- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die direkte Strandlage und der Poolbereich ist das schönste am ganzen Hotel. Dies entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen. Der Allgemeinzustand der Anlage ist in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Vier Sterne sind für dieses Hotel eindeutig nicht angemessen. Es gab so einige Dinge die wir aus unseren vergleichbaren Urlauben in Morro Jable ganz anders gewohnt waren. Daher gibt es von uns auch keine Weiterempfehlung für dieses Hotel im derzeitigem Zustand.
Unser Zimmer mit Meerblick hatte eine super Lage direkt zum Atlantik gelegen. Es war allerdings, wie auch das gesamte Hotel renovierungsbedürftig. Die Betten waren riesig aber die Matratzen total alt und sehr hart. Richtig störend war, dass die Klimaanlage nicht benutzt werden konnte, da es sonst komplett durch die Decke in das Zimmer tropfte. Die Wasser und Stockpflecken an der Decke wurden augenscheinlich des Öfteren schon laienhaft übergepinselt.
Das Essen im Themenrestaurant mit Blick auf den Atlantik war gut. Das Menu wurde aber leider nicht gewechselt. Der Service war sehr Aufmerksam und immer bemüht. Das Essen im Büfettrestaurant, hatte für uns leider überwiegend eine schwache Kantinen - Qualität, so das wir nach zwei Tagen auf dieses verzichteten. (Aber das ist ja immer Geschmacksache) Beim Frühstück wurde das Obst und sogar des Öfteren der Kaffee nicht nachgefüllt, so dass wir einige Male darauf verzichten mussten. Dieses lag sicher auch teilweise an einigen "fürchterlichen" Gästen, die sich ganze Baguettes und Obst in größeren Mengen zum Mitnehmen einpackten. Selbst Sekt und Kaffee wurde in Behälter abgefüllt. Hier gab es leider kein Eingreifen der Service-Kräfte. Sehr schlimm empfanden wir auch den Büfettraum im Inneren des Hotels ohne Fenster und Tageslicht. Wir können aufgrund unserer Erfahrungen, die vielen guten Bewertungen der Gastronomie nicht nachvollziehen.
Der Service war sehr aufmerksam und es war alles immer sehr sauber.
Die Lage des Hotels ist super. Der direkte Zugang zum endlosen Strand grandios. Die Umgebung gibt in Costa Calma leider nicht viel her. Wir gehen gerne am Abend auch mal außerhalb des Hotels etwas trinken oder essen, dies war nur sehr bedingt möglich. Der Trasferzeit zum Flughafen ist OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Angebote, aber auch hier sorgt der renovierungsbedürftige Zustand für unsere eher schlechte Bewertung. Hervorzuheben ist der saubere Pool mit der tollen Aussicht. Dieser war zwar klein, aber ausreichend für unseren Zweck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik und Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Maik und Sabrina, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser SBH Crystal Beach hier auf Holidaycheck zu verfassen. Uns sind die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig und wir nehmen diese auch ernst, denn nur so erfahren wir, in welchen Punkten wir uns aus Sicht der Kunden verbessern müssen. Die perfekte Lage unseres Hotels ist eine der Besten hier in Costa Calma, da es sich direkt am schönen Sandstrand befindet. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist bei uns genau richtig. Man kann den herrlichen Blick über den Atlantik von vielen unserer Zimmern geniesen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich verschiedene Geschäfte, Bars und Restaurants, aber auch eine Busverbindung in den Süden ist in wenigen Minuten erreicht. Jandia und Morro Jable verfügen über weitere Einkaufsmöglichkeiten und eine wunderschöne Strandpromenade. Das Essen ist bekanntlich immer Geschmacksache. Wir bieten eine breite Auswahl an verschiedenen Gerichten und 2 Themenabende an. Während der Mahlzeiten werden die Speisen natürlich immer wieder nachgefüllt und wieder schön präsentiert. Zusätzlich haben unsere Gäste noch die Option in unserem Themenrestaurant „Mare Nostrum“ zu speisen, welche an mediteranischem Speisen spezialisiert ist. Die Instandhaltung des Hotels ist uns wichtig und unsere Techniker kümmern sich darum, kleine Mängel zu beheben und stehen unseren Gästen auch gerne zur Verfügung. Gerne hilft Ihnen auch unsere kompetente Rezeption weiter und steht Ihnen 24/7 zur Verfügung. Zum Beispiel wurde vor Kurzem der Poolbereich renoviert und neue Strandliegen bereitgestellt. Trotz Ihrer Nicht-Weiterempfehlung hoffen wir sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion