse, wabbeliges Fettbacon, Natursäfte mit Instantsaft gemischt , abends kaltes Gemüse und Soßen, trockene, zu lange warm gehaltene Gerichte (hier fehlt es oft an der Fähigkeit die Zubereitungsmenge der Anzahl der anwesenden Gäste anzupassen). Manchmal über eine Stunde vor Küchenschluß keine frische Zubereitung von Fleisch- und Fischgerichten mehr. Wie gesagt, es ist nicht immer so, aber eben sehr schwankend und personalbedingt, insofern ist korrekter Weise die Küchenbeurteilung zwischen 2 - 5*anzusiedeln; an dieser Stelle ein großes Lob an Marcos : Abendessen am 1. Weihnachtstag war übrigens absolut 6* Was allerdings diese Mal überhaupt nicht funktionierte, war die Zubereitung am Eierposten : Die korpulente Köchin kann absolut keine Eier braten und ist extrem unfreundlich. Wenn ich ein Spiegelei bei geringer Hitze 15 Minuten braten lasse, darf ich mich nicht wundern, daß es nur noch nach Gummi schmeckt und auch die Konsistenz hat. Ähnlich verhielt es sich mit allen Eierspeisen! Außerdem wirkte ihr gesamter Arbeitsplatz stets recht schmuddelig. Wir freuten uns immer auf ihren freien Tag, denn ihre Vertretung konnte sehr gut Eier braten, ist ja auch nicht so schwer, oder?! die junge Köchin im Jan/Febr/Mrz 2018 war übrigens auf diesem Posten eine sehr gute Besetzung, aber ja wohl auch in " Zwangsurlaub" geschickt !!?
Selbst ein Leben lang in der Gastronomie gearbeitet , kann ich hier das große Manko leicht beschreiben. Durch Urlaub (was jedem zu gönnen ist) , aber insbesondere durch 4 monatigen "Zwangsurlaub" im Jahr (Stammgäste wissen, wovon ich spreche), kommt es im Restaurant leider immer wieder zu einem Austausch sehr guter erfahrener Kellner gegen unerfahrenes Personal, und dadurch zu Bedienungsengpässen. Oft ist auch die Anzahl des Servicepersonals schlecht koordiniert, so daß man trotz vieler leerer Tische auf Anhieb keinen sauberen Platz finden kann. Es ist ein organisatorisches Problem, das Personal selbst ist stets bemüht und zuvorkommend. Für das Stammpersonal Eduardo, Augusto, Xavier und natürlich auch für "Zwangsurlauber" Jordan, Diego ,Sheyla geben wir 6*, ebenso für das gesamte Barpersonal
Hotel in erster Reihe zum Strand, das große Plus. Costa Calma selbst ohne große Attraktionen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Thema Animation hat sich erledigt, da es zukünftig eine neue personelle Besetzung für diesen Posten geben wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Joachim, Wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn es ist die Basis zur ständigen Verbesserung unseres Services. Die wunderschöne Lage unseres Hotels SBH Crystal Beach wird hier auf Holidaycheck immer wieder sehr positiv erwähnt. Die direkte Strandlage an dem wunderschönen weissen langen Sandstrand der Costa Calma lädt unsere Gäste zu schönen und langen Strandspaziergängen ein. Unsere Servicemitarbeiter versuchen die Tische so schnell es geht nach Benutzung zu reinigen, aber abhängig von den Besucherzahlen kann es in manchen Situationen oder Stoßzeiten vorkommen, dass wir viele Gäste in unserem Restaurant bedienen. Seien Sie versichert, dass das Personal Ihr Bestes gibt, schnell und effizient zu arbeiten, um so die Engpässe zu vermeiden. Wir werden die Anzahl der Mitarbeiter für den Service im Restaurant nochmals überprüfen werden. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Veränderungen wie zB im Poolbereich neue Strandliegen, neues Mobiliar im Eingansbereich und neue Matratzen aufgefallen sind und es Ihnen gefällt. Wir arbeiten konstant daran, unser Hotel in Stand zu halten, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für Ihre Treue und Loyalität bedanken, die Sie nun bereits zum weiteren Male in unser Haus geführt hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion