Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den aktuellen Bewertungsdurchschnitt von 4,7 finde ich in etwa passend. Ein gutes 4* Hotel, aber mit reichlich (überwiegend kleinerer) Verbesserungsmöglichkeiten. Gut fanden wir unser großes Sea-Frontzimmer. Toller Blick, gute ausreichende Möblierung, einen zwar leeren aber immerhin vorhandenen und auch sehr leisen Kühlschrank, eine schon in mittlerer Stufe sehr leise laufende Klimaanlage. Der neue Kunstrasen (Bild) auf der Pooletage ist angenehm, neue Liege- und Sitzmöbel sind immer gut. Absolutes Highlight war die Qualität des Essens, großes Lob an die Küche. Den oft bemängelten Speisesaal empfanden wir weder zu laut noch zu kalt. Auch das Personal verdient ein Lob, wir wurden ausnahmslos nur freundlich behandelt. Nicht gut fanden wir auch einiges. Mehrfach auch in anderen Bewertungen zu lesen, waren die Matratzen extrem hart. Gut, dass unser Zimmer eine Gästecouch hatte, sonst hätte ich lieber auf der Balkonliege geschlafen – eine Zumutung. Der Hotelier gehört darauf mal 24 Std. festgeschnallt. Das wohl neue Management sollte sich auch noch um andere Dinge kümmern und auch bei der Wahrheit bleiben: So wurde im Hotelier-Kommentar zur Bewertung von Franz im Juni 2017 auf eine Kritik zu wenig abwechslungsreichen Essen entgegnet, dass sich das Essen nach 14 Tagen wiederholt. Exakt nach 7 Tagen bekamen wir das Gleiche. Zur Brust nehmen kann man sich auch den Bademeister vom Pool (Bild). Seine einzige Tätigkeit bis zum Aufräumen der Liegen am Abend war die Reparatur einer Strandliege pro Tag. Diese Arbeiten musste genau mitten unter der Yogastunde und mitten unter den Teilnehmer sein. Geht’s noch? Auch die neue Poolmöblierung bietet Anlass zur Kritik: Bei 2 Schirmen fehlt das Oberteil. Auf Nachfrage von Gästen (es war fast immer alles belegt) hieß es während 2 Wochen, die Schirme seien kaputt. Hallo, das sind neue Schirme, kann man da nicht ein paar mehr als Reserve kaufen? Und lieber Hotelier, schauen Sie sich mal die Urlauber am Pool an. Was machen die meisten? Richtig, Sie lesen! Und was fällt Ihnen dann bei den neuen Liegen auf? Völlig ungeeignet zum Lesen, da die Neigung der Lehne nur zum Schlafen geeignet ist, und die Leute beginnen die Kissen aus den Zimmern mit an den Pool zu nehmen, weil Sie sonst eine Genickstarre bekommen. Wer kauft denn bei Ihnen so einen Schrott ein? Sonstige Empfehlungen und Hinweise: Wer gerne Sport treibt, dem empfehlen wir für die entsprechende Sportart sein Werkzeug selbst mitzubringen, da kostenpflichtig oder nicht vorhanden. Wir wollten mal den Squashcourt benutzen. Schläger hätten wir tatsächlich bekommen, aber es war kein Ball vorhanden. Wenn der Animateur nicht da ist, gibt’s auch keine Tischtennisschläger. Der Fitnessraum mit seinen Gewichten gleicht eher einer Altmetallsammlung. Für das kostenpflichte Billard (2€ pro Spiel) sind 3 Queues vorhanden, bei 2 fehlen die Spitzen. Das Volleyballfeld (Bild) liegt unwürdig und unbegrenzt umgeben von harten Gestrüpp. Aber einige Sportanimationen fielen trotz einem sehr bemühten Animateur ohnehin mangels Teilnehmer aus. Kein Wunder, wenn man die Gästestruktur betrachtet. Ungefähr 2/3 waren Briten die meist nicht mal den Pool benutzten. Insgesamt auch überwiegend Rentner. Dafür ist es im Hotel sehr ruhig, ebenso wie im Ort selbst. Wir haben 3 kleine Einkaufszentren gefunden, jeweils mit 1-3 Restaurants, das war’s. Eine Kneipe und Biergarten gegenüber dem Hotel war geschlossen. Ansonsten: WLAN teuer (7€ am Tag) braucht kein Mensch mehr dank gefallener Roaminggebühren und gutem Mobilfunkempfang im ganzen Hotel. Tresor 4€ am Tag grenzt an Wucher. Wassertemperatur gemessen am 10.9.: Meer 22,7 Grad, Pool 26,8 Grad. Transfer nach Costa Calma, je nach Hotel 1-1,5 Std. Mehrere Autoverleiher unmittelbar in Hotelnähe. Unser VW Polo kostete am Tag 39 € incl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Fazit: Für uns kommt das Hotel aus anderem Grund nicht mehr in Frage. Wir hatten noch All incl. gebucht, das wurde abgeschafft, für uns das AUS!


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Text


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe Text


    Service
  • Gut
  • Siehe Text


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Siehe Text


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Text


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihre Bewertung und besonderen Dank für die Mühe, so eine ausführliche Beschreibung unserer Leistungen hier abzugeben. Es tut uns leid, dass wir nicht viele Aspekte hinsichtlich Ihrer Ansprüche und Erwartungen getroffen haben. Es freut uns jedoch, dass Sie unser Esssen als auch unseren Service in Ihrer Bewertung positiv hervorgehoben haben. Unsere Küchenchefs bemühen sich stets, eine reichhaltige Auswahl an Speisen anzubieten, welche auch unsere Stammklientel durch hohe Qualität und Abwechslung jedes Mal aufs Neue begeistern kann. Unser freundlichen, hilfsbereites und kompetentes Personal steht unseren Gästen immer bereit und versuchen stets so schnell wie möglich eine Lösung auf jedes Problem zu finden. Wir bedauern sehr, dass Sie die Matratzen zu hart empfunden haben. Auf Anfrage legen wir gerne Auflagen unter die Bettlagen um die Matraze etwas weicher zu machen. Wir können Ihnen versichern dass unsere Handwerker täglich daran arbeiten kleine Mängel zu beseitigen, so gehen wir sicher dass unser 4* Standard gehalten wird. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Ihre Kritik wird für uns hilfreich sein, unsere Leistungen zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Sollten Sie Ihre Meinung ändern, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem SBH Crystal Beach zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion