Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Käptn
Alleinreisend • Dezember 2023
SBH Crystal Beach Hotel & Suites: Leider sehr schlechtes Hotel, Servicegedanke = Null, enttäuschend!
1,0 / 6

Allgemein

- WLAN: ist zwar gratis, aber dafür Geld zu verlangen wäre auch eine Farce gewesen. Absolut unterirdisch. Die Hotelführung weiß, dass das WLAN z.B. auf dem Zimmer schlecht ist. Den ein oder anderen Repeater zur Verbesserung hat man leider vergebens gesucht, kein einziger vorhanden, im ganzen Hotel nicht. - Alles fällt auseinander. Toiletten im Restaurantbereich im desolaten Zustand, in Deutschland wären die Toiletten vermutlich vom Ordnungsamt geschlossen worden. Die Geländer sind möglicherweise bald Todesfallen. Schrauben fehlen, alles wackelt. - 4 Sterne für dieses Hotel? Leider nein, maximal 2 Sterne, wenn überhaupt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

- Bei der Toilette läuft permanent Wasser aus dem Wasserspülkasten. Ich soll nachhaltig sein, indem ich die Handtücher nicht jeden Tag wechsle, aber es läuft permanent gutes Wasser sinnlos in die Toilette. - Steckdosen: Es sind 4 Lichtschalter zwischen den beiden Betten, aber nicht eine Steckdose. Eine ist hinten in der Ecke, zwei am Schreibtisch, eine im Bad. Handy neben dem Bett aufladen? Leider nicht möglich. - Die Betten sind auf Rädern - vermutlich besser zum Reinigen - ok. Aber es fehlt eine Bremse, man bewegt sich im Bett, das Bett bewegt sich mit, katastrophal.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Service-Personal im Restaurant und auch in der Bar ist eine einzige Enttäuschung, Servicegedanke nicht vorhanden, unterirdisch schlecht. Der Chef, für Restaurant und Bar verantwortlich ist so unterirdisch schlecht, lächelt nie und hat sein Team schlecht eingearbeitet. Er spricht zwar deutsch, aber alle anderen sprechen NUR spanisch. Kommunikation nicht möglich. Der Chef "Diego" hat mal selbst an der Bar mitgeholfen, wollte mir einen Drink servieren. Nach 30 Minuten bin ich selbt an die Bar gegangen. Als er mich gesehen hat, ist es ihm wieder eingefallen, dass da ja was war. Ein Wort der Entschuldigung? Fehlanzeige. Es ist also völlig in Ordnung, als zahlender Gast wie Scheiße behandelt zu werden. Restaurant- und Barpersonal inklusive Chef = Note 6-. Einziger Lichtblick in der Bar ist "Carlos" aus Argentinien. Bester Mann. Er kann allerdings allein die anderen nicht retten. Wenn Carlos frei hat, ist es nicht empfehlenswert, an die Bar zu gehen. Die Trinkgeld-Kiste ist jeden Abend mit maximal 15,-€ gefüllt. Und diese 15,-€ sind 15,-€ zuviel. Ich belohne keine schlechte Arbeit. Wer Trinkgeld bekommen möchte, muss erstmal Service bieten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Managerin/Direktorin: gut Rezeption: sehr gut Animateure: sehr gut Alles andere: ungenügend


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Schöner Strand. Sehr ruhiges Meer, kaum Wellengang. Schwimmen eher bei Flut zu empfehlen, bei Ebbe muss man zu weit rausschwimmen, wenn man keinen Wellengang möchte. Ansonsten Top. Einziges Manko: die Leute - nicht alle - schmeißen einfach ihre Kippen in den Sand.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Clubs & Bars
  • Sonstiges

Der Inselkeller gegenüber vom Hotel Costa Calma Palace. Live Fußball möglich. Da sind auch noch andere Disco´s im oberen Bereich. Gegenüber vom Hotel ist auch eine schöne rustikale Kneipe, häufig mit sehr guter Live-Musik, Sänger, Gitarrenspieler. Die wissen auch, wie Service funktioniert, da sollte sich das Personal vom Crystal Beach Hotel mal eine kleine Scheibe von abschneiden, da würden sie sich exorbitant nach oben verbessern.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Käptn
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Käptn, Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt im SBH Crystal Beach Hotel & Suites nicht den Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen jede Kritik ernst, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir verstehen, dass WLAN für unsere Gäste heutzutage von entscheidender Bedeutung ist, und haben bereits Verbesserungen durch Hinzufügen weiterer Antennen vorgenommen. Es tut uns leid, dass Sie dennoch Schwierigkeiten damit hatten und werden dem sofort nachgehen. Bezüglich der Zustand der Einrichtungen verstehen wir, dass einige Bereiche renovierungsbedürftig sind. Wir arbeiten kontinuierlich an Wartungs- und Renovierungsprojekten, damit unser Hotel den guten Standards entspricht. Wir würden uns freuen, eine weitere Gelegenheit zu haben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserer verbesserten Servicequalität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion