- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhiges Hotel. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt. Direkte Strandlage, Auswahl und Zubereitung der Speisen gut. Service sehr gut. Die Situation mit den einzigen zwei Fahrstühlen, die jeweils nur die Hälfte der Etagen abdecken ist manchmal schwierig - besonders wenn man mit Koffern aus der Strand-Etage (1) in die Höhe der Rezeption will. Aber wir werden wohl wieder dorthin reisen.
Zimmer sind groß und zeigen deutliche Gebrauchs-/Wasserspuren. Aber sie werden sehr ordentlich gereinigt. Für uns kein Problem, dort zu übernachten. TV-Angebot in Deutsch: ARD, ZDF, Sat1, Pro7 und Sport. Kühlschrank funktioniert gut. Klimaanlage vorhanden und funktioniert wohl auch. Schranksafe könnte man teuer buchen - bei einem Aufenthalt von drei Wochen, hätte man den Safe wohl bezahlt. Ist aber in anderen Hotels auch so.
Wir hatten HP. Frühstück sehr gut und ausreichend - für Fleisch/Speck bis Müsliesser ist alles da. Beim Abendessen im Buffet-Restaurant angenehme 2er-Tische (kann man zusammenschieben). Speisen vielfältig und gut. Fleisch, Fisch, div. Meeresfrüchte mit allen möglichen Beilagen gut sortiert. Großes Obst- und Dessert- Angebot. Die Bar liegt am Sonnendeck, auf dem sich auch der Pool befindet. Die Drinks sind meistens gut gemacht, wenn auch relativ teuer. Es ist allerdings ein etwas ungemütlicher Ort mit der Atmosphäre eines Bahnhofs-Wartesaals. Kleine, enge Sessel (wie aus den 60ern) statt gemütlicher Sitzgruppen. Wenigstens keine brüllenden TV-Geräte, wie wir das aus anderen Hotels der Kanaren kennen.
Tische werden schnell abgeräumt und wieder eingedeckt, div. Speisen bei Frühstück und Abendessen frisch zubereitet. Getränke werden schnell serviert.
Fast am Ende eines langen und schönen Strandes in Costa Calma gelegen, ist man gleich am Badestrand. Es gibt Liegen des Hotels unter Palmen und Schirmen. Das ist sehr angenehm. Ein Strandspaziergang über die gesamte Länge dauert 40-50 Minuten. Zur nächsten Strandbar sind es nur etwa 300m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das wenige Entertainment - Angebot nicht genutzt. Es gibt wohl eine Pool-Gymnastik, Boccia-Spiel am Strand und Beach-Volleyball.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi + Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Klaus, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung unseres SBH Crystal Beach hier auf Holidaycheck zu verfassen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und uns 5/6 Sonnen verliehen haben. Schön zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Viele unserer Gäste sind von der direkten Strandlage positiv beeindruckt. Zusätzlich haben unsere Kunden die Möglichkeit einen kleinen privaten Strand des Hotels zu benutzen, wo wir auch Liegen und Schirme zur Verfügung stellen. Da unser Hotel mit 173 Zimmern relativ klein ist, haben wir drei Aufzüge, einen vorne, einen in der Mitte und einen im hinteren Bereich. Somit können unsere Gäste die Etagen 2-8 über die Lifte erreichen. Die 1. Etage ist über eine Rampe oder über ein paar Stufen erreichbar. Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreichres Speiseangebot. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Wir bedauern sehr, dass Sie der Meinung sind, dass unsere Getränke extrem teuer sind. ZB kostet bei uns ein Erfrischungsgetränk 2€ oder ein kleines Bier 2.10€, das sind hier auf den Kanaren keine unüblichen Preise. Es wäre für uns eine grosse Freude, wenn wir Sie vielleicht für Ihren zukünftigen Urlaub nochmals in unserem Hause begrüssen dürften. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion